-
ok hier ist die diagnose...
Linksseitige Hernationen LWK 3/4 und 4/5,degeneration der Bandscheibe LWK 4/5
meine fragen:
heilbar :S?
ist es schlimm, bitte um hilfe (
arzt besuch foglt noch natürlich
-
er hat MIR gesagt eine leichte bandscheibenverwölbung
-
 Zitat von headi1710
er hat MIR gesagt eine leichte bandscheibenverwölbung
hab genau die gleichen symptome wie du
bei mir ist es bei den beugen passiert.
war auch schon 2 mal beim orthopäden der hat immer was vom darmbeinkamm gefaselt und mich wieder weggeschickt
ich geh jetzt zu nem anderen orthopäden.
wenn ich sitze und mein bein ausstrecke und gleichzeitig den kopf neige zieht es auch übel auf der rechten seite im unteren rücken.
zieht bei dir der schmerz auch manchmal in die vorderseite der beine?
-
das wohl eher nicht hast du auch schon mrt gemacht? wenn nein mach das lieber ich bin echt gespannt ob das heilbar ist.soweid ich weiß ist ne bandscheibeverwölbung nix anderes als die vorstufe eines vorfalls :S ...
-
... ich bin selbst lws-geschädigt. eine genaue diagnose gelang erst in so einem röhrendings (mrt oder computertomographie?).
bei mir verursachte vor allen dingen sitzen die allergrößten schmerzen. es war dann ein doppelter lws-bsv. eine dreimalige prt im wochenabstand half sehr. bin jetzt beschwerdefrei, muß aber diese chronische verletzung ständig berücksichtigen, sogar beim bankdrücken.
-
 Zitat von unequipped
... ich bin selbst lws-geschädigt. eine genaue diagnose gelang erst in so einem röhrendings (mrt oder computertomographie?).
bei mir verursachte vor allen dingen sitzen die allergrößten schmerzen. es war dann ein doppelter lws-bsv. eine dreimalige prt im wochenabstand half sehr. bin jetzt beschwerdefrei, muß aber diese chronische verletzung ständig berücksichtigen, sogar beim bankdrücken.
hi walter
inwiefern würde mich gesetzt dem fall ich hätte sowas
beim kreuzheben und anderen übungen behindern?
heisst das nie wieder schwer heben oder umsetzen?
-
 Zitat von newcomerstar
hi walter
inwiefern würde mich gesetzt dem fall ich hätte sowas
beim kreuzheben und anderen übungen behindern?
heisst das nie wieder schwer heben oder umsetzen?
für mich persönlich gibt es die alternative kreuzheben mit der apollons axle. da da die spitzenklasse schon bei 150 kg beginnt, und kaum jemand auf der welt 200 kg schafft. die rückenbelastung hält sich also in grenzen. beim normalen kreuzheben müßte man das alles verdoppeln. mit bsv würde ich davon abraten.
beim bankdrücken trainiere ich z.z. nur die variante "sotilaspennki". das hat den vorteil, daß die bankdrückwettkämpfe dann leichter fallen. beim rolling thunder (eine herrliche rückentöterübung) habe ich meine "technik" umgestellt, bzw. ich reiße das ding jetzt nicht mehr - so wie früher - sinnlos hoch. man lernt eben nie aus.
auch wenn es noch kein bsv ist, sollte man solche rückensignale sehr dankbar als warnsignale begreifen, und entsprechende änderungen vornehmen. schließlich dauert ein kraftsportlerleben bis eine woche vor der einfahrt in die gruft.