-
 Zitat von Hiroshige
Mach ich nicht, hab ich nie gemacht, kann ich nix dazu sagen.
finde ich zusammen mit überkopfkniebeugen aber ziemlich gut um die KB technik richtig zu erlernen!
sonst wer?
-
 Zitat von Batista123
finde ich zusammen mit überkopfkniebeugen aber ziemlich gut um die KB technik richtig zu erlernen!
sonst wer?
Das mag schon sein, streite ich auch nicht ab. Hatte ich nur nie nötig. Ich bin ein Technik- Gott.
Überkopfkniebeuge empfehle ich den Leuten aber auch immer wenn sie Probleme haben runter zu kommen.
-
 Zitat von Hiroshige
Das mag schon sein, streite ich auch nicht ab. Hatte ich nur nie nötig. Ich bin ein Technik- Gott.
Überkopfkniebeuge empfehle ich den Leuten aber auch immer wenn sie Probleme haben runter zu kommen.
oh ich vergas, du bist ja der checker hier 
hast sowas ja nicht nötig.. haha, und gelenksbeschwerden, das wort kennst du wohl auch nicht, oder?
knieproblem, ein fremdwort..
nerviger muskelkater, unbekannt...
übertraining, unmöglich...
aber seit dem ich bei PITT bin gehts mir auch gut
-
 Zitat von Batista123
oh ich vergas, du bist ja der checker hier 
Ne, das verwechselst du was, der Checker ist jemand anderes.
 Zitat von Batista123
hast sowas ja nicht nötig.. haha, und gelenksbeschwerden, das wort kennst du wohl auch nicht, oder?
knieproblem, ein fremdwort..
nerviger muskelkater, unbekannt...
übertraining, unmöglich...
aber seit dem ich bei PITT bin gehts mir auch gut 
So schauts aus.
Naja, ich bin nicht mehr so jung, drum zappel ich nicht mehr so rum im Training. Will das ganze ja noch ein paar Jährchen machen.
Wenn dir die Box squats bis jetzt geholfen haben, du aber nicht weiter als Parallel runter kommst würde ich zu Überkopfkniebeugen raten. Hinzu bist du ja fast 1,90 wenn ich es recht im Kopf habe. Versuche einen breiteren Stand und mach dir auch wegen den Knien keine Sorgen. Sprich die können ruhig über die Füße sehen, geht bei langen Beinen gar nicht anders. Das Gewicht sollte auf der Ferse liegen.
-
 Zitat von Hiroshige
Ne, das verwechselst du was, der Checker ist jemand anderes.
aso, hab ich verwechselt 
 Zitat von Hiroshige
So schauts aus.
Naja, ich bin nicht mehr so jung, drum zappel ich nicht mehr so rum im Training. Will das ganze ja noch ein paar Jährchen machen.
Wenn dir die Box squats bis jetzt geholfen haben, du aber nicht weiter als Parallel runter kommst würde ich zu Überkopfkniebeugen raten. Hinzu bist du ja fast 1,90 wenn ich es recht im Kopf habe. Versuche einen breiteren Stand und mach dir auch wegen den Knien keine Sorgen. Sprich die können ruhig über die Füße sehen, geht bei langen Beinen gar nicht anders. Das Gewicht sollte auf der Ferse liegen.
ja, ich bin 1,93m.
das mit den knien nicht über die zehenspitzen hab ich mir schon abgewöhnt das ging nicht gut, musste mich dabei immer so extrem vorbeugen.
hmm, ich hatte bis jetzt auch immer einen breiten stand, nur irgendwie haben meine knie dabei angefangen zu schmerzen und sich komisch anzufühlen, deshalb bin ich jetzt auf einen schmalen stand umgestiegen, mal sehn ob es so besser geht.
ein problem von mir ist, das ich mich jetzt schon so daran gewöhnt habe mit meinem hintern an etwas anzukommen wenn ich bei der beuge unten bin, das es ohne nur schlecht geht.
ich hab mix bei box squats nie ingesetzt, sondern immer nur angedeutet.
kann/soll ich das beibehalten? auch wenn ich tiefer gehe?
-
Wie gesagt, ich hab keine Erfahrung mit Box Squats.
Mit einem breiten Stand, meine ich leicht Schulterbreit. Fußspitzen leicht nach aussen.
Auf lange Sicht musst du ja auch mal ohne Box beugen können oder? Wenn du eine verstellbare/kleinere hast, würde ich erst mal versuchen tiefer zu kommen. Das ganze dann noch mit Überkopfkniebugen und Kniebeugen ohne Stange verfeinern um mit guter Technik runter zu kommen.
Wenn du das drauf hast, halt mit kleinem Gewicht anfangen.
-
ich hätte schon zu trainingsbeginn vor ca. 2,5 jahren mit KB anfangen sollen und nicht erst vor einem jahr, dann hätte ich das problem jetzt nicht..
nagut, also ich werd das nächste mal ohne box beugen, mal sehn wie das anschlägt und funzt.
unter breit verstehe ich viel mehr als schulterbreit, schmal ist für mich schulterbreit 
ok mal sehn, überkopfkniebeugen mach ich, ab und zu 
danke..
eins noch, bist du auch recht groß???
weil ich mir grad im pitt forum den kreuzheben thread durchgelesen habe.
hebst du vom boden weg, oder legst du was unter? und wie groß ist der durchmesser der scheiben die du verwendest?
-
 Zitat von Batista123
eins noch, bist du auch recht groß???
Ja, ich bin ein großer Mann.
Ob 1,75m jetzt aber "groß" ist, keine Ahnung.
 Zitat von Batista123
weil ich mir grad im pitt forum den kreuzheben thread durchgelesen habe.
hebst du vom boden weg, oder legst du was unter? und wie groß ist der durchmesser der scheiben die du verwendest?
Ich hebe vom Boden. Bei uns haben wir auch Scheiben die den gleichen Durchmesser besitzen. Egal ob 2,5kg, 5kg, 10kg, 15kg, 20kg, 25kg. Bin ja in einem Gewichtheberverein. Wie groß der Durchmesser jetzt ist, kann ich nicht sagen. Werden wohl so 50 cm sein. (geschätzt)
-
 Zitat von Hiroshige
Ja, ich bin ein großer Mann.
Ob 1,75m jetzt aber "groß" ist, keine Ahnung.
die wahre größe eines menschen kann man nicht am körper bestimmen, sie liegt in den taten die man vollbringt..
naja und vielleicht in der länge des schwanzes.. 
 Zitat von Hiroshige
Ich hebe vom Boden. Bei uns haben wir auch Scheiben die den gleichen Durchmesser besitzen. Egal ob 2,5kg, 5kg, 10kg, 15kg, 20kg, 25kg. Bin ja in einem Gewichtheberverein. Wie groß der Durchmesser jetzt ist, kann ich nicht sagen. Werden wohl so 50 cm sein. (geschätzt)
haha sieht bestimmt sehr komisch aus 50cm scheiben die nur 2,5kg wägen... naja, was solls.
danke trotzdem..!!!
-
 Zitat von Batista123
die wahre größe eines menschen kann man nicht am körper bestimmen, sie liegt in den taten die man vollbringt..
naja und vielleicht in der länge des schwanzes.. 
Dicke ist auch nicht zu verachten. Ich hab zum Glück beides.
 Zitat von Batista123
haha sieht bestimmt sehr komisch aus 50cm scheiben die nur 2,5kg wägen... naja, was solls.
danke trotzdem..!!!
So komisch sehen die nicht aus, sind halt nur Kinderleicht.