-
Poste mal den MRT Bericht hier rein
-
 Zitat von Alexffm18
Poste mal den MRT Bericht hier rein
Der müsste auch auf der CD sein.Habe aber leider nur ein Netbook ohne
Laufwerk hier.
-
der Radiologe schreibt nen Befund und schickt es an den behandelnen Doc
-
Kleines Update:
Nachdem mir beim MRT erzählt wurde, meine Sehnen und Bänder wären ok, hatte ich heute einen Termin bei meiner Hausärtzin, um genaueres aus dem MRT-Bericht zu erfahren.
Darin heisst es plötzlich, dass meine Bänder gerissen wären.
Deshalb habe ich mir einen Termin beim Orthopäden geben lassen,um eine Schulterspiegelung durchzuführen.
Kann mir jemand von euch sagen, wie so etwas abläuft?Wie gelangt der Typ mit dem Schlauch in meine Schulter?
Der Mist muss dann wohl operativ behandelt werden,wenn die Bänder durch sind...
Bis ich wieder ins BB-Allgemein Forum schreibe, wird wohl dann doch ein halbes Jahr vergehen und nicht 3 Monate.
Bis dahin liest man sich wohl hier 
@alexffm
Habe gefragt,ob die mir den Bericht ausdrucken könnten, aber das war leider nicht möglich.Der war nicht auf deren PC s gespeichert und wird wohl erstmal zum Orthopäden geschickt.
Bis dann
-
Eine Schulterspiegelung ist eine OP.... nix anderes.... Davor sollte man aber definitiv wissen, was du hast? Der Radiologe schreibt einen Befund den musst du dir besorgen..... Und wenn du zu nem Ortopäden gehst der 40 Schultern im Jahr macht, kannst du den Arm dir gleich abhaken........... gerade bei dir scheint ja die Schulter von Natur aus Instabil.... lass dich aufkeinenfall so einfach Operieren.....
-
 Zitat von Alexffm18
Eine Schulterspiegelung ist eine OP.... nix anderes.... Davor sollte man aber definitiv wissen, was du hast? Der Radiologe schreibt einen Befund den musst du dir besorgen..... Und wenn du zu nem Ortopäden gehst der 40 Schultern im Jahr macht, kannst du den Arm dir gleich abhaken........... gerade bei dir scheint ja die Schulter von Natur aus Instabil.... lass dich aufkeinenfall so einfach Operieren.....
arthroskopie macht man auch wenn die anderen befunde nix ergeben um sich das ganze mal anzusehen wies drin ausschaut. also wenn alles nix ergibt bleibt dir nix anderes über... aber wenn was gerissen ist muss es sowieso saniert werden
-
Ohne den Mrt Befund kann man keine Aussage treffen.... ein paar Bänder gerissen tststs.... davon geht die Alte wahrscheinlich aus, da der Arm ausgekugelt ist........
-
wenn der mrt befund jedoch nichts pathologisches ergibt bleibt nach den schnittbildtechniken und anderen untersuchungen nix anders als eine arthroskopie über
-
Naja, was heisst die anderen Befunde haben nix ergeben?
Beim MRT schien man ja schon etwas erkannt zu haben.Komisch nur,dass der Typ vor dem Bildschirm sitzt und mir sagt, dass die Bänder nicht kaputt sind ,und
meine Hausärztin mir jetzt etwas anderes erzählt.
Ich finde es auch krass, wie wenig Zeit man für mich hatte.
Ich bekomme jede Woche ,jeweils einen Termin für einen anderen Arzt
und der redet dann 2 Minuten mit mir und schickt mich weiter.
Das nächste Mal rufe ich mir nen Krankenwagen, wenn sowas passiert.Dann nimmt man die Sache vielleicht mal ernster und textet mich nicht skeptisch mit Sprüchen wie ,,War die Schulter auch wirklich ausgerenkt.Sich selbst die Schulter einzurenken ist schon sehr schmerzhaft." zu , nur weil ich locker mit der Bahn ins Krankenhaus gefahren bin.
Werde auf jeden Fall in dieser Woche nochmal zum MRT gehen,um mir zu 100 % sicher sein zu können, dass die Bänder auch wirklich durch sind.
Und selbst dann, MUSS man nicht unbedingt operiert werden, wie ich gehört habe.
Für Sportler wird das zwar immer empfohlen, aber naja.....
Bevor ich mich unters Messer lege, möchte ich natürlich erstmal Klarheit haben.
MfG
C.W.
-
das war nur angenommen...
naja derjenige der das mrt durchführt ist kein arzt von daher hat der nix zu sagen wie das aussieht. klar hat man nach einigen jahren auch seine erfahrung aber der ausschließlich der radiologe hat die diagnose zu erstellen und kein technischer dienst.. von dahr nicht drauf verlassen was der oder die hinter dem pc sagen