-
Flex Leser
 Zitat von Xrol
Was hat das bitte mit Experte zu tun? Um zu sehen,dass da nichts am Limit abläuft muss man keine Adleraugen haben. Aber du hast natürlich Recht, Kritik äussern ist absolut blasphemisch und grenzt an Gotteslästerung. Hier sollten noch viel mehr solche Forenpolizisten wie du rumlungern und jedes Wort, das auch nur im geringsten an eurer Gottheit kratzt, rauslöschen.
Habe ich was bei dir gelöscht???? Nein!!
Finde es immer nur lustig,das ihr immer was an trainingssysthemen derer auszusetzen habt,die Muskeln wie ein Gorilla haben........
Ach ja.....und "rumlungern" tue ich hier schon mal gar nicht,Kollege!
-
Sportrevue Leser
Ich konnte nirgends lesen daß am Trainingsstil was "ausgesetzt" wurde. Es wurde nur festgestellt, daß es kein Training im Dorian Stil ist. Diese Überempfindlichkeit finde ich etwas merkwürdig, auch das ewig sinnlose Argument "der Erfolg heiligt die Methode". Das ist natürlich Unsinn. Jeder Körper ist anders und eine Methode nicht unbedingt übertragbar auf andere. Mit einem Training wie manche Profis würde ich heute noch so aussehen wie nach den ersten 3 Trainingsjahren. Dafür wären meine Gelenke und manche Muskeln auch noch eher intakt. Und das wird oft vergessen wenn es um Profi-/Leistungssport geht: eine Verletzung ist wesentlich schlimmer als 10% weniger Trainingseffektivität. Und wie bereits richtig bemerkt wurde, spielen andere Faktoren eine größere Rolle, als im Training auch noch das allerletzte Quentchen aus dem geschundenen Körper rauszuholen und sich ständig am Limit zu bewegen. Früher oder später fatzt dann halt doch mal was. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn es nur einen Weg gäbe dann könnte entweder Dennis Wolf oder Branch Warren nicht so aussehen wie sie aussehen. Tun sie aber.
-
 Zitat von Saitenspringer
Mit der Intensität von Blood&Guts hat das nichts zu tun, da stimme ich zu. Aber Fakt ist doch nun mal, dass auch Intensität nicht zum Selbstzweck im Training durchgezogen werden sollte, ebenso wenig wie Volumen. BigPat hat da nun mal recht...es gilt, die Intensität und das Volumen zu finden, das Muskelwachstum anregt, und dann ist finito.
Was ich sehe, ist, dass Dennis einen der besten Körper (Im Bodybuilding-Sinn natürlich  ) der Welt aufgebaut hat. Das Ergebnis zählt nun mal, alles andere ist zweitrangig. Und wer glaubt, dass Profis bei der Gestaltung ihres Trainings totalen Unfug machen, sollte sich Folgendes immer vor Augen halten: Wir alle wissen um die "offenen Geheimnisse" im Profi-Sport Bescheid. Gesundheitliche Risiken sind hier an der Tagesordnung. Ernährung und Training sind hier sicherlich die harmlosesten Faktoren, die zum Erfolg beitragen. Wieso sollte also jemand, der eben im Profi-Sport tätig ist, nicht zuerst Ernährung und Training perfektionieren und aus diesen beiden Dingen das Maximum rausholen, wenn er im gegenteiligen Fall Versäumnisse im Training und in der Ernährung durch andere Dinge ausgleichen muss (wenn das denn überhaupt auf dem Level noch möglich ist). Ihr sagt ja auch nicht Michael Schumacher und seiner Crew, wie sie ein Auto zu lenken und zu bauen haben, nur weil ihr mal mit einem Fiat Punto über die Autobahn gerast seid und einen Blick unter die Motorhaube eurer Kiste geworfen habt.
Vielleicht, weil nicht jeder die Sache so rational angeht und/oder sich nennenswerte Gedanken über die Zukunft bzw. Sorgen um seine Gesundheit macht ?!?
