-
 Zitat von Mark999
Wenn ich die Beiträge im PITT-Forum lese würde ich "PITT als versuchte Kommerzialisierung eines Teilbereiches (einer Intensitätstechnik) von HIT" umschreiben...Kann man innerhalb eines Mesozyklus als Variante zur Entwicklung der intermediären oder ev. der langsamen Muskelfasern (je nach Ausführungsgeschwindigkeit und Dauer) einbauen, aber niemals als längerfristiges Trainingssystem. Hier fehlt eine Berücksichtigung wichtiger anderer Energiegewinnungssysteme.
Der Text ist mir etwas zu hochgestochen geschrieben. Ich verstehe ich wohl auch überhaupt nicht, stimme aber überein, dass wir alternete Energiequellen fördern müssen.
-
Flex Leser
 Zitat von Hiroshige
Der Text ist mir etwas zu hochgestochen geschrieben. Ich verstehe ich wohl auch überhaupt nicht, stimme aber überein, dass wir alternete Energiequellen fördern müssen. 
Ich sach immer, schützt dem Dativ!
-
Flex Leser
-
-
Nun gut ich werde mir einmal die Zeit nehmen und PITT genau studieren. Man hat nie ausgelernt.
-
Flex Leser
gibt eimerweise infos und clips mittlerweile im netz
schau dir die ruhig an,
ist halt nur ne klitzekleine änderung...aber die hat es echt in sich.
anschliessend bzw wenn du den dreh raus hast, kannst du es ja eh mit jedem anderen ansatz kreuzen nach bedarf.
viel erfolg und viel spass
-
 Zitat von Mark999
Nun gut ich werde mir einmal die Zeit nehmen und PITT genau studieren. Man hat nie ausgelernt.
Probieren geht über studieren.
-
75-kg-Experte/in
Zitat von Mark999
machs mal n paar monate, nicht nur durchlesen und abhaken.
vielleicht probier ichs auch mal
-
Sportrevue Leser
 Zitat von MuscleUniversity
Haha das könnte ich in Chemie sein.
-
-
Nach dem intensiven Studieren des PITT-Force- Forums zieh ich folgendes Fazit:
PITT ist eine interessante Abwechslung für jemanden der ohne Plan trainiert bzw. immer den gleichen befolgt. Denn besser irgendeine Variation als gar keine. Im PITT-Programm fehlt es komplett an Periodisierung. Eigentlich ist PITT nichts anderes als eine Art HIT, einfach durch die Besonderheit des Gewicht ablegen. Aber auch dies wurde bereits als Intensitätstechnik in vielen HIT-Programmen verwendet.
Der anfängliche Trainingserfolg lässt sich erklären, dass viele das erste Mal richtig intensiv trainieren. Trainingsphysiologisch gesehen werden durch die eher längeren Sätze die intermediären und langsamen Muskelfasern gezielt trainiert wodurch ein sogennanter Massezuwachs erzielt werden kann. Durch die Vernachlässigung sämtlicher anderer Energiebereitstellungssysteme wird kein langfristiger Erfolg erzielt.
So jetzt werde ich wohl einige Kritik einstecken müssen, da ich es gewagt habe ein kommerzialisiertes Trainingssystem zu kritisieren...
P.S. Falls doch periodisiert wird in PITT soll es mir jemand aufzeigen, danke.
-
Sportstudent/in
Nein, du wirst jetzt Kritik einstecken müssen, weil du offenbar immer noch nicht gerafft hast, worum es in PITT geht bzw. dass die Einzelwiederholungen eben nichts mit dem typischen RPT als Intensitätstechnik wie im HIT zu tun haben.
(in gewisser Weise wieder doch, aber jetzt bin ich echt zu faul, um das zu erklären...)