Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Erstmal danke für die Antworten =)

Zu den Bauchübungen ... ich habe mir eigentlich gedacht das man dadurch noch eine gewisses Maß an Körperfett reduzieren kann. Mir ist bewusst das der größte Teil durch Cardio verloren geht aber ich denke durch diese Übungen sollte ein gewisses Maß an Körperfett auch verbrannt werden oder ?!

Wäre das denn zu viel oder würde das gehen diese Übungen ebenfalls an Tagen, an denen ich nicht ins Fitnesstudio gehe, zu machen ?

Und dann hätte ich noch eine weitere Frage die ich ebend vergessen hatte zu notieren, bezüglich der Anzahl der Wiederholungen.

Ich gehe einfach mal davon aus das es anfangs relativ egal ist wie viele Wiederholungen ich mit den Gewichten mache( da man sowieso Fortschritte sehen wird ), hauptsache ich lege die Gewichte so das ich auch maximal 3 Sets die 15 Wiederholungen schaffe oder ?

Soweit wie ich das verfolgt habe ist alles über 15 Wiederholungen Ausdauer, darunter Kraft und zwischen ~ 6-8 für Masse, aber ich denke einfach mal damit brauche ich mich Anfangs noch nicht zu beschäftigen oder würde es mir was bringen gleich am Anfang auf Masse zu trainieren ?

MFG Tenten

Domnl
    Gast
    Zu den Bauchübungen ... ich habe mir eigentlich gedacht das man dadurch noch eine gewisses Maß an Körperfett reduzieren kann. Mir ist bewusst das der größte Teil durch Cardio verloren geht aber ich denke durch diese Übungen sollte ein gewisses Maß an Körperfett auch verbrannt werden oder ?!
    Du verstehst das, denke ich, bißchen falsch. Cardio verbrennt kein Fett, genauso wenig wie Bauchübungen kein Bauchfett verbrennt. Wenn du dich sportlich betätigst, steigt dein Kalorienbedarf. Isst du weniger, als du brauchst, nimmt der Körper sich seine Kcal von anderer Stelle. Im günstigsten Falle ist das Körperfett, im ungünstigsten Falle Muskelprotein.
    Mehr Bauchtraining zu machen, bringt dir also überhaupt gar nix. Vor allem, da du es ja eh schon im Plan hast.

Ich gehe einfach mal davon aus das es anfangs relativ egal ist wie viele Wiederholungen ich mit den Gewichten mache( da man sowieso Fortschritte sehen wird ), hauptsache ich lege die Gewichte so das ich auch maximal 3 Sets die 15 Wiederholungen schaffe oder ?
    Für den Anfang ist es absolut korrekt mit 15 Wdh zu arbeiten. Hier geht es aber eher um eine Gewöhnung an die Übung und das Erlernen der richtigen Technik.

Soweit wie ich das verfolgt habe ist alles über 15 Wiederholungen Ausdauer, darunter Kraft und zwischen ~ 6-8 für Masse, aber ich denke einfach mal damit brauche ich mich Anfangs noch nicht zu beschäftigen oder würde es mir was bringen gleich am Anfang auf Masse zu trainieren ?
    Es gibt kein "auf Masse trainieren". Du trainierst im Prinzip ja immer "auf Masse". Du setzt im Training Reize, die deinen Muskelfasern wachsen lassen. Das tust du sowohl mit 3-5 Wdh, als auch mit 15-25. Der Unterschied den man machen muss, sind die verschiedenen Arten von Muskelfasern. Ich empfehle dazu google + "Typ I und II Muskelfasern".