Zuviel ARMTRAINING. Zu wenig Beintraining. Die Intensität und der Kalorienverbrauch ist bei hartem Krafttraining, insbesondere beim Beintraining höher als beim JOGGEN oder MTB fahren, also totaler Quatsch, die Priorität auf Ausdauer zu legen - durch Krafttraining erhöhst du deinen Leistungsumsatz effizienter..

Hör auf mit dem Quatsch und lies erstmal alle mit "Wichtig:" markierten Thread hier im Forum, Zeit hast du ja offenbar genug - so macht das keinen Sinn.
Dein nächster plan wird mit großer Wahrscheinlichkeit genauso blödsinnig sein wie dieser hier, wenn du dich nicht einliest...

Als Anfänger nicht bis zum Muskelversagen trainieren..

Du sollst KNIEBEUGEN mache und keine Beinpresse/Wadenheben. Und wenn du auf dem Mountainbike dieselbe Intensität erreichst dann trainierste einfach wie ne Pussy.

Wadenheben macht nur mit sehr hohem Gewicht Sinn - wenn du dich da weniger belastest als beim normalen gehen: kein Wunder das nix passiret.

Wie gesagt,ich hab Nicht austicken...hab mir wie gesagt was dabei gedacht.....geht mir wie gesagt um Körperformen
nicht darum Arnie zu werden,danke für freundliche konstruktive Antworten...
Mit dem Training was du gerade anstrebst wirst du nur unförmig, aber nicht athletisch.

Ganz einfacher Ratschlag: Mach dem WKM plan, 2-3 x die Woche, genau so wie es im Plan drinsteht und du wirst tolle Erfolge haben, wenn denn auch die Ernährung stimmt.