-
Hey!
Also nur mal so am rande: Ein gesunder Mensch muss sich wegen Listerien-Verseuchung nicht gleich ins Höschen machen. Da sprechen nur Menschen mit geschwächtem Imunsystem und Schwangere schnell drauf an. Was natürlich nicht heißt, dass es ungefährlich ist.
Aber dennoch geht's mir langsam auf den Zeiger, dass ich nirgends mehr Harzer (Quargel) kaufen kann! Weiß nicht wie es derzeit im süden Deutschlands aussieht, aber in Tirol (IBK) find ich den nirgends in den Regalen. Kann doch wohl nicht sein, dass sämtliche Geschäfte den Käse beim selben Hersteller kaufen?
Hat da jemand einen Tipp?
merci
Dev
-
Sportstudent/in
Also hier in Bayern gibts den immer noch.
-
und wie gut er halt schmeckt
-

brauch den käse! jahrgs....
-
ich fahr mir immernoch täglich meine 100g rein, manchmal darfs auch etwas mehr sein.
vor einigen wochen hatte ich aber mal tatsächlich einen (vom aldi), der komisch geschmeckt hat, ganz anders als die, welche ich bisher gegessen hab. hab ich gleich weggeworfen nachdem ich den bissen wieder ausgespuckt hatte.
habe keine ahnung ob es durch erhöhte listerienbelastung auch eine auswirkung auf den geschmack hat, aber sicher is sicher.
-
betroffen sind ohnehin nur die harzer vom hersteller prolactal aus der steiermark. Die meisten hier werden sich also eh keine sorgen machen müssen.
Als ich hier in tirol (die alle von prolactal beliefert werden) angefangen habe harzer zu essen haben die meisten von enen "komisch" geschmeckt im vergleich zu denen, die ich gewöhnt bin. Naja, ich lebe immer noch. Die latente phase für listerienbefall ist auch schon lange rum...
Hab halt keinen bock meinen eiweiss-schnitt von 300-400g täglich total ohne harzer zu decken. Wird nämlich teuer