Zitat Zitat von steppo25
Dankeschön, Thaiboxer, für den Info über die metabolische Diät.
http://www.sportfitness.ch/ernaehrun...31597b00b31005
Ich hatte das mit dem morgendlichen Cortisolanstieg zwar gewusst, aber erst durch den Artikel in seiner Tragweite durchschaut.
Die Konsequenz ist offensichtlich, dass die Erst-Handlung im Morgengrauen der Einwurf von ein paar Pellkartoffeln sein sollte. Das werde ich ab sofort so machen, vielleicht schon um 6 Uhr in der Frühe.


Meiner Meinung ist KH-Zufuhr NUR Sinnvoll Vor und während einer intensiven körperlichen Belastung,da Sie dabei als Energieträger verbannt werden können.Von einer möglichen Leistungsteigerung sehen Wir mal ab.Bei extremen Aktivitäten leichte Zufuhr nach Belastung als regenerative Unterstützung,aber abgemessen,da es sonst contraproduktiv ist.
Bei leichteren Einheiten,keine KH Zufuhr danach.
Einfach Frühs Kartoffeln,Bananen oder sonstiges einfach so zu essen,würde Ich nicht machen,da"nichtverbrauchte"Kh langfristig den Fettansatz und Verschiebungen im Insulin-Blutzuckerhaushalt bewirken,dazu zählt auch die berühmte "Banane".Würde da auf den berühmten
"Zähne-Apfel" zurückgreifen,welcher ja auch als Radikalfänger zählt.
Wenn Du Deinen Stoffwechsel und Fettstoffwechsel optimieren möchtest,gibt es nichts Besseres als eine Fett-Eiweißreiche Ernährung und gezieltes Ausdauertraining um den Körper auf die Energiebereitstellung aus Fett umzustellen,in Verbindung mit gezielten Krafttraining,um durch den erhöhten Muskelanteil den Energie-Ruheverbrauch zu heben.Das garantiert auf Dauer Dein Ziel.