-
ich raffe es immer noch nicht!
Wie hoch ist dein Grundumsatz? 2000
Den kannst du entsprechend deiner körperlichen Aktivität mit nem Faktor von 1,1-1,4 multiplizieren (PAL)
was sind jetzt die 5069? dein Gesamtumsatz!?
-
Discopumper/in
Also.
Laut diesem Rechner hier:
http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
Habe ich einen Grundumsatz von 2455 Kcal
Und einen Gesamtumsatz von 5069 Kcal.
Gruss Ben
-
Sportrevue Leser
 Zitat von derben
Es war wie ich schon sagte an Anhaltspunkt, den Gesamtumsatz kann man weg lassen, der Grundumsatz von 2455 paßt da schon eher.
Wo wir bei dir wieder bei deiner momentanen Kalorienzufuhr von 2000 kcal sind, welche viel zu wenig sind.
Wenn du deinen Grundumsatz hast brauchst du ihn nur mit einen halbwegs passenden Faktor multiplizieren und man hat einen Wert womit man erstmal arbeiten kann.
Beispiele:
1,2 = Personen mit ausschließlich sitzender, bzw. liegender Lebensweise; z.B. alte und gebrechliche Menschen
1,3 - 1,5 = Personen mit fast ausschließlich sitzender Arbeitsweise und wenig Freizeitaktivität; z.B. Schreibtischarbeiter
1,6 - 1,7 = Personen, die überwiegend sitzen - mit hin und wieder stehenden, bzw. gehenden Tätigkeiten; z.B. (Berufs-)Kraftfahrer, Schüler und Studenten
1,8 - 1,9 = Personen mit überwiegend gehenden, bzw. stehenden Tätigkeiten; z.B. Verkäufer(innen), Kellner, Handwerker, Hausfrauen
2,0 - 2,4 = Personen mit körperlich anstrengenden Tätigkeiten; z.B. Bergleute, Landwirte, Waldarbeiter, Hochleistungssportler
-
Discopumper/in
Hoy
Na das sieht doch schon besser aus.
Also nehme ich jetzt meinen Grundumsatz von 2455 und multipliziere den jetzt mit sagen wir mal 1,3.( dürfte bei mir immo am besten passen da ich arbeitslos bin und ausser dem Training nur die Hausarbeit habe)
Dabei würde ich dann einen Wert von 3191,5 haben.
Und darauf dann ein Defizit von 300-500 Kcal, richtig? *hoff*
Gruss Ben
-
Sportrevue Leser
 Zitat von derben
Hoy
Na das sieht doch schon besser aus.
Also nehme ich jetzt meinen Grundumsatz von 2455 und multipliziere den jetzt mit sagen wir mal 1,3.( dürfte bei mir immo am besten passen da ich arbeitslos bin und ausser dem Training nur die Hausarbeit habe)
Dabei würde ich dann einen Wert von 3191,5 haben.
Und darauf dann ein Defizit von 300-500 Kcal, richtig? *hoff*
Gruss Ben
Das wäre am Anfang richtig gewesen, nur solltest du dich an das halten was ich weiter oben geschrieben habe !
Zumal noch gesagt werde kann, daß wenn du den ganzen Tag nix zu tun hast bis auf Sport und bißchen Haushalt dann geh wenigstens 3 mal am Tag ne Stunde spazieren oder 2 x 30 min leichtes Kardio morgens u. abends.
-
Discopumper/in
Okay, also jetzt die Kcal erstmal wieder etwas hochschrauben.
Habe mich mal im Netz umgeschaut wegen der Metabolen Diät und habe da folgendes Werk gefunden.
http://www.amazon.de/Die-Metabole-Di...9275881&sr=8-1
Kannst Du mir sagen ob das was taugt oder eher nicht?
Gruss Ben
-
Sportrevue Leser
Also das Buch hab ich schon öfters gesehen, nur kann ich dir zum Inhalt nichts sagen. Vielleicht weiß da jemand anderes hier im Forum bescheid.
-
Discopumper/in
-
Was ist an Pute und Quark teuer?
Wohl durchaus bezahlbar..
Mit 2400 kcal kann man imho machen, berichte, wie du drauf ansprichst.
-
Discopumper/in
Na also Pute und Quark meine ich ja nicht.
Habe ja auch geschrieben, wenn etwas Eiweiss fehlt, dann wird halt noch nen Quark nachgeschoben.
Habe mir halt das Buch wie weiter oben geschrieben zu Gemüte geführt.
Und die Rezepte zum Beispiel die da empfohlen werden sind der Knaller. Darauf bezog ich das zu teuer.
Werde nun schauen, mir so einige Grundprinzipien der metabolen zu nutze zu machen so gut es geht.
Gruss Ben