Jetzt ist mir der Gedanke in den Kopf gekommen, ob ich evtl. meine Fettschicht am Bauch absaugen lassen soll. Bzw. würde mich dazu gerne mal genauer Informieren. Wo liegen hier die Risiken, Für- und Gegensprüche? Hat hier jemand schon Erfahrung bei sowas? Ist es übertrieben eine so geringe Fettschicht absaugen zu lassen? Oder liegt das an der Genethik?
Damals, als ich 18 Jahre war, hatte ich mir auch gesagt, dass es (im Rahmen der Möglichkeiten) perfekt sein muss und hatte über Fett absaugen nachgedacht. Eigentlich war gar nicht sehr viel Fett vorhanden, war eben nur so eine Idee.

Habe ich dann auch nicht gemacht und hätte jetzt eh nur noch eins übrig -> die Narbe. Stelle dir vor, du bekommst übermorgen einen Fressflash, der 1 Monat anhält. Dann müsstest du danach wieder unters Messer. Dass du dafür die Veranlagung hast, eben am Bauch mehr Speck zu haben, weisst du ja.
Habe ich übrigens auch.
Meine Vorstellung von Body ist die, das man das Beste aus sich herausholt.
Und was das Beste ist, muss man eben herausfinden. Muss überhaupt nicht die Grösse der Muskeln sein, manch einem reicht schon "irgendwas mit 13%, keine Verletzungen und glücklich damit".

Ich habe auch schon in zig andere Posts gelesen, das Leutz selbst bei 10-11% noch einen kleinen Bauch übrig haben, da scheinst du ja kein Einzelfall zu sein.
Übertriebene Perfektion verhindert das Erkennen vom eigentlichen Status, der als langjähriger Sportler mit Sicherheit nicht so schlecht sein kann.

Eigentlich ein Grund zum freuen.