-
 Zitat von mf__
Beine/Po machen ca. 50% deiner muskulatur aus-->Größerer Muskel beanspruchen -> Größere Wachstums-hormonausschüttung-->Alle Muskelpartien profitieren davon und wachsen dadurch, wenn sie überhaupt mittrainiert werden.
im gegensatz zu den argumenten
die domnl aufgeführt hat kann ich dieses (möchtegern?)totschlagargument nicht mehr hören? Woher weißt du das mit den wachstumshormonen? hast du das hier im Forum aufgescnappt? und jetzt nachgeplappert!? ich habe versucht studien zu finden die in irgendeiner weise diese these untermauern konnte aber bisher leider keine finden!!! also wenn du da tatsächlich mehr weißt wäre ich erfreut wenn du mich teilhaben lässt.. wenn du es nur nachgeplappert hast sollteste das nochmal überdenken!!!
mache im übrigen gerne Kniebeugen, zwar erst mit 80 kilo aber das wird hoffentlich immer mehr!
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Edit: Erledigt
-
Men`s Health Abonnent
Domnl, er hat diese Aussage nicht auf dich bezogen sondern auf mf.
Und @ homer san: Das Internet ist natürlich ne gute Quelle, aber wenn du spezielle Studienergebnisse finden willst wäre es vielleicht ratsamer mal in der Fakultät einer Uni nachzuforschen, und in Fachbibliotheken zu suchen.
-
Aber dennoch. Was _mf mit "Wachstumshormonen" sagt, ist nichts anderes, als was ich mit "starkes Wachstumssignal" sage. Was denkst du denn, was dieses starke Wachstumssignal ist?
Es ist bewiesen, dass wir in starken Stresssituationen einen Hormoncocktail ausstoßen, der uns hilft an widrige Umstände anzupassen. Leider kann ich gerade auf Anhieb keine Studie dazu finden, allerdings bin ich mir sicher, dass es diese gibt.
Es geht auch hierbei, denke ich, nicht explizit um Beintraining, sondern die Art der Übungen an sich. Mit einem Satz "Beinstrecker" kann man sich zwar höllisches Anstrengen, wird aber niemals soviele Muskeln gleichzeitig aktivieren und den gesamten Körper fordern, wie mit einem Satz Kniebeugen.
Edit: Was ist eigentlich mit Editierfunktion los? Das Miststück will nicht so richtg
-
 Zitat von homer san
kann ich dieses (möchtegern?)totschlagargument nicht mehr hören?
Wenns aber so ist?!
 Zitat von homer san
Woher weißt du das mit den wachstumshormonen?
Biologie LK
 Zitat von homer san
hast du das hier im Forum aufgescnappt?und jetzt nachgeplappert!?
nein
 Zitat von homer san
also wenn du da tatsächlich mehr weißt wäre ich erfreut wenn du mich teilhaben lässt
Nach diesen dummen unterstellungen...NEIN!
-
soso du hast also im biolk gelernt das kniebeugen so einer hohen ausschüttung von wachstumshormonen führen? dann kannst du ja bestimmt ne quelle nennen
-
Flex Leser
bio lk ist ne nice quelle.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von w3p3s4m
bio lk ist ne nice quelle.

war das jetzt ironie oder ernst gemeint? ich hoffe doch letzteres!?
-
Flex Leser
ironie.
sry aber was zum thema leistungsphysilogie in der schule vermitelt wird ist so was von veraltet und sehr oft einfach falsch.
...hat das System verstanden.