Das würde auch zu den orthopädischen Kamikaze-Trainingsvideos eines anderen Pros passen, die hier so bejubelt werden...
-
Ja aber von wem werden diese Suicide Videos den bejubelt ?
Meist von 15,16 jährigen Klappspaten die dan 1 monat später in der Stoff abteilung auftauchen und nach der ersten Kur fragen da sie ja auch so aussehn wolln,oder von alten Rentnern die ihre besten Tage im Gym längst hinter sich haben und nur mal wieder jung sein wollen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Rektus
Vielleicht, weil nicht jeder die Sache so rational angeht und/oder sich nennenswerte Gedanken über die Zukunft bzw. Sorgen um seine Gesundheit macht ?!?
Das würde auch zu den orthopädischen Kamikaze-Trainingsvideos eines anderen Pros passen, die hier so bejubelt werden... 
Hihi. Der orthopädische Kamikaze-Stil scheint aber bei einem gewissen Pro gar nicht so schlecht zu funktionieren. Und der trainiert auch schon eine ganze Weile. Allerdings muß man klar sagen: der Lerneffekt durch Verletzungen fällt mitunter sehr unterschiedlich aus. Charaktere sind eben in der Tat unterschiedlich, nicht nur die Körper. Außerdem mal ganz ehrlich: ein bisschen Spaß sollte Training schon auch machen oder?
-
 Zitat von toromor
Hihi. Der orthopädische Kamikaze-Stil scheint aber bei einem gewissen Pro gar nicht so schlecht zu funktionieren.
Ich sehe diesen zwingenden Zusammenhang nicht.
Und der trainiert auch schon eine ganze Weile.
Die Jungs sind höchstens um die 40. Kein Alter, in dem sich Spätfolgen zwingend bereits manifestieren müssen.
Allerdings muß man klar sagen: der Lerneffekt durch Verletzungen fällt mitunter sehr unterschiedlich aus. Charaktere sind eben in der Tat unterschiedlich, nicht nur die Körper.
Jepp, ich kann auch nicht dafür garantieren, dass einer dieser Leute jemals gesundheitliche Probleme haben wird. Aber dieser Trainingsstil erhöht das Risiko definitv erheblich und es ist einfach naiv und/oder schlicht trotzig, das zu bestreiten.
Außerdem mal ganz ehrlich: ein bisschen Spaß sollte Training schon auch machen oder?
Das ganz sicher. Aber ich möchte auch noch mit 50 mit Spaß trainieren können. Und glaub mir, ich habe das früher auch anders gesehen und zahle heute meinen Preis. Finde es schade, wenn ich vor diesem Hintergrund junge Leute ins Verderben laufen sehe, weil sie vorgekaukelt bekommen, es sei ein Zeichen von Härte, brachial zu trainieren und maximal abzufälschen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Rektus
Die Jungs sind höchstens um die 40.
Das hat mir den Tag gerettet!!!   
 Zitat von Rektus
Das ganz sicher. Aber ich möchte auch noch mit 50 mit Spaß trainieren können. Und glaub mir, ich habe das früher auch anders gesehen und zahle heute meinen Preis. Finde es schade, wenn ich vor diesem Hintergrund junge Leute ins Verderben laufen sehe, weil sie vorgekaukelt bekommen, es sei ein Zeichen von Härte, brachial zu trainieren und maximal abzufälschen.
Ich gebe dir da natürlich recht. Aber Gesundheit und maximaler Trainingserfolg sind halt prinzipiell gegenläufige Ansprüche. Und für jeden Körper liegt das Optimum, der bestmögliche Kompromiss, an einem anderen Punkt. Ich möchte auch mit 50 noch mit Spaß trainieren können und ich zahle heute auch schon einen hohen Preis. Aber im Rückblick muß ich ehrlich sagen daß ich meine Leistungen nicht hätte erbringen können ohne das entsprechende Risiko bzw. die Spätfolgen in Kauf zu nehmen. Wohlgemerkt: ich rede jetzt nur vom Training nicht von Stoff. Und im Zweifelsfall habe ich heute lieber meine Verletzungen als niemals das Maximum aus mir herausgeholt zu haben.
