-
-
So ihr lieben Leute mit noch lieberen Antworten.
Mir scheint auf grund der Smilies war es keine so gute idee.
Gut hab mich jetzt über WKM informiert.
Die Grundübungen wie beschrieben hab ich drin.Auch mit Kniebeugen.Geht aber klar weil TE1 jeweils Montag und Freitag ist, dann wirds mit dem Laufen/Bicken schon klappen.Wenns einwände gibt, oder wie gehabt.
Jeweils TE 1 und TE2 im Wechsel.
Ich hab gelesen,dass man je nach Trainingsstand Übungen dazu nehmen kann.
Ja im Forum,fragt bitte nich welche Seite irgendwo in den 400....
BlaBla so..
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Fliegende
Rudern
seith. vorngebeugt. nach hinten
Bizeps
TE2
Kreuzheben (welle)
Lat-Ziehen zur Brust
Millitary Press
Trizeps-Drücken am Kabel
Bauch
Seitheben nach vorne in TE1 wollte ich jeweils im Wechsel mal vorne mal hinten.
Würde gerne den delta formen.
Im TE2 Military Press wird der ganz trainiert,aber mehr mittig,wenn mein
Infos stimmen(Quelle Buch Der neu Muskel-Guide)
So sonst hab ich eine Brust Übung /Fliegende/und Bizeps im TE1 dabei.
Im TE2 Triezeps und Bauch.
Wie gesagt,dass ist die Grundstruktur des WKM Plans mit n bischen Arme jeweils aufgeteilt dabei.
So jetzt hör ich erstmal auf,für mich,abgeglichen an den Infos die ich hab müsste das so passen,oder...?
-
Nein. Mach NUR den WKM Plan. Du hast das Leistungsniveau einfach noch nicht. Mach einfach 3-4 Monate ausschließlich den Plan. Vor allem die von dir zugefügten Isos sind relativ sinnfrei.
Am Tag 1 könntest du noch Waden dazunehmen und am Tag 2 ist Bauch auch noch ok. Aber keine "Armisos". Zumindest nicht, wenn du den Plan 3x die Woche machen willst und ihn bisher noch nie gemacht hast. V
-
Nur zu Info.
Nicht weil ich was unbedingt überstürzen möchte.
Wann wäre denn Armtraining ok?Nach 3-4 Monaten oder nur
in einem ganz anderen Trainigsplan?
Den ersten Plan von meinem ersten beitrag(den falschen nach neuer Erkenntnis)
habn ich ungefähr 1 1/2 Monate durchgezogen.Kein Muskelkater gehabt,
keine anderen schlechten Erscheinungen.Eher gefühlte "Besserung/Stärkung"
Deshab scheint mir nach mom. stand der reine WKM zu wenig,auch wenn ich
kein Arnie bin....das nur zur Info warum ich die ganzen Fragen stelle.
So warum ich mich hier erkundigen wollte,weil mein Trainig zu lang war,
bzw,ich hab gelesen es sollte so 45-60 min dauern nicht länger wegen dem
Nervensystem usw..
Mein Plan war für mich jetzt nicht unmachbar,er erschien mir nur zu lang,deshalb
wollte ich mich absichern.Und wie ihr seht ich bin nich krampfhaft auf meine
Meinung aus.
Ok?jammer jammer wa....Ok
Dann mach ich WKM,ab wann und wie kann man den bestehenden Plan denn
ändern,ergänzen?Besser gefragt,warum sind die Isos denn sinnlos?
in vielen Plänen die ich überflog waren immer Isos dabei,sei es nur eine..
ich weiss,diese werden mittrainiert,aber in andern Plänen mit den ähnlichen Übungen dann natürlich auch.Also sind sie deshlab sinnlos weil es n WKM Plan ist
und ich noch nicht 5 Jahre am Eisen bin..nein die Frage war keine zynische..
-
75-kg-Experte/in
man,jetzt nimm zettel und stift und schreib dir auf welche muskeln DIR am wichtigsten sind,danach kannst dann dein plan machen.
wenn du nen gk plan willst,gut,wenn du nen oberkörper split willst,auch gut
vergiss dieses ewige dummgelabere und nachgelabere von wegen wkm, nur grundübungen,arme wachsen durch beugen und heben,bla bla...
spasseshalber hab ich 2 anfängern den wkm plan gezeigt, nach nicht mal 3 wochen hatten sie kein bock mehr drauf weil es einfach stinklangweilig und ist und null spass macht...
also, wenn es dir beispielsweise primär um dicke arme geht dann bastel dir ein plan wo es hauptsächlich um arme geht.ob es irgendwan seltsam aussieht is dann wieder ein anderes thema.
ganz ehrlich,wieso schließt man nicht alle threads, kommt doch eh nur wkm,wkm,wkm...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Vito-Corleone
man,jetzt nimm zettel und stift und schreib dir auf welche muskeln DIR am wichtigsten sind,danach kannst dann dein plan machen.
wenn du nen gk plan willst,gut,wenn du nen oberkörper split willst,auch gut
vergiss dieses ewige dummgelabere und nachgelabere von wegen wkm, nur grundübungen,arme wachsen durch beugen und heben,bla bla...
irgendwie bin ich der meinung das er hier nach "unserer" meinung gefargt hat ...
spasseshalber hab ich 2 anfängern den wkm plan gezeigt, nach nicht mal 3 wochen hatten sie kein bock mehr drauf weil es einfach stinklangweilig und ist und null spass macht...
klar macht der wkm keinen spaß wenn ich wie ein mädchen trainier, hast du das deinen anfängern auch gesagt??
also, wenn es dir beispielsweise primär um dicke arme geht dann bastel dir ein plan wo es hauptsächlich um arme geht.ob es irgendwan seltsam aussieht is dann wieder ein anderes thema.
klar kann er das, dann soll er aber hier nicht fragen wie der plan is sondern seinen käse einfach für sich alleine trainieren ...
ganz ehrlich,wieso schließt man nicht alle threads, kommt doch eh nur wkm,wkm,wkm...
ich könnte aber noch pitt ... pitt ... pitt ... einwerfen, aber das bringt dich vielleicht zur weisglut ...
og
-
75-kg-Experte/in
irgendwie bin ich der meinung das er hier nach "unserer" meinung gefargt hat ...
ja,nur merkt man das er das nicht will (das was vorgeschlagen wird). und das es hier üblich ist jedem anfänger das gleiche aufrücken zu wollen
klar macht der wkm keinen spaß wenn ich wie ein mädchen trainier, hast du das deinen anfängern auch gesagt??
hast es wohl nicht verstanden...
klar kann er das, dann soll er aber hier nicht fragen wie der plan is sondern seinen käse einfach für sich alleine trainieren ...
siehste,wenn jemand ais der wkm norm fällt "HÄNGT IHN"
ich könnte aber noch pitt ... pitt ... pitt ... einwerfen, aber das bringt dich vielleicht zur weisglut ...
wieso sollte es?
-
kurz,dann hab ich auch genug und schau einfach ob ich dabei drauf geh oder nich.
jemand schrieb ich soll mal aufschreiben was mir am wichtigsten ist und danach den Plan formen.
Stützmuskeln(Rücken,Brust,bauch)
Arme/Delta,Bizeps,Triezeps
Deswegen für Stützmuskeln WK voll Ok,aber für Arme reichts mir nicht.
Seht euch meien Plan an.
Brust hab ich nur zweimal Mo Fr,Rücken ist unterteilt.Arme immer ein bischen
täglich mit variablen übungen(Push/French)
sp schnauze voll,trotzdem danke für jede Antwort