Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    wenn der tinnitus noch frisch ist, was ich für dich hoffe, solltest du das aufjedenfall tun!
    Ich habe es auch gemacht.

Wenn es nichts hilft ist das die eine sache, umgekehrt wird dir der tinnitus wohl mehr ärger bereiten in den nächsten jahrzenten als das bisschen cortison.
    Kein arzt bringt dich hier um, oder gibt dir irgendwelche starken psychischen mittelchen.

Ließ dir mal die möglichen Nebenwirkungen von anderen medikamenten ein.
    Die infusionen sind bei einem tinnitus genau das richtiga also rein damit!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Georgy
    Ließ dir mal die möglichen Nebenwirkungen von anderen medikamenten ein.
    Die infusionen sind bei einem tinnitus genau das richtiga also rein damit!
    Das sind aber keine Infusionen sondern Cortison Tabletten. Ich weiß nicht was in den Infusionen drin ist, die die Leute bekommen. Ist da auch Cortison drin?

Gesperrt
    Zitat Zitat von boomer7
    Das sind aber keine Infusionen sondern Cortison Tabletten. Ich weiß nicht was in den Infusionen drin ist, die die Leute bekommen. Ist da auch Cortison drin?
    hängt von der infusion ab, in meiner wars drinne

allgemein: du machst dir zu viele gedanken um eine nichtige sache.

Rein theoretisch kannst du an diesen infusionen sogar sterben

Sportbild Leser/in
    Infusionen bei Tinnitus (Cortison / rheologische Mittel) oder auch Tabletten zur Blutverdünnung (Pentoxifillin/Dusodril/Ass) bringen meist nur bei Hörstürzen was (also Tinnitus + akuter Hörverlust), und selbst dann nur relativ wenig (der wirklich signifikante Nachweis fehlt glaub noch, da eine Spontanremission häufig ist);
    Also Probier es ruhig aus wenn du einen Hörsturz hattest, sonst ärgerst du dich nachher;
    Cortison und Depressionen würd ich mit dem Arzt zwar besprechen, aber das ist normal nur bei Dauereinnahmen oder sehr hohen Dosen der Fall; du nimmst es ja nur wenige Tage.

Sportbild Leser/in
    Leute wir reden hier über ein mediziniches Problem und auch wenn einige Ärzte unter uns sind, kann man doch einem keinen Ratschlag geben wenn man ihn nicht untersucht hat.

Wenn man mit der Meinung des HNO nicht zufrieden ist , dann holt man sich bei einem Anderen eine zweite Meinung ein.

Aber gebt bitte keine medizinichen Ratschläge sondern sagt demjenigen er soll einen Doc aufsuchen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von skorpionBonn
    Leute wir reden hier über ein mediziniches Problem und auch wenn einige Ärzte unter uns sind, kann man doch einem keinen Ratschlag geben wenn man ihn nicht untersucht hat.

Wenn man mit der Meinung des HNO nicht zufrieden ist , dann holt man sich bei einem Anderen eine zweite Meinung ein.

Aber gebt bitte keine medizinichen Ratschläge sondern sagt demjenigen er soll einen Doc aufsuchen.

was sind denn ärzte?

Ich habe mehr oder weniger hier und im internet meine rückenprobleme in den griff bekommen, das hätte mein orthopäde nie geschafft, und ich war nicht nur bei einem.

Man kann sich hier oder allgemein im netzt sher gut meinung einholen, mit personen die ähnliche schicksale erlitten haben. Die aufgabe des threadstellers ist, eben das darauszu ziehen was er für sich brauchen kann. Niemand hier sagt du das oder das.

Neuer Benutzer Avatar von scope_it
    Ich hatte auch vor Jahren mal einen Hörsturz. Bekam in der Klinik jeden Tag 2 Infusionen in denen Cortison enthalten war. Es hat geholfen und meinen Ohren geht es wieder gut.
    Mein Vorteil war allerdings das ich sofort ins KH bin, denn wenn man zu lange wartet ist es irreperabel und der Tinnitus fast nicht mehr behandelbar.
    Ich würde alles versuchen um meine Gesundheit zu erhalten.
    Kläre deine Bedenken bitte mit dem Arzt ab.

Gruß