Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Gerade in Diätphasen merke auch ich noch einen zusätzlichen Schub an Kraft bzw. wie gaggeis schrieb ein späteres einsetzen des Brennens im Training aber Wunder sollte man sich nicht davon versprechen.......

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von berti2204
    Danke für die Antwort. Weißt du vielleicht auch noch, warum Koffein leistungssteigernd wirkt?
    Hier steht es übersichtlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein...sche_Wirkungen

Stärker wird man durch Training. Anpassungsreaktion auf Belastung. Also: Koffein wirkt hier über die o.a. Wirkungen auf deine Leistungsfähigkeit beim Training, welches dich stärker macht.

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von timtaler1
    Lieber Berti,

die Leute schreiben einen Mist als Anwort, aber keiner will mal anständig eine Antwort bzw. Hilfe geben. Tun immer alle auf allwissend und jede Frage als doof ab. Ich finde Deine Frage berechtigt.
    Ich habe schon einiges an legalen Supps ausprobiert, die hier diskutiert werden.
    Am besten und wirkungsvollsten ist Koffein. Ist natürlich das billigste und deshalb promotet es hier keiner. Meine Rangfolge lautet: 1. Protein 2. Koffein 3. Creatin. Der Rest sind Zugaben und für einen wie uns in der Regel nicht notwendig. Nett mal zum experimentieren, aber konzentriere dich auf die Top drei. #popcorn
    So siehts aus !

Moderator Avatar von gaggeis
    Lieber Berti,

die Leute schreiben einen Mist als Anwort, aber keiner will mal anständig eine Antwort bzw. Hilfe geben. Tun immer alle auf allwissend und jede Frage als doof ab. Ich finde Deine Frage berechtigt.
    Ich habe schon einiges an legalen Supps ausprobiert, die hier diskutiert werden.
    Am besten und wirkungsvollsten ist Koffein. Ist natürlich das billigste und deshalb promotet es hier keiner. Meine Rangfolge lautet: 1. Protein 2. Koffein 3. Creatin. Der Rest sind Zugaben und für einen wie uns in der Regel nicht notwendig. Nett mal zum experimentieren, aber konzentriere dich auf die Top drei. #popcorn

Schon richtig das viele keine richtige antwort geben.
    Zu ausführlich muss aber auch nicht immer sein.
    Die zusammengefasste aussage das lediglich ein späteres brennen im muskel entsteht sollte doch reichen.
    Zusätzliche kraft bekommt man nunmal nicht durch coffein.
    Besserer fokus und allgemeine wachheit wären die folgen durch coffeinkonsum.
    Woher soll die mehrkraft denn auch kommen?

Flex Leser
    Ergänzend sollte man sagen, dass man durch Coffein nur dann eine Leistungssteigerung erwarten kann, wenn man es sich nicht täglich literweise einverleibt, sondern wirklich nur äußerst selten benutzt.
    Ganz interessant: http://www.dopingnews.de/coffein.html

Gesperrt
    Lieber Berti,

Die positiven Wirkungen von Koffein sind doch längst bekannt. Das es hier nicht "promotet" wird, stimmt doch überhaupt nicht.

Eine Kraftsteigerung tritt aber einfach nicht ein. Die von gaggeis aufgezählten Faktoren lassen es vielleicht so wirken, ändert aber nichts an der Tatsache, das eine reelle Kraftsteigerung durch die Einnahme von Koffein trotzdem nicht gegeben ist.

Hinzu, eine Antwort, die für den Fragesteller nicht als solche erkennbar bzw deutbar ist, kann dennoch eine Antwort sein.

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    der verstärkte focus gibt die das placebo für mehr kraft
    ******* egal es funktioniert

Discopumper/in
    Ich meinte damit ja auch nicht, dass man durch Koffein insgesamt stärker wird, sondern ich habe damit lediglich gemeint, dass ich beim Training etwas stärker bin, wenn ich ca. 1 Stunde vorher 2 Tassen Kaffee zu mir nehme. Das habe ich jetzt schon mehrmals bei mir beobachtet, also denke ich, hat Koffein schon einen leistungssteigernden Effekt beim Training.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    reagiert halt jeder etwas unterschiedlich drauf. Bei mir wirkt´s, und viele Andere bestätigen ebenfalls eine leistungssteigernde Wirkung. Blutdruck wird für ein paar Stunden erhöht, Körpertemperatur etwas angehoben, und das zentrale Nervensystem wird stärker aktiviert. Wenn man es in der Woche max. 2 x macht, und and en anderen Tagen möglichst auf koffeinhaltiges verzichtet, kann man meiner Erfahrung nach auch ein paar Monate davon profitieren. Danach würde ich eine mehrwöchige Entwöhnung empfehlen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    reagiert halt jeder etwas unterschiedlich drauf. Bei mir wirkt´s, und viele Andere bestätigen ebenfalls eine leistungssteigernde Wirkung. Blutdruck wird für ein paar Stunden erhöht, Körpertemperatur etwas angehoben, und das zentrale Nervensystem wird stärker aktiviert. Wenn man es in der Woche max. 2 x macht, und and en anderen Tagen möglichst auf koffeinhaltiges verzichtet, kann man meiner Erfahrung nach auch ein paar Monate davon profitieren. Danach würde ich eine mehrwöchige Entwöhnung empfehlen.
    Huch. Ich hau mir immer 4 Tassen starken Kaffee rein vor jedem Train, und trainiere so gut wie täglich!

Hatte eigentlich vor das so beizubehalten. Nicht dass ich zur Kaffeebohne werde..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte