
-
 Zitat von Sachweh20
da fragt man sich trotzdem,ob die Übungen Kreuzheben und Kniebeugen echt so harmlos sind wie sie immer dargestellt werden 
... wenn der rücken über viele jahre gut aufgebaut wurde, ja.
ich hatte z.b., einen total verweichlichten rücken, und fing plötzlich an, die hebungen der griffkraftler zumachen. kreuzheben ist ja noch harmlos. wirklich belastend für den rücken sind asymmetrische hebungen mit gleichzeitiger verwringung, also das einarmige heben, umsetzen, reißen von kurzhanteln. der rolling thunder oder einarmiges kreuzheben mit der langhantel. da sollte vorher wirklich ein starker rücken vorhanden sein.
zur frage nach der apollons axle: ohne bsv würde ich meine leistungsgrenze bei ca. 160 kg sehen. für einen alten nur-bankdrücker nicht schlecht. mit ein wenig training gingen auf anhieb 130 kg - 140 kg. jetzt bleibe ich aber beim rolling thunder. für die apollons axle benötigt man nämlich zwei gleichstarke unterarme. bei mir gibt es aber eine differenz von mindestens 10 %.
probiert es mal aus. ist eine feine sache. außerdem lassen sich die hier ständig gestellten fragen nach den unterarmen lösen.
Ähnliche Themen
-
Von Cosmose im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:27
-
Von paranetic im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:05
-
Von toXin im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 16.07.2006, 03:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen