-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eNjoYi
gar nix steht fest...
und das mit "erst ab einer extrem hohen dosierung" stimmt natürlich erst recht nicht.
das kannst du höchstens auf eine akute fluoridvergiftung beziehen. um die geht's aber in der regel nie..
Es ging hier aber darum ob Flourid gesund fürn Zahnschmelz ist, oder nicht. Und das ist definitiv nunmal so.
Und wenn wir jetzt hier mit Verschwörungtheorien (die es über alles gibt) anfangen, können wir gleich nen neuen Threrad aufmachen und alles anzweifeln!
-
 Zitat von Rob81
können wir gleich nen neuen Threrad aufmachen und alles anzweifeln!
Ja, das wäre klasse.
Man glaubt gar nicht, wie die Leute durchdrehen können, wenn man alles in Frage stellt. 
Wenn sie einen dann überzeugen wollen, und man am Ende sagt, man hätte eh eine ganz andere Meinung und das wären nur theoretische Gedanken gewesen.
-
 Zitat von Rob81
Es ging hier aber darum ob Flourid gesund fürn Zahnschmelz ist, oder nicht. Und das ist definitiv nunmal so.
wieso fängst du dann gleich mal mit der ersten verschwörungstheorie an?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Ja, das wäre klasse.
Man glaubt gar nicht, wie die Leute durchdrehen können, wenn man alles in Frage stellt. 
Wenn sie einen dann überzeugen wollen, und man am Ende sagt, man hätte eh eine ganz andere Meinung und das wären nur theoretische Gedanken gewesen. 
Das gäbe Krieg...
Da bleibt dann nur eine Frage, sind die Leute die da dann durchdrehen wirklich von ihrer Meinung überzeugt???
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eNjoYi
wieso fängst du dann gleich mal mit der ersten verschwörungstheorie an? 
Nein nein, keine Verschwörungstheorie, nur mal wieder ein eigener Erfahrungswert, da ich beruflich damit zu tun habe!
-
 Zitat von Rob81
Nein nein, keine Verschwörungstheorie, nur mal wieder ein eigener Erfahrungswert, da ich beruflich damit zu tun habe! 
in der fluor-lobby tätig?
ich kann auch aus eigener erfahrung sprechen. hab als baby fluoridtabletten bekommen und benutze fluoridhaltige zahnpasta.
mein zahnschmelz ist total gef*ckt, quasi nicht vorhanden!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eNjoYi
in der fluor-lobby tätig?
ich kann auch aus eigener erfahrung sprechen. hab als baby fluoridtabletten bekommen und benutze fluoridhaltige zahnpasta.
mein zahnschmelz ist total gef*ckt, quasi nicht vorhanden!
Also von Flourid kann man sich nicht den Zahnschmelz zerstören, es gibt zwar eine so genannte Fluorose, aber da muss man es schon extrem übertreiben, sprich jahrelang Flourtabletten nehmen, nur im Kndesalter oder jetzt in der Zahnpasta, ne des reicht nicht...
Ein schlechter und weicher Zahnschmelz ist häufig eher Veranlagung und/oder eine sehr Säurereiche Ernährung kann auch sehr angreifen...
Da gibts vieles was sie Ursache sein könnte.
Zu oft mit Xylit die Zähne geputzt???
-
 Zitat von Rob81
Zu oft mit Xylit die Zähne geputzt??? 
der war gut 
ne.. schon ewig nicht mehr.. hab ich sowieso sehr selten gemacht.. meistens nach dem zähneputzen einfach nen halben teelöffel in den mund und dann schön "gekaut" undn bisschen den mund damit gespült.
war sehr geil... man wacht am nächsten tag mit nem perfekten frischen geschmack im mund auf.. und bewahrt generell von mundgeruch.. sollten also viel mehr leute nehmen
na dann sind vielleicht eben meistens die armen schweine davon betroffen, die es noch zusätzlich im trinkwasser haben.
ich denk ich werds in zukunft mal wieder mit ner fluoridfreien zahnpasta probieren, hab mir damals zumindest eingebildet das hat was gebracht. zusammen mit xylit dann perfekt.. zucker steht bei mir sowieso so gut wie gar nicht auf dem speiseplan.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Dann aber bitte frisch gemahlen. Alles andere ist kein Kaffeegenuß, sondern Sucht.
Nur frisch gemahlene Bohnen, dass ist Genuß.
Natürlich was denn sonst
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von el puma
Das Süßstoff nicht das Gesündeste ist war klar.Nur wenn man schon chemisch produzierten Süßungsmitteln Einhalt gebieten will,wie verhält man sich dann mit den ganzen Proteinpülverchen etc ????? 
Ob irgendeine beliebige Substanz durch Aufbereitung von Naturprodukten erzeugt worden ist oder synthetisiert wurde, sagt rein garnichts über deren Schädlichkeit / Giftigkeit aus. Den Molekülen ist es nämlich fürchterlich egal, wie sie entstanden sind, sie werden sich deswegen in ihrer Wirkung (oder auch Nichtwirkung) in keinster Weise unterscheiden. Proteinpulver werden gewöhnlich durch Aufbereitung von Milch, Soja, Weizen etc. gewonnen, sind also auch Naturprodukte. Aber selbst wenn sie völlig synthetisiert würden, wären sie deswegen nicht schädlicher oder weniger nützlich als das Naturprodukt.
Übrigens kommen die stärksten Gifte aus der Natur: zB. Botox, das bisher stärkste bekannte Gift, tötet schon im Nanogrammbereich, ist ein Produkt einer bestimmten Bakteriensorte. Oder andere Beispiele: Knollenblätterpilze, Curare (Pfeilgift), Morphin,....