Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von Raging-Raven
    hdf

word

10 zeichen

Zitat Zitat von dennis79
    "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins."
    ebenfalls word

eigentlich wurde schon alles gesagt

Trotzdem ist und bleibt das Bodybuilding die “Krönung“ in dieser Hinsicht, weil der “Erfolg“ im Bodybuilding ganz entscheidend von der “chemischen Keule“ abhängt. Ich muss immer schmunzeln, wenn Bodybuilder von ihrer “Disziplin“ in Sachen Ernährung sprechen. Abgesehen vom Aspekt der fehlenden objektivierbaren Leistung - kann eine Tätigkeit, die neben körperlichem Training aus einer obligaten Anwendung von Doping besteht, als “Sport“ bezeichnet werden?
    Was soll man dazu noch sagen?

macht mich manchmal echt traurig dass manche mensche tatsächlich so minimal wenig von dem verstehen was wir "bodybuilder" tun

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von XS1CHT
    Ich bin süchtig nach Muskeln. Na und?
    Sorry, aber .. ich stehe dazu und ich finds auch nicht annährend schlimm.
    das beste statement zu dem artikel

bzw
    so siehts aus
    ich für meinen teil, danke gott jeden tag , dass ich diese "zwangsstörung" habe.
    möchte mir nicht vorstellen, wie mein leben ohne ausgesehen hätte.

der artikel ist allerdings, wenn auch irgendwie irgendwo wahr ( kommt auf die sichtweise an. das ganze kann man auhc so formulieren, dass es genauo bewundernswert rüberkommt wie ein doktortitel) auch sehr harsch formuliert. was jedoch kein wunder ist zumal leute die einen doktor titel, also "kopfmenschen" in der regel ein schweres problem mit "körpermenschen" haben.
    das gleiche würden sie auch bei allen anderen personengruppen schreiben, die eben nicht so superschlau wie sie sind und deswegen eben muskeln haben/das körperliche in den mittelpunkt ihres lebens stellen.
    bzw der preis für einen solchen intellekt ist ja nunmal meistens das man körperlich verkümmert ist.
    und somit zeigt hier der eine auf den anderen mit dem finger. wie wenn blondinen über blondinen witze machen.
    übermässiger wissensdrang und der entsprechende look und der entsprechende life style der bücherwürmer, laborraten und pencil necks usw ist nämlich auch ein zwang.
    und auch hier wieder
    ja und?!
    beide personengruppen sind mit ihrer störung sehr happy und haben der menschheit dienste erwiesen.
    die einen,d ass wir ein handy haben, zum mond fliegen können und fernsehen schauen und nicht mehr wie früher mit 30 sterben sondern eben immer älter werden ( also die medizinischen errungenschaften)
    und die anderen ( also die pumper und anderen körperbetonten personengruppen) haben dafür gesorgt,
    dass das tägliche balzverhalten udn rein und raus spiel eben nicht unbedingt mit ekel und brechanfällen verbunden sein muss.

ganz einfach

frohe ostern

Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    das beste statement zu dem artikel

bzw
    so siehts aus
    ich für meinen teil, danke gott jeden tag , dass ich diese "zwangsstörung" habe.
    möchte mir nicht vorstellen, wie mein leben ohne ausgesehen hätte.

der artikel ist allerdings, wenn auch irgendwie irgendwo wahr ( kommt auf die sichtweise an. das ganze kann man auhc so formulieren, dass es genauo bewundernswert rüberkommt wie ein doktortitel) auch sehr harsch formuliert. was jedoch kein wunder ist zumal leute die einen doktor titel, also "kopfmenschen" in der regel ein schweres problem mit "körpermenschen" haben.
    das gleiche würden sie auch bei allen anderen personengruppen schreiben, die eben nicht so superschlau wie sie sind und deswegen eben muskeln haben/das körperliche in den mittelpunkt ihres lebens stellen.
    bzw der preis für einen solchen intellekt ist ja nunmal meistens das man körperlich verkümmert ist.
    und somit zeigt hier der eine auf den anderen mit dem finger. wie wenn blondinen über blondinen witze machen.
    übermässiger wissensdrang und der entsprechende look und der entsprechende life style der bücherwürmer, laborraten und pencil necks usw ist nämlich auch ein zwang.
    und auch hier wieder
    ja und?!
    beide personengruppen sind mit ihrer störung sehr happy und haben der menschheit dienste erwiesen.
    die einen,d ass wir ein handy haben, zum mond fliegen können und fernsehen schauen und nicht mehr wie früher mit 30 sterben sondern eben immer älter werden ( also die medizinischen errungenschaften)
    und die anderen ( also die pumper und anderen körperbetonten personengruppen) haben dafür gesorgt,
    dass das tägliche balzverhalten udn rein und raus spiel eben nicht unbedingt mit ekel und brechanfällen verbunden sein muss.

ganz einfach

frohe ostern

volle zustimmung.
    wenn man bedenkt, dass sich manche menschen nur für die schönheit aufspritzen oder operieren lassen, dann ist unser sport doch harmlos, wir beschränken uns ja normalerweise auf sport, gesunde ernährung, nahrungsergänzungsmittel und schlaf.

