-
Sportstudent/in
der verstärkte focus gibt die das placebo für mehr kraft
******* egal es funktioniert
-
Ich meinte damit ja auch nicht, dass man durch Koffein insgesamt stärker wird, sondern ich habe damit lediglich gemeint, dass ich beim Training etwas stärker bin, wenn ich ca. 1 Stunde vorher 2 Tassen Kaffee zu mir nehme. Das habe ich jetzt schon mehrmals bei mir beobachtet, also denke ich, hat Koffein schon einen leistungssteigernden Effekt beim Training.
-
Flex Leser
reagiert halt jeder etwas unterschiedlich drauf. Bei mir wirkt´s, und viele Andere bestätigen ebenfalls eine leistungssteigernde Wirkung. Blutdruck wird für ein paar Stunden erhöht, Körpertemperatur etwas angehoben, und das zentrale Nervensystem wird stärker aktiviert. Wenn man es in der Woche max. 2 x macht, und and en anderen Tagen möglichst auf koffeinhaltiges verzichtet, kann man meiner Erfahrung nach auch ein paar Monate davon profitieren. Danach würde ich eine mehrwöchige Entwöhnung empfehlen.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
reagiert halt jeder etwas unterschiedlich drauf. Bei mir wirkt´s, und viele Andere bestätigen ebenfalls eine leistungssteigernde Wirkung. Blutdruck wird für ein paar Stunden erhöht, Körpertemperatur etwas angehoben, und das zentrale Nervensystem wird stärker aktiviert. Wenn man es in der Woche max. 2 x macht, und and en anderen Tagen möglichst auf koffeinhaltiges verzichtet, kann man meiner Erfahrung nach auch ein paar Monate davon profitieren. Danach würde ich eine mehrwöchige Entwöhnung empfehlen.
Huch. Ich hau mir immer 4 Tassen starken Kaffee rein vor jedem Train, und trainiere so gut wie täglich!
Hatte eigentlich vor das so beizubehalten. Nicht dass ich zur Kaffeebohne werde..
-
75-kg-Experte/in
die menge koffein, die mich fürs training kickt, ist gleichzeitig auch die, von der mir während des trainings schlecht wird.
lohnt sich nicht wirklich!
-
ich find's interessant, dass hier manche von 1-2 tassen kaffee'ne leistungssteigernde wirkung beim training verspüren. ich nehm' an tagen, an denen ich mich besonders schlapp fühl', 400-500mg coffein vor dem training und die wirkung ist trotzdem eher placebo-mäßig als wirklich stark spürbar.
ich beneide euch.
-
Das nennt man Gewöhnungseffekt. Wer sich täglich den Kaffee in den Kopp schüttet, wird auch mit 400 mg nicht mehr allzuviel erreichen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
reagiert halt jeder etwas unterschiedlich drauf. Bei mir wirkt´s,
Bei mir auch