-
Man sollte den Körper schon gleichmässig trainieren ... Beine und Rücken sind die größten Muskeln am Körper und müssen trainiert werden !
Und keine Sorge , bisschen Krafttraining an den Beinen wird ihm keine Riesenoberschenkel bescheren !
Ich mache selber Kampfsport (war auch eigentlich ziemlich erfolgreich) und ich kann dir sagen das zuviel Kraftraining für den Muskelaufbau (speziell für die Beine) sehr unbeweglich macht. Mal von der Gewichtszunahme abgesehen (die für das eigentliche Box Training nicht essentiell ist) wird der Muskeln dadurch aufgepumpt was mehr "Platz" in Anspruch nimmt und somit aus reiner Logik schon unbeweglicher macht.
So , das sollte ein Denkanstoss für Selas sein, der lieber mal sein Oberkörper aufpumpt , sich als keinen Diskopumper sieht , auf 86 Kilo hochfrisst und von Kampfsport spricht !
Entweder ist man Kampfsportler oder Bodybuilder ... einen Mittelweg gibts nicht !
Und arrogante Töne solltest du dir sparen ... es gibt immer bessere wie dich
Ansonsten super Entwicklung ... trainier weiter und halte Stellung !
lg jason
-
Sportstudent/in
Den Rücken noch was aufarbeiten. Ich find's klasse!
-
 Zitat von jason89
Man sollte den Körper schon gleichmässig trainieren ... Beine und Rücken sind die größten Muskeln am Körper und müssen trainiert werden !
Und keine Sorge , bisschen Krafttraining an den Beinen wird ihm keine Riesenoberschenkel bescheren !
So , das sollte ein Denkanstoss für Selas sein, der lieber mal sein Oberkörper aufpumpt , sich als keinen Diskopumper sieht , auf 86 Kilo hochfrisst und von Kampfsport spricht !
Entweder ist man Kampfsportler oder Bodybuilder ... einen Mittelweg gibts nicht !
Und arrogante Töne solltest du dir sparen ... es gibt immer bessere wie dich
Ansonsten super Entwicklung ... trainier weiter und halte Stellung !
lg jason
Der Beitrag von Sushi Fit sollte, wenn ich es richtig verstanden habe eigentlich eher meine Meinung stärken. Von daher verstehe ich jetzt nicht wieso es ein Denkanstoss für mcih sein sollte - das was er sagt ist genau das was ich vorher gesagt habe - Dicke beine sind nicht gut für den Kampfsport genau so wenig wie 50cm Arme oder 125cm Brustumfang - ich bin athletisch und mittlerweile schön definiert und das war mein Ziel - Nichtsdestotrotz habe ich schon vorher geschrieben, dass ich momentan kein Kampfsport mehr mache und meine Beine regelmäßig trainiere aber wozu die Beiträge weiter oben lesen ^^
-
Discopumper/in
Dicke Beine, Arme, Brust hin oder her.
Das wichtige beim Kampfsport ist denke ich mal die Kraft im Bein etc. ob jetzt dick oder nicht.
Wenn Du die hast (hattest) gut für Dich.
Wenn Du deine Beine jetzt regelmässig trainierst noch besser für Dich.
Gruss Ben