-
Junior ADMIN
WoW.. ich habe mir jetzt die letzten 4 Seiten durchgelesen.. und mir kommen die Tränen
Ich fass mal zusammen
Wolf ist ein Loser .......
Wolf hat kein Rücken.........
Wolf seine Zeit ist vorbei.........
Wolf trainiert falsch...
Wolf wird die TOP10 nicht mehr packen....
also.. wenn man das ganze so zusammenzählt wird es schwer sein für Dennis auf der DM in die TOP 6 zu kommen
HALLO GEHTS NOCH
Eigentlich sollte man das alles löschen.. aber wir sind hier in einem Forum da spricht man halt über solche Sachen... leider..
@Dennis falls du die letzten 4 Seiten auch gelesen hast (und das hast du bestimmt) ich möchte mich entschuldigen für die vielen komischen Äußerungen die hier gefallen sind.. wurden zwar Weitgehens begründet aber mach dir kein Kopf. Die gleichen werden dir dann wieder in den A....h griechen wenn du dann wieder oben bist! So ist das leben .. oder da gibt es ein passenden Satz.."..denn sie wissen nicht was sie tun"
So.. kurz zu den Usern hier die Dennis so wie oben zu lesen schlecht machen... Meinung hin oder her.. versucht bitte mal ein wenig in euch zu gehen und es realistisch zu sehen! Und nicht nur nachbabbeln wenn hier einer was negatives schreibt und dann drauf rumzureiten!
Wenn Dennis in Form kommt ist er auf der O ein TOP6 Kandidat das sagt einem schon die Logik weil Dennis einfach die Waffen und die Voraussetzungen dafür mitbringt!
Ihr seht es doch schon bei Cutler „Das Brot“ wenn er in Form kommt dann gewinnt er sogar naja.. 2007 war er weich wie Weißbrot und hat gewonnen.. was passiert den wenn Dennis in Form kommt.. TOP 4 sicher.. Amen
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Wenn Dennis in Form kommt ist er auf der O ein TOP6 Kandidat da sagt einem schon die Logik weil Dennis einfach die Waffen und die Voraussetzungen dafür mitbringt!
Sehe ich genauso. Wenn alle in Form sind könnte das der härteste O. aller Zeiten werden. Jay, Phil, Kai, Dexter, Dennis, Branch im Finale, alle gerippt. Das wär doch mal was! Dazu noch ein wiedererstarkter Victor, Ronny Rockel und Toney Freeman in Topform. Wenn Dennis sein Potential ganz ausschöpft sehe ich ihn in der Top 4. Wenn Jay und Kai in Topform kommen werden die beiden es untereinander ausmachen, dahinter Phil und Dennis. Aber natürlich ist es Wunschdenken daß alle in Topform kommen. Ich hoffe nur sehr daß es Dennis diesmal hinbekommt. Nach einer schweren Niederlage besser als jemals zuvor zurückzukommen ist das Zeichen eines potentiellen Champions.
-
@ DSG
Ich fand die Diskussion bisher in keiner Weise diffamierend o.ä., es gibt einige Meinungen, Pros und Kontras, viele davon durchaus fundiert und nachvollziehbar, keinerlei persönliche Angriffe.
Da das hier ja immer noch kein ausgewiesener, reiner "Huldigungs-thread" ist , halte ich das im Rahmen eines solchen Forums für legitim und erwünscht, zumal sich erst nach dem Wettkampf zeigen wird, wer richtig gelegen hat.
O.k., die letzten Beiträge waren vielleicht etwas off-topic, aber solche Exkurse hat man doch hier immer mal.
Dennis ist zu Recht ein Top-Athlet, keine Frage, und als solcher stellt er sich bewusst dem Vergleich, auch bei uns "Experten" hier...
Alles weitere werden wir sehen...