-
Ich hab gestern mal zum schluss meiner te 52.5kilo im strictcurl(rekord in der jugendklasse -82.5) probiert und die gingen.wiege 83.5kilo morgens.
Ich glaub ich mach beim nächsten training davon ein video dann kannste dir das mal angucken walter
-
entschuldigung, doppelpost.
-
 Zitat von newcomerstar
Ich hab gestern mal zum schluss meiner te 52.5kilo im strictcurl(rekord in der jugendklasse -82.5) probiert und die gingen.wiege 83.5kilo morgens.
Ich glaub ich mach beim nächsten training davon ein video dann kannste dir das mal angucken walter
... gratulation. glaube ich dir auch ohne video, weil du scheinbar weißt wovon du sprichst ist eine wahnsinnige leistung.
ich war nur deshalb ein wenig ungnädig, weil viel zu schnell mit großen zahlen hantiert wird. das verwirrt nur die anfänger.
ps.: natürlich hatte ich auch stets den strict-curl im sinn, bei dem man am wenigsten mogeln kann.
-
 Zitat von unequipped
... gratulation. glaube ich dir auch ohne video, weil du scheinbar weißt wovon du sprichst ist eine wahnsinnige leistung.
ich war nur deshalb ein wenig ungnädig, weil viel zu schnell mit großen zahlen hantiert wird. das verwirrt nur die anfänger.
ps.: natürlich hatte ich auch stets den strict-curl im sinn, bei dem man am wenigsten mogeln kann.
danke dir.
klar wenn man hier liest 75kg schwer und curlt 60 kg an der lh 6 mal
das würde dann ja bedeuten die 70kg gingen 1 mal.
denjenigen will ich sehen der beinahe oder tatsächlich sein eigenes Körpergewicht im strictcurl schafft
-
Sportrevue Leser
sollte man eigentlich beim curlen den lat anspannen oder den oberkörper ganz locker lassen?
-
 Zitat von Zeylo
sollte man eigentlich beim curlen den lat anspannen oder den oberkörper ganz locker lassen?
Um Körperspannung wirst du auch bei Isolationsübungen nicht herum kommen.
Allerdings explizit den Lat anzuspannen halte ich für Blödsinn.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Peter Checkowsky
Um Körperspannung wirst du auch bei Isolationsübungen nicht herum kommen.
Allerdings explizit den Lat anzuspannen halte ich für Blödsinn.
Ich mache das. Nur so kann ich meine Ellbogen wirklich fixieren. Ich halte das für gar nicht mal so schlecht.
-
m.M.n ist es absoluter quatsch mit dem körper ganz gerade zu bleiben bei langhantelcurls oder kurzhantelcurls. der mensch neigt dazu kraft aus dem "rücken" zu holen. ist unter anderm auch das einzige was man tun KANN ab einem bestimmten trainingsgewicht. genauso bei allen grundübungen. ich kenn keinen der ganz langsam bankdrücken mit 200kg macht, oder 300kg kreuzheben. schwung ist immer dabei bei hohen gewichten, auch bei langhantelcurls mit hohem gewicht.