Zitat Zitat von Eyeofsauron
also
a) das is kein plan sondern nur ne grobe aufteilung
b) abgesehen davon ist ein 4er split nicht geeignet für anfänger
c) schon gar nicht mit dieser aufteilung

poste mal die übungen die du an jedem trainingstag machst

bei der Ernährung einfach drauf achten, das du genug kcal hast, ca 2g EW/KG körpergewicht, ca alle drei stunden isst
Danke für die schnelle Antwort, mmh ok gut, dann ich mich da wohl vertan *g

Zu Punkt b.) was würdest einem Anfänger denn empfehlen?

Also vor jedem Training erstmal 20 min stepper, aber das mit genauen infos wird schwer, die könnte ich dir aber am Montag mitteilen, die Namen der Geräte kenn ich net auswendig, müsste ich mir dann aufschreiben^^

Also was ich weiß ist bankdrücken mit langhantel da sind es 8-10x40kgx5 das wäre dann zb für die Brust, dann Multipresse schaff ich auch 10x105kgx5, weitere Geräte kann ich dir erst zu einem Späteren Zeitpunkt mitteilen, sry^^ (bin auch net deutsch -.-)

Zitat Zitat von mogLi.1337
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158612

lesen & verstehen! nicht lesen & blind nachmachen!


zu deinem plan:
das ist kein plan, das ist nur eine aufteilung. ein plan zählt die übungen auf + sätze + wiederholungen

muskel so lange eine pause gönnen wie er sie benötigt. ich trainiere die selbe muskelpartie frühstens erst wieder, wenn der muskelkater wirklich überhaupt nicht mehr zu spüren ist.

ernährung:
iss was du willst, bevorzuge aber proteinreiche lebensmittel. solltest du ungewollt an fettmasse zunehmen, dann isst du wohl zu viel bzw. zu viel von dem falschen (meiner meinung nach).
Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort, wie schon erwähnt war mir das mit dem plan nicht bewusst, dachte das sei ein Split xD eben weil Split = Aufteilen ansich^^ Problem ist halt dass ich net wirklich einen Ansprechpartner hab und somit bin ich froh dass ich hier bisschen informiert werde.

also mit den pausen mach ich es schon ernst, wenn ich wo einen Muskelkater verspüren sollte wird auch wieder diese Muskelpartie trainiert sobald er nicht mehr zu spüren ist.

Zur Ernährung, das mit dem Fett hab ich mir auch schon überlegt, könnte schon stimmen, werde es heute mal bei 2 Eiern belassen, die machen ja auch satt.

Edit:// thx für die Links, werde ich mir mal in Ruhe durchlesen =)