Ergebnis 1 bis 10 von 106

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von slotty
    Zitat Zitat von unequipped
    ... hat zwar keinen sinn, aber was du machst sind keine curls. ich kenne genügend 300 kg-kreuzheber, mit 110+ kg körpergewicht, die froh sind, einen curl mit 70 kg zu schaffen.

es lebe der selbstbetrug!
    Was meinst du mit einen curl mit 70 Kg?? Lh oder was ??

Ich muss dazu sagen, bizeps ist kraft mäßig auch so meine stärke...
    Mich wundert es deshalb, dass manche 50kg Lh curls für überdimensional halten!

So hohe Gewichte sind bei mir auch eher eine ausnahme und dienten im studio nur zur prahlerei! Würde ich 60kg Lh curl immer schaffen und auch noch in mehreren sätzen, das wär ein traum
    Jedoch völlig unsauber sind sie bei mir nicht, dass die wdh ultra langsam und konzentriert ausgeführt sind sage ich auch nicht!!!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von slotty
    Was meinst du mit einen curl mit 70 Kg?? Lh oder was ??

Ich muss dazu sagen, bizeps ist kraft mäßig auch so meine stärke...
    Mich wundert es deshalb, dass manche 50kg Lh curls für überdimensional halten!

So hohe Gewichte sind bei mir auch eher eine ausnahme und dienten im studio nur zur prahlerei! Würde ich 60kg Lh curl immer schaffen und auch noch in mehreren sätzen, das wär ein traum
    Jedoch völlig unsauber sind sie bei mir nicht, dass die wdh ultra langsam und konzentriert ausgeführt sind sage ich auch nicht!!!!
    die ausführung macht es.

hier im forum gibt es den ingo s., einen gewaltiger bodybuiler, über 100 kg voll austrainiert, 50+ arme, der nebenher auch 230 kg raw auf der bank drückt.

bei ihm waren es 80 kg einmal.

viele werden es nicht wissen, aber der curl ist eine wettkampfdisziplin mit regeln. deshalb bin ich mir auch sehr sicher, daß ich richtig liege. man möge sich die ergebnis- und rekordlisten anschauen. zahllose youtube-videos gibt es natürlich auch.

Gesperrt
    ... auf dem video seht ihr den kollegen ingo in aktion. nur mal so zur ansicht, welche kanten durchaus respekt vor einem 70 kg-80 kg-curl haben.

http://www.body-planet-leverkusen.de...1f0aaZRnwQ&p=1

Gesperrt
    Ich hab gestern mal zum schluss meiner te 52.5kilo im strictcurl(rekord in der jugendklasse -82.5) probiert und die gingen.wiege 83.5kilo morgens.
    Ich glaub ich mach beim nächsten training davon ein video dann kannste dir das mal angucken walter

Gesperrt
    entschuldigung, doppelpost.

Gesperrt
    Zitat Zitat von newcomerstar
    Ich hab gestern mal zum schluss meiner te 52.5kilo im strictcurl(rekord in der jugendklasse -82.5) probiert und die gingen.wiege 83.5kilo morgens.
    Ich glaub ich mach beim nächsten training davon ein video dann kannste dir das mal angucken walter
    ... gratulation. glaube ich dir auch ohne video, weil du scheinbar weißt wovon du sprichst ist eine wahnsinnige leistung.

ich war nur deshalb ein wenig ungnädig, weil viel zu schnell mit großen zahlen hantiert wird. das verwirrt nur die anfänger.

ps.: natürlich hatte ich auch stets den strict-curl im sinn, bei dem man am wenigsten mogeln kann.

Gesperrt
    Zitat Zitat von unequipped
    ... gratulation. glaube ich dir auch ohne video, weil du scheinbar weißt wovon du sprichst ist eine wahnsinnige leistung.

ich war nur deshalb ein wenig ungnädig, weil viel zu schnell mit großen zahlen hantiert wird. das verwirrt nur die anfänger.

ps.: natürlich hatte ich auch stets den strict-curl im sinn, bei dem man am wenigsten mogeln kann.
    danke dir.
    klar wenn man hier liest 75kg schwer und curlt 60 kg an der lh 6 mal
    das würde dann ja bedeuten die 70kg gingen 1 mal.
    denjenigen will ich sehen der beinahe oder tatsächlich sein eigenes Körpergewicht im strictcurl schafft

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    sollte man eigentlich beim curlen den lat anspannen oder den oberkörper ganz locker lassen?

Eisenbeißer/in
    also ich trainiere über 20 Jahre und wenn ich Buben bei uns im Studio sehe (könnte mir sogar vorstellen das sie hier vertreten sind) die schwerer curlen als ich dann weiss ich Bescheid
    Ausserdem kennen wir doch alle die Jungs die Tonnen an Gewicht rumheben (das meine ich noch nicht mal negativ) die nach nichts aussehen und vielleicht auch nicht wollen.
    Gewicht ist für mich Mittel zum Zweck ...