O
    ich warte immernoch auf den beitrag: die gehört ma ordentlich geknallt, dann kommt die zur besinnung. aber das wäre pöbeln auf unterstem niveau, was diese dame wahrscheinlich erwartet.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    warum wird auf einen vor polemik triefenden text reagiert?

alleine die wortwahl gekoppelt mit subjektiven aussagen hat nichts in einem text zu suchen, der von einem "dr." publiziert wurde. ganz egal wo.

****** halten und weiter gayn
    ...hat das System verstanden.

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Deshalb gebe ich nichts auf das Gelaber von dem Moosburger in Sachen "Muskelaufbau auch ohne Überschuss mit wenig EW" und so. Weil er es nicht für BB meint, sondern für Fitnesstypen und Rehatraining.

Großteils hat er recht, allerdings ist eine Krankheit immer etwas das übermäßig schadet, bzw. vom Betroffenen so wargenommen wird. Wenn meine Gelenke etwas abgnibbeln aber ich dafür geile Pussen am Sack habe und meinen Streetrespect bekomme, ist das für mich keine Krankheit.

Discopumper/in Avatar von IndianaJones
    ich glaube. moosburger macht es sich hier ein bißchen zu einfach, pauschal zu sagen, ein bodybuilder hätte eine zwangsstörung.

für einen professionellen BBler gilt natürlich=> besser werden, sich mehr spezialisieren um sich von der konkurrenz abzuheben. und sich auf etwas zu spezialisieren um besser zu werden, liegt in der menschlichen natur

beim hobbyBBler sieht es wohl etwas anders aus. hat er minderwertigkeitskomplexe, welche er zu kompensieren hat (kommt sich zu klein, zu schwach, was weiß ich was -vor). aber: sich gegen seine komplexe zu wehren kann doch nciht falsch sein, oder? manche menschen leben mit ihnen und leiden ihr leben lang darunter. und da ist BB meiner meinung nach die besteren wahl.

und dass man sich immer etwas zu klein, zu wenig muskulös oder definiert vorkommt ist sehr natürlich. jeder, nicht nur BBler, sondern wirklich jeder sieht an sich mehr fehler oder makel als außenstehende. nur bei manchen menschen ist es eklatanter als bei anderen. figurbewusst zu sein ist sicherlich keine störung, aber wenn es in einer wahrnehmungsstörung endet und daraus bulimie oder magersucht sich entwickelt, ist es bedenklich.

wo zieht man nun die grenze? bei magermodels gibt es schon grenzen, welche von medizinern aufgestellt wurden (die meiner meinung nach nicht ganz korrekt sind. einige der sog. magermodels sehen in meinen augen noch sehr gesund aus, einige andere haben die grenze zur magersucht sicher schon überschritten) beim BB gibt es solch eine (willkürlich gezogene) grenze noch nicht. und diese wäre ohnehin schwammig.

ich persönlich sehe das ganze nicht mal als persönliche meinung des schreiberlings, sondern als einen polarisierenden artikel kontra BB. wenn er schreibt, dass im BB doping wie in keiner anderen sportart der eckpfeiler zum erfolg ist, dann ist das eine erbärmliche aussage. ausgenommen vielleicht beim synchronschwimmen wird in jeder sportart gedopt, wo es nur geht. einziger unterschied => im BB wird nicht so (arg) geheuchelt von wegen "ausnahmefälle" oder "ein schwarzes schaf unter den vielen cleanen athleten" ...

ich tu das mal mit einem schmunzeln ab (obwohl bei aussagen wie "Bodybuilder trainieren deswegen mehrmals pro Woche, sowohl mit freien Widerständen (Lang- und Kurzhanteln) als auch an diversen Maschinen. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, und die könnte man NOCH als “Sport“ bezeichnen" werd ich ein bißchen aggressiv) und hoffe, dass der artikel von niemandem ernst genommen wird.

mfg

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Auf's Maul.

Sportbild Leser/in Avatar von wotan71
    Ich mag meine Zwangsstörung....trotzdem bin ich verheiratet,hab ne Tochter und sogar ein abgeschlossenes Studium.....alles vernachlässigt...harhar...sicher!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte