Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Ich würd' mich wegen der Trainingspause nicht so einscheizzen. Das kann wird dir wahrscheinlich noch öfter passieren. Je früher du das reparieren lässt desto besser. Du solltest in diesem Sport langfristig denken. Ein Leistenbruch ist sowas von Standard, mach die OP und gut.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Das Risiko bei ner Leisten OP besteht 1:10 chronische Leistenschmerzen im Anschluß zu kriegen. Chronische Schmerzen sind bei der SandwichOP (TEP) am seltensten + man ist wohl schnell fit, dafür ist das OP Risiko höher (Darmverschluß usw. )

    Und ja, klar - überleg ich daher,
    vorallem da bei mir z.Z. keine direkte OP Notwendigkeit besteht. Sollte die Chance bestehen ein eingeschränktes Training ohne OP fortzusetzen, wäre das ja eigentlich die "risikoärmste" Variante in Hinblick auf OP Risiken + Ausfallzeit.

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Das Risiko bei ner Leisten OP besteht 1:10 chronische Leistenschmerzen im Anschluß zu kriegen. Chronische Schmerzen sind bei der SandwichOP (TEP) am seltensten + man ist schnell fit, dafür ist das OP Risiko höher (Darmverschluß usw. )

    Und ja, klar - überleg ich daher,
    vorallem da bei mir z.Z. keine direkte OP Notwendigkeit besteht. Sollte die Chance bestehen ein eingeschränktes Training ohne OP fortsetzen, wäre das ja eigentlich die "risikoärmste" Variante in Hinblick auf OP Risiken + Ausfallzeit.
    "Eingeschränktes Training" kannst du dir an die Backe schmieren. Kneif die Backen zusammen und mach die OP. Besser wird's nicht von alleine.
    Und scheizz dich nicht ein wegen den Risiken, die gibt's immer und überall, das Leben ist hart.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    "Eingeschränktes Training" kannst du dir an die Backe schmieren. Kneif die Backen zusammen und mach die OP. Besser wird's nicht von alleine.
    Und scheizz dich nicht ein wegen den Risiken, die gibt's immer und überall, das Leben ist hart.
    Na ja, sehe ich teilweise was skeptischer.
    2007 hatte ich meine Knie-OP und angeblich könnte ich "bald" mein früheren Sport (Motocross) wieder ausüben. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir noch nix ahnend eine 2T Kawa gekauft. Und zu dem "bald" - ach ja, das neue Motorrad steht mittlerweile seit 3Jahren unbenutzt rum (ganz tolle Wurst), weil die Wiederaufnahme des Sport bis heut wg. anhaltender Knieprobleme (trotz OP) eben nicht funktioniert hat.

    Mein Vertrauen in angebliche "Routine-Operationen", ist daher "etwas getrübt".
    Sollte eine OP sich durch eingeschränktes Training lange vermeiden lassen, ist das manchmal vielleicht gar nichtmal so unklug. Denn wenn ich so Karstens Äußerungen hier im forum lese, scheint ne OP ja auch kein garantierter Freifahrtschein zu sein".

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    42
    Ja letztenendes kannst du das nur selbst entscheiden.

    Zu mir wurde gesagt, das bei der Methode mit dem Netz noch keine Langzeitstudien da sind, deshalb wird das bei jüngeren Patienten nicht empfohlen. Mein damaliger Pfleger hatte sich mit dem Netz operieren lassen. 2 Wochen nach der OP fing das an zu wandern. Da musste das dann noch einmal gemacht werden. Ist sicher nicht die Regel, aber mir war das irgendwie alles zu unsicher.

    Wenn du meinst das du dein Training einschränken kannst, versuche es. Mich würde es auf Dauer aber stören mich immer einschränken zu müssen. Zumal du das ständig im Hinterkopf hast. So ist es doch besser lieber am Anfang etwas vorsichtiger zu machen und dann wieder Vollgas geben zu können.

    Die Ärzte sagen auch, dass da draußen zig Leute mit einem Leistenbruch rumlaufen. Nur wissen es die wenigstens. Richtig gefährlich wird das nur in Richtung Darmverschluß, aber das merkt man mit Sicherheit vorher. Der Bruch kann sich eben verschlechtern.

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Ich verstehe ja die Bedenken, ging mir auch schon oft so. Aber ich bin eben der Meinung: ganz oder gar nicht. So'n halbärschiges Training ist doch für die Tonne. Da verplemperst du doch nur die Zeit und schiebst das Unausweichliche vor dir her. Und du riskierst eine weitere Verschlechterung.

Ähnliche Themen

  1. Leisten/Hodenbeschwerden durch Gewichtheben möglich?
    Von Olaf-Peter im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 20:07
  2. ziehen an den leisten
    Von CkingCkong im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 14:43
  3. wer hatte schonmal UN Prostar Whey?
    Von indwelling im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:10
  4. wer hatte schonmal Pro Fuel von Chemical Nutrition?
    Von Der_Grossmeister im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele