-
 Zitat von body02
also wie man in dem video sieht kriegt man von so schweren gewichten und dieser art des curlens nicht unbedingt nen tollen biceps.
.. und ob das wirklich 60 cm sind
aber egal trotzdem  , das gewicht muß man erstmal so bewegen können
es gibt sicher leute mit ner guten genetik die auch ohne iso-übung nen vernünftigen arm bekommen.
ich bin sicherlich bizepsmäßig nicht gerade genetisch benachteiligt, aber ich schwöre trotzdem aufs curlen.
wer das maximal aus seinem bizeps rausholen will sollte auch nicht darauf verzichten (meine meinung).
nun zu deiner frage:
also ich curle nur 42 kg 6 x
...allerdings mit KH einarmig
sz sinds so 90 kg 6 x
allerdings spielt da im moment mein bizepssehne nicht mehr so mit.
arm umfang ist ca. 51 cm (offseason bei 13% kfa)
da der armumfang nicht wirklich was über die bizepgröße aussagt hab ich mal ein bild angehängt:
der kerl in dem video wird sicher auhc nicht wert darauf legen den bestgeformtesten bizeps zu haben weil er einer der stärksten männer der welt bzw strongman ist
magnus samuelsson heisst der
und nen 60er wird das auch sicher sein wenn man bedenkt dass dieses urvieh 2meter groß und 150kilo schwer ist
-
 Zitat von body02
vor allen Dingen für die Kickbacks. Verstehe eh nicht das sie so verpönnt sind uns angeblich gar nichts bringen sollten. Mache sie immer beidarmig mit der Brust gegen ne 45 Grad Bank gelehnt. Schonender für mein Rücken weil keine Rotation drin ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dave M
Krasse Leistungen da in dem Video .. 2x270 kg Bankdrücken raw , 140 kg x 4 abgefälschte Curls , CoC #4 zwei mal geschlossen ..
das ist wirklich derbe, von den Jungs zerreißen alle Telefonbücher oder verpbiegen Bratpfannen. Aber er ist einer von nur 5 auf der Welt die nachweislich über 165kg mit der Hand drücken
-
 Zitat von Schnulle85
also manche angaben verblüffen mich wahnsinnig...
ich finds ja unfair.. mein bizeps ist gerade mal 35cm und ich curle, allerdings sehr sauber und langsam, 10 wiederholungen mit 30kg 
für eine frau doch sehr gut 30 kg sauber und langsam zu curlen! schnulle alte haut... du bist klasse und wir wissen das
aber 35 cm.. da wär mehr drin gewesen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Zeylo
Bei mir wachsen die Arme auch net so... wenn was wächst, dann der Rücken.
Bei mir leider umgekehrt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von newcomerstar
der kerl in dem video wird sicher auch nicht wert darauf legen den bestgeformtesten bizeps zu haben weil er einer der stärksten männer der welt bzw strongman ist
magnus samuelsson heisst der
und nen 60er wird das auch sicher sein wenn man bedenkt dass dieses urvieh 2meter groß und 150kilo schwer ist
ich wußte doch ich kenn den typ!
ja das ist schon klar. es ging lediglich um ein beispiel fürs thread thema.
 Zitat von Daninjo
Bei mir leider umgekehrt 
gerade bei verbundübungen ist genau das das problem.
gerade die guten/starken muskelgruppen werden da auch am stärksten stimmuliert .
ich weiß nicht wie du trainierst, mögliche ursachen gibts viele.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von body02
gerade bei verbundübungen ist genau das das problem.
gerade die guten/starken muskelgruppen werden da auch am stärksten stimmuliert .
ich weiß nicht wie du trainierst, mögliche ursachen gibts viele.
Mein "Standart-Plan" sieht tatsächlich fast nur Grundübungen vor. Mit meiner Rückentiefe bin ich auch sehr zufrieden, die Breite hingegen lässt, in meinen Augen, zu wünschen übrig.
Lg
-
Eisenbeißer/in
also im grunde ist es so, das man nicht alle muskeln im gleichen maße mit gu ausreichend stimmulieren kann. einigen muß man sich gezielt widmen.
das liegt an den winkeln aus denen der muskel arbeiten muß, am bewegungsumfang, am kraftverlauf, an der genetischen veranlagung usw....
es gibt leute die kriegen von kniebeugen nur nen dicken hintern, andere nur nen dicken quad und andere nen dicken b.bizep oder gute adds.
ich kenne keinen bb der einen symetrischen körper nur mit gu aufgebaut hat.
-
Sportstudent/in
imho ist es aber möglich.
Einerseits kann man die Grundübungen des Hebens, Beugens, Ziehens und Drückens so mannigfaltig variieren, dass man sehr verschiedene Schwerpunkte setzen kann und andererseits kommen viele Dysbalancen und Asymmetrien gerade daher, dass nicht genug Variationen der GÜs trainiert werden und zusätzlich zu viel Interesse auf Isolationsübungen gelegt wird.
Die Welt der GÜs ist nämlich variationsreich genug.
-
 Zitat von lupus
Einerseits kann man die Grundübungen des Hebens, Beugens, Ziehens und Drückens so mannigfaltig variieren, dass man sehr verschiedene Schwerpunkte setzen kann und ...
warum sollte man es sich unnötig schwer machen und aus einer grundübung mehrere neue varianten erfinden wenn es sich mit einer isolationsübung doch viel leichter lösen lässt und man sich gezielt auf einen muskel konzentrieren kann, ohne das zig andere muskeln involviert sind?
mir wäre es wahrscheinlich auch zu langweilig ständig immer die gleiche grundübung zu machen (nur halt in verschiedenen variationen), um an meinen zielmuskel zu kommen.. .
dennoch bin ich absolut kein gegner von ganzkörperplänen.
ich habe die letzten vier wochen auch einen ganzkörperplan 4x pro woche gemacht und war sehr zufrieden.
allerdings wäre das für mich keine trainingsmethode auf dauer.. weil einfach der "BUMBS" fehlt !