-
Ich habe keine Ahnung warum aber bei mir ist es 1:1. Ich habe letzte Woche 100 kg "gerudert"allerdings im Kreuzgriff und dann zwei Tage später 100 kg KH geschafft. Das ist mir schon länger aufgefallen... Woran könnte das liegen?
-
Flex Leser
als ich noch gut drauf war... ( )
kreuzheben 200 kg für high reps
250 einmal
rudern 140 kg 6-8 reps (yates griff)
100-120 für high reps
#popcorn
-
Moderator
 Zitat von newcomerstar
achso ja klar dann passts schon eher 
wie viel ruderst du denn so bei kh rudern??
Meiner ist 22cm lang!
Quatsch, was drüggst´n?
KH rudern zwischen 35-50kg.
Gewicht ist nicht alles.
Ich hebe lieber............
-
Hmm wenn ich mir das so durch sehe haben alle mehr im KH bei mir es ist genau anders rum
LH Rudern im untergriff mit 40kg wohl die letzten rausgequalt sind
KH sind es nur 30Kg
-
@ karsten
wie alt bist du den?
ich denk mir gerade der BBSport ist einer der bis ins hohe Alter auf hohem Level betrieben werden kann!?
-
 Zitat von Kyou
Hmm wenn ich mir das so durch sehe haben alle mehr im KH bei mir es ist genau anders rum
LH Rudern im untergriff mit 40kg wohl die letzten rausgequalt sind
KH sind es nur 30Kg
Kann mir nicht vorstellen, dass du dich beim Kreuzheben wirklich anstrengen musst.
30 kg Kreuzheben packt auch meine Oma (80+) noch.
Bei mir ist das Verhältnis etwa 2 : 1 .. eher schon 2,5 : 1
-
Dave hast ja ne coole Omi ! 
Naja nach 5x5 KH bin ich fertig... Und da hebe ich weniger und mache mir nicht alles kaputt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kyou
Dave hast ja ne coole Omi ! 
Naja nach 5x5 KH bin ich fertig... Und da hebe ich weniger und mache mir nicht alles kaputt.
Blabla.
Da stimmt trotzdem irgendwas nicht wenn du mehr ruderst als hebst.
-
 Zitat von poow
Einzige was irgendwie sein sollte wäre Kreuzheben > Rudern.
... tja, sehr richtig, und eigentlich trivial . aber was ist das schon hier?
außerdem, kennt jemand die reglementierte übung "rudern"? die meisten können ja noch nicht einmal so bankdrücken oder kniebeugen, daß sich dann die bekanntgegebenen leistungen vergleichen lassen.
-
Flex Leser
ja da muss man hier einigen recht geben
beim rudern gehen die techniken so unglaublich auseinander dass nunmal auch die gewichte entsprechend auseinandergehen
wirklich sauber ohne viel schwung zu rudern ist unglaublich komplex und wesentlich härter , wer von anfang an mit schwung arbeitet hat natürlich mehr gewicht drauf
grad bei übungen wie kurzhantelrudern kann man so übelst abfälschen , beim kreuzheben nunmal leider auch entsprechend
meine relation ( kann seit monaten netmehr schwer heben oder rudern also sin die werte schon vllt n jahr alt oder älter ) KH 145kg 4-6x , rudern ~ 100kg ~7-8x
da ich u.a aus eigener erfahrung spreche kann man grad anfängern nur raten das ego bei den gewichten stark zurückzuschrauben und lieber länger mit dem selben gewicht und einer perfekten technik zu arbeiten als unnötig mit viel gewicht abzufälschen
problem beim rudern ist echt dass schwung irgendwann einfach fast unausweichlich wird