
-
Sportstudent/in
Ich studiere auch Ernährungswissenschaften in Gießen, ist eigentlich wirklich nicht schlecht, wenn man in diese Richtung gehen möchte. Klar, Ernährungsberater wirst du damit garantiert nicht mehr - zu schlechte Berufsaussichten in der Richtung und zu wenig Geld. Mit E-Wissenschaften hast du allerdings ein seeeehr breites Einsatzspektrum. Geh mal auf die Seite der Bundesagentur für Arbeit, da gibt es einen äußerst ausführlichen Tätigkeitsbericht, Infos über Jobperspektiven, Verdienste (und die sind nicht so schlecht, wie man vielleicht denkt). Du qualifizierst dich mit dem abgeschlossenen Studium auch für viele alternative Berufe.
Was du dir klar machen musst, ist, dass da keiner über BB labern wird bzw. kaum. Allerdings sind so gut wie alle Kerle, die das studieren, hauptsächlich wegen des Sports an das Studium geraten, Gleichgesinnte findet man da allemal. Leistungsernährungsspezifische Module gibt es allerdings, ich werde im nächsten Semester eins belegen, und das ist von den Inhalten 1 zu 1 auf BB übertragbar.
Im Master bist du dann ohnehin nicht mehr so eingeschränkt. Eine Bekannte macht jetzt ihren Master in Sport&Ernährung (oder Bewegung&Gesundheit, oder wie das bei der Uni heißt) und hat ihren Bachelor in Ökotrophologie gemacht.
Und wenn alles nichts hilft, machst du einfach 2 Semester Didaktik dazu und wirst Berufsschullehrer für E-Wissenschaften - ist auch sicherlich nicht schlecht .
Ich habe das Fach genommen, weil ich mir einfach nichts anderes vorstellen konnte. Ich wollte ohnehin nur in Hessen studieren, Studiengebühren kann ich mir nicht leisten. In Bewegung&gesundheit bin ich nicht reingekommen, weil ich knapp am NC vorbeigerasselt bin, mit Ökotrophologie kannst du allerdings letztlich in dieselbe Richtung gehen - einfach mal informieren.
Bist du allgemein an gesundheitsorientierten Dingen interessiert, kannst du das Studium ruhig machen. Auch vor BB habe ich nie geraucht, nie Alk getrunken...meine ganze Lebenseinstellung war eher gesundheitsbezogen. Auch wenn ich nie zum BB gefunden hätte, wäre E-Wissenschaft für mich interessant gewesen. Das sind eher so die Fragen, die du dir stellen solltest.
Also, mir gefällts, aber wie T-Bass schon sagte: Wenn du etwas ohne Studieren findest, MACH DAS! Wenn du einen anständigen Lehrberuf nimmst, verdienst du u.U. mehr als die meisten Akademiker. Viele meiner Mitstudenten haben abgebrochen, weil sie erkannt haben, dass Studieren nicht so pralle ist, wie man sich das immer vorstellt. Dass du keine Lust mehr auf dein Studium hast, muss nicht unbedingt etwas mit dem Fach zu tun haben.
Ähnliche Themen
-
Von hantelwerfer im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 72
Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:05
-
Von toxice im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.01.2008, 07:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen