-
 Zitat von Domnl
Oh Gott. Ich sehe ein Szenario vor mir:
Sie kommt aus dem Urlaub bei ihrem Bruder wieder. Emotional war sie nie wirklich an unserem Romeo interessiert. Sie weis mittlerweile ganz genau, dass er wohl ziemlich in sie verknallt ist und hofft inständig, dass sich daraus keine peinliche Situation ergibt.
Trotzdem lässt sie sich auf ein Treffen ein, um seine Gefühle nicht zu verletzen. Irgend wie mag sie ihn ja doch. Freunde könnte man ja bleiben.
Er hat ein völlig verzerrtes Bild der Realität. Er ist so verliebt, dass er sich irgend welche Zukunftsphantasien zurechtspinnt und sie Tags und Nachts vor seinem inneren Auge ablaufen lässt.
Der lang ersehnte Tag kommt und sie treffen sich an einem neutralen Ort. Ein Cafe z.B., es ist ja mittlerweile sonnig und schön draußen.
Sie ist schon da und sitzt an einem Tisch auf der Terasse und schlürft einen Cafe Latte.
Er kommt an, in schickem Hemd und hat eine rote Rose dabei. Dabei hat er ein leicht süßliches Lächeln aufgelegt und einen unverkennbaren Schlafzimmerblick drauf.
Sie sieht ihn schon von Weitem und ein kalter Schauer läuft ihr den Rücken runter, gefolgt vom Adrenalinkick den man spührt, wenn man genau weis, dass in den nächsten 10 Sekunden etwas unglaublich Unangenehmes passieren wird.
Sie begrüßt ihn über den Tisch hinweg. Er drückt sich aber zwischen den Stühlen durch und umarmt sie unbeholfen. Seine Aufregung ist jetzt auch auf dem Höhepunkt.
Sie versucht die Sache zu entschärfen und fragt ihn, ob er was zu trinken bestellen will.
Er starrt sie die ganze Zeit wie gebannt an und vergisst sogar ihr die Rose zu geben.
Beide sind angespannt. Sie, weil sie weiss was kommt. Er, weil er denkt, dass er jetzt ne Chance hat.
Er gibt ihr die Rose und lehnt sich vor.
Sie nimmt sie, legt sie sofort hin, dreht sich mit dem Unterkörper weg...
Er fängt an zu stammeln, etwas von in Richtung "manchmal trifft man einen Menschen im Leben, da weiss man einfach. Der ist es"
... Ah, muss aufhören, meine Frikadellen sind fertig
Sehr schön formuliert . Vorallem das mit dem unterkörper wegdrehen kann ich mir so richtig bildlich vorstellen .