Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    >>Muskeln aufbauen, nichts weiter.<<

    Und was mache ich, wenn die Muskeln sich nicht aufbauen (lassen)?
    Kein Scherz; ich kann mit 52 offenbar nichts mehr aufbauen!!! Hänge bei 76 kg fest!

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von steppo25
    Und was mache ich, wenn die Muskeln sich nicht aufbauen (lassen)?
    Kein Scherz; ich kann mit 52 offenbar nichts mehr aufbauen!!! Hänge bei 76 kg fest!
    natürliche testosteronbooster? schon mal tribulus getestet?
    wirkt in deinem alter bei vielen leuten wunder!

    ZMA ist auch noch super, sogar noch effektiver als tribulus und wirkt bei jung und alt!

    ansonsten... training anders gestalten? von hoher intensität auf hohes volumen oder umgekehrt?

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Natürliche Beschleuniger:


    - stetige Proteinzufuhr
    - RHT Grundübungen im Hypertrophiebereich (soll die meisten Wachsausschüttung bewirken)
    - Intervalltraining

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Ja, mit 19 und 22 Jahren hat man da noch gut reden. Ist nicht abwertend gemeint. Ab 30 zeigen die Hormonkurven ja leider in Richtung Erde und die Sache wird immer schwieriger. Auch sagen viele mit 20 noch: So will ich weiter tun und meine 150 kg drücke ich dann auch noch durch den Sargdeckel...

    Zitat Zitat von steppo25
    >>Muskeln aufbauen, nichts weiter.<<

    Und was mache ich, wenn die Muskeln sich nicht aufbauen (lassen)?
    Kein Scherz; ich kann mit 52 offenbar nichts mehr aufbauen!!! Hänge bei 76 kg fest!
    Hast du professionelle Unterstützung? Dazu müsste m.E. einiges mehr abgefragt werden: wie lange trainiert jemand, wie trainiert er, wie sieht der Ernährungsplan aus usw. - ich bin kein Personal Trainer.

    Aber eins vielleicht, da wir hier ja im E-Forum sind: Was konsumierst du (als vermeintlicher Hardgainer) vor dem Zubettgehen? -> http://www.youtube.com/watch?v=MCXPC...eature=related

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Hast du professionelle Unterstützung? Dazu müsste m.E. einiges mehr abgefragt werden: wie lange trainiert jemand, wie trainiert er, wie sieht der Ernährungsplan aus usw. - ich bin kein Personal Trainer.

    Aber eins vielleicht, da wir hier ja im E-Forum sind: Was konsumierst du (als vermeintlicher Hardgainer) vor dem Zubettgehen? -> http://www.youtube.com/watch?v=MCXPC...eature=related
    Würde ihn mit nem lahmen Stoffwechsel nicht als Hardgainer bezeichnen.

    Ich würde auch empfehlen, mal Deinen Ernährungs- und Trainingsplan zu posten. Umso genauer, umso besser die Antworten.

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Ich trainiere jetzt nur noch 3-mal pro Woche, in etwa ein Ganzkörperplan;
    TE1 LH-Kniebeuge, Dips (ohne Zusatzgew.) Frontziehen (mit KurzHanteln)
    TE2 Überkopfdrücken sitzend (K.H.) Rudern vorgebeugt (LH) Überzüge (Maschine)
    TE3 Klimmzüge, Schrägbankdrücken, Kreuzheben.

    Bin jetzt in meiner Verzweiflung erst mal auf PITT umgestiegen, d.h. je ein finaler Arbeitssatz, mit je 20 schön abgesetzten Wiederholungen, nach den 2-3 Aufwärmsätzen für jede Übung

    Bizepscurls habe ich aufgegeben, Bizeps wurde eher dünner davon.

    In jeder TE mache ich noch je 1-2 Sätze für die Waden (nur sitzend, für die Wadentiefe, fette "Gastrocnemius-Eier" finde ich eher obszön)

