-
Leute wir reden hier über ein mediziniches Problem und auch wenn einige Ärzte unter uns sind, kann man doch einem keinen Ratschlag geben wenn man ihn nicht untersucht hat.
Wenn man mit der Meinung des HNO nicht zufrieden ist , dann holt man sich bei einem Anderen eine zweite Meinung ein.
Aber gebt bitte keine medizinichen Ratschläge sondern sagt demjenigen er soll einen Doc aufsuchen.
-
 Zitat von skorpionBonn
Leute wir reden hier über ein mediziniches Problem und auch wenn einige Ärzte unter uns sind, kann man doch einem keinen Ratschlag geben wenn man ihn nicht untersucht hat.
Wenn man mit der Meinung des HNO nicht zufrieden ist , dann holt man sich bei einem Anderen eine zweite Meinung ein.
Aber gebt bitte keine medizinichen Ratschläge sondern sagt demjenigen er soll einen Doc aufsuchen.
was sind denn ärzte?
Ich habe mehr oder weniger hier und im internet meine rückenprobleme in den griff bekommen, das hätte mein orthopäde nie geschafft, und ich war nicht nur bei einem.
Man kann sich hier oder allgemein im netzt sher gut meinung einholen, mit personen die ähnliche schicksale erlitten haben. Die aufgabe des threadstellers ist, eben das darauszu ziehen was er für sich brauchen kann. Niemand hier sagt du das oder das.
-
Neuer Benutzer
Ich hatte auch vor Jahren mal einen Hörsturz. Bekam in der Klinik jeden Tag 2 Infusionen in denen Cortison enthalten war. Es hat geholfen und meinen Ohren geht es wieder gut.
Mein Vorteil war allerdings das ich sofort ins KH bin, denn wenn man zu lange wartet ist es irreperabel und der Tinnitus fast nicht mehr behandelbar.
Ich würde alles versuchen um meine Gesundheit zu erhalten.
Kläre deine Bedenken bitte mit dem Arzt ab.
Gruß
-
tinnitus, welches länger anhält, kann man meines wissens nach ned durch irgendwelche medikamente behandeln. zumeist ist tinnitus selbst ein symptom für irgendein (unentdecktes) leiden...psychische leiden sind hier mit eingeschlossen.
man kann tinnitus evtl. durch infusion wegkriegen, aber das muss praktisch direkt nach erstmaligem auftreten geschehen.
kurz gesagt: ich habe noch nie was davon gehört, dass tinnitus mit hilfe von cortison behandelt wird...bin wegen meinem tinnitus auch mal zum hno, hörtest war ebenfalls top. er meinte, ich soll mich einfach damit abfinden...eine wirklich vielversprechende behandlung gibts hierfür einfach ned.
falls von interesse: irgendeine dt. firma lässt derzeit ein tinnitus-medikament testen...
-