-
178cm/103 kilo/20 Jahre Trainingserfahrung plus.
...deswegen entziehe ich mich virtueller Schwanzvergleiche
-
na ja, strict-curl macht hier sowieso niemand, deshalb sind auch leistungsvergeleiche sinnlos.
sehr starke leute sind in der lage um 70 kg zu curlen (einmal !). ein forumsmitglied, ein gewaltig breiter bb mit bd-bestleistung 230 kg raw und oberarm weit jenseits der 50 cm , kam auf 80 kg (einmal).
ich habe nie gekurlt, aber ausprobiert:
mit 47 cm oberarm und aktueller bestleistung im bankdrücken 220 kg waren es 55 kg strictcurl (einmal), ein paar monate später mit 41 cm oberarm und aktueller bestleistung bankdrücken 110 kg waren es immer noch 50 kg.
was ich im studio sehe hat fast nie was mit curlen zu tun. ich nehme mir deshalb die freiheit, diese erfahrungen auch ins forum zu extrapolieren.
-
BBszene Kenner
ich curle ab und zu mit dem was grad rumliegt...nur nach Lust und Laune.
Hab so ~45cm
-
Eisenbeißer/in
-
BBszene Kenner
 Zitat von Individual
20cm
Umfang 7,5
wie sieht das denn aus? Bleistift?!
-
Men`s Health Abonnent
46er bei 1,69m .. höherer KFA..
curle mit +-40kg gesamtgewicht...
bd/KH/KB = 157/210/175
-
Sportstudent/in
Curlen? Die beste Bizeps-Übung sind immer noch Klimmzüge mit Zusatzgewicht.
Hab letzten Sommer zum Spaß gecurlt und das ging sauber bis knapp 70kg. Danach ist die Ausführung unsauber geworden.
Bei French Press ist es ähnlich. Da droht man, wenn man in Richtung Körpergewicht kommt, sowieso nach hinten zu fallen.
Insgesamt kann man wohl festhalten, dass man in den Isolationsübungen umso stärker wird, je weniger man sie und je mehr man größere Verbundübungen trainiert.
Ganz zu Anfang habe ich mich immer kg für kg bei den Isolations- und Maschinenübungen hochgequält und seit ich nur noch mit den Variationen schwerer Grundübungen trainiere kann ich Maschinenübungen sowieso knicken, da so ziemlich alle Maschinen und Seilzüge im Studio zu wenig Gewicht auf dem Stapel haben, um wirklich schwer damit trainieren zu können.
-
BB besteht doch nicht nur aus Kniebeugen usw...Und ein Starker Mann hat eben einen starken Oberkörper...Hab nie gehört, das man einen Mann mit dicken Schenkel als Stark bezeichnet....
Ich Curle auch selten, aber wenn ist es eine gute Übung um die Bizepskraft zu steigern...(bin eher der Kurzhantel-Freak).
46cm und 75 Kilo..Selbstverständlich frei, aber ohne arg zu wackeln.
-
 Zitat von lupus
Bei French Press ist es ähnlich. Da droht man, wenn man in Richtung Körpergewicht kommt, sowieso nach hinten zu fallen.
äääähm , ja
-
 Zitat von Individual
20cm
Umfang 7,5
pff, ein soletti..
der umfang steht in keiner relation zur länge...