    Mit dem Magerquark wurde voll ins Schwarze getroffen. Ich habe mich, ebenfalls aus der Verzweiflung heraus, mittlerweile auf 300 g Protein per Tag "heraufgearbeitet" ich mache mir täglich 3 leckere Shakes mit je 1 Pfund Magerquark:
    Morgens mit Kohlenhydraten (Apfel, Banane) und Fett (26 g Fett aus 100g FRISCH gemahlener Leinsaat aus ökol. Anbau);
    1.5 h vor dem Training (mit 2 Bananen)
    und vor dem Schlafengehen nur mit Süßstoff und Kakaopulver.
    Der Rest Protein stammt aus dem üblichen Geflügel, allerdings fettig, [Putenkeule statt -Brust; sowie Hühnerkeulen] dann noch Harzer Rollen (die vom KaufPark sind excellent und lassen sich wie Brot essen) *lol* und gelegentlich Fisch.
    Ich ernähre mich nach LOGI. Getreide ist auf Null gestrichen bzw. DESSEN Kohlenhydrate komplett durch Fett ersetzt. Meine KH-Zufuhr stammt aus dem unvermeidlichen Milchzucker des Magerquarks, sowie Obst und reichlich GEMÜSE (1 Kilo am Tag) aber auch WENIG Pellkartoffel und WENIG Basmati-Reis.
    Natürlich hat der Studioleiter gescholten, wegen zuwenig KH,
    NUR, bei mir haben die KH immer nur FETT angesetzt und nie WENIGSTENS mal zu einem anständigen Kraftgewinn geführt. Was soll ich se also nehmen und mir den flachen Bauch dadurch ruinieren? Ich führe so oder so aller-mindestens 3000 Kcal zu. WENN ein Trainingseffekt substanziell in Gang kommen täte DANN würde ich auch (wie früher) Kompromisse schließen und mich in Gottes Namen mit KH vollstopfen.

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Naja, wenigstens ist mir durch diese Aufstellung ganz urplötzlich klar geworden, dass mir die Kombination
    GANZKÖRPER-Trainingsschema UND "viele Kohlenhydrate"
    sozusagen in meiner 27-jährigen Sammlung der "Versuchsballons" noch fehlen tut. In diesem Sinne werde ich jetzt den Verzehr von Kartoffeln und Reis ab sofort erhöhen und mal schauen ob sich DANN was tut.

    - noch Korrektur Vorposting, ad Leinsaat: 100 g liefern 31 g Fett (sowie 24 g Protein)

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von steppo25
    Naja, wenigstens ist mir durch diese Aufstellung ganz urplötzlich klar geworden, dass mir die Kombination
    GANZKÖRPER-Trainingsschema UND "viele Kohlenhydrate"
    sozusagen in méiner Sammlung der Versuchsballons noch fehlen tut. In diesem Sinne werde ich jetzt den Verzehr von Kartoffeln und Reis mal erhöhen und mal schauen ob sich DANN was tut.
    Hmm......

    Also 4g / kg EW braucht kein Mensch.
    Aus Deiner Auflistung geht es nicht richtig hervor, aber ich finde keine pflanzlichen Fette.
    Was ist mit Olivenöl, Rapsöl, Mandeln usw.?

    Wenn Du relativ wenige KH als Energielieferant nutzt, braucht der Körper mehr Fette. Diese sind relativ leicht dafür verwertbar, während EW nur schlecht als Energie zur Verfügung steht.

    An Sporttagen solltest Du Deinem Körper ruhigen Gewissens mittags die Portion Reis oder Kartoffeln geben, an den anderen Tagen lässt Du sie eben weg.

    Wenn Du das systematisch machen möchtest, nennt sich das Metabole Diät und ist in meinen Augen die genialste Ernährungsform, die ich kenne.

    Falls Dir das nicht soviel sagt, hier was zu Lesen:

    http://www.sportfitness.ch/ernaehrun...31597b00b31005

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von steppo25
    Morgens mit Kohlenhydraten (Apfel, Banane) und Fett (26 g Fett aus 100g FRISCH gemahlener Leinsaat aus ökol. Anbau);
    Ach ja. Ich würde möglichst KH und Fett nicht gleichzeitig aufnehmen, wobei sich bei einer Banane der Insulinausstoß in Grenzen halten dürfte.

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    >>Was ist mit Olivenöl, Rapsöl, Mandeln<<

    Mandeln gelegentlich. Walnüsse öfters. Olivenöl aber nur für Salate
    Wozu sollte ich Öle gebrauchen? Ich brate selten, und wenn dann mit SCHMALZ.

    100 g Leinsaat, FRISCH GESCHREDDERT, liefert mir genug bestes pflanzliches Fett. Käufliches Leinöl, das unvermeidlich schon partiell oxidiert ist, ist Junk dagegen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 15:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. stoffwechsel "aktivieren"
    Von stekiostekan im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:15
  4. Wie nach Diät wieder Stoffwechsel auf "normal" stellen
    Von PezevenkOfGermany im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 11:18
  5. stoffwechsel wieder auf "normalstand" bringen?
    Von ginaj im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele