Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
    Eisenbeißer/in Avatar von kkompa
    es gibt keinen whey ist eiweißpulver ^^
    es gibt natürlich vershciedene, whey, mehrkomponennten, casein..
    der vorteil beim whey ist dass es überwiegend (oder auch ganz?) aus molkenprotein besteht und somit schnell zur verfügung steht, also ideal nach dem training.. casein zum beispiel wird nicht so schnell aufgenommen, steht aber dafür für einen längeren zeitraum zu verfügung, also ideal für die versorgung der muskeln nachts über mit eiweiß.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von flor
    "wird so übertrieben mit dem dextrose ****** "
    Wenn ich das schon höre, kein Plan von der Welt aber Tips geben.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, das Insulin das stärkste anabole Hormon ist, welchen Zusammenhang das mit dem Zitat oben hat können die guten Tipgeber ja mal erörtern.

- Whey + Dextrose nachm Training (UNABHÄNGIG von der "Zielsetzung")
    - Ich geh mal bei dir von noch nich so langer Trainingsphase aus also macht Crea auch noch nicht wirklich Sinn (Nur Geldverschwendung)
    - Sonst keine Supps
    - Abends vorm Schlafen: 20g Whey, 250g Magerquark in den Shaker dazu noch nen Löffel Leinöl

Würde gerne mal von dir zu hören bekommen warum dextrose für dich unabdingbar ist?
    Dein hinweis mit dem insulin ist ein wenig provokant, und gleichzeitig etwas lächerlich in einem bbforum darauf hinzuweisen.
    Die glucosespeicher sind auch nach noch so einem harten workout nicht vollständig geleert.
    Warum also unbedingt auffüllen wenn der körper zur energiegewinnung noch kohlenhydrate zur verfügung hat?
    Wann tritt der gefürchtete katabolismus denn dann auf?
    Nur wenn alle cabs aufgebraucht sind?
    Kann deine meinung überhaupt nicht teilen und würde es gerne mal von dir erklärt bekommen.
    Warum ist dextrose im PWO nun denn unabdingbar?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von kkompa
    es gibt keinen whey ist eiweißpulver ^^
    es gibt natürlich vershciedene, whey, mehrkomponennten, casein..
    der vorteil beim whey ist dass es überwiegend (oder auch ganz?) aus molkenprotein besteht und somit schnell zur verfügung steht, also ideal nach dem training.. casein zum beispiel wird nicht so schnell aufgenommen, steht aber dafür für einen längeren zeitraum zu verfügung, also ideal für die versorgung der muskeln nachts über mit eiweiß.

Das habe ich mir schon gedacht

Und woran erkenne ich was für nen Whey ich habe?

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von gaggeis
    Würde gerne mal von dir zu hören bekommen warum dextrose für dich unabdingbar ist?
    Dein hinweis mit dem insulin ist ein wenig provokant, und gleichzeitig etwas lächerlich in einem bbforum darauf hinzuweisen.
    Die glucosespeicher sind auch nach noch so einem harten workout nicht vollständig geleert.
    Warum also unbedingt auffüllen wenn der körper zur energiegewinnung noch kohlenhydrate zur verfügung hat?
    Wann tritt der gefürchtete katabolismus denn dann auf?
    Nur wenn alle cabs aufgebraucht sind?
    Kann deine meinung überhaupt nicht teilen und würde es gerne mal von dir erklärt bekommen.
    Warum ist dextrose im PWO nun denn unabdingbar?
    ich kann dir sagen warum diese schnellen carbs zusammen mit protein nach dem training optimal sind! das hat aber weniger was mit dem auffüllen der speicher zu tun sondern mit der proteinsynthese. ich werde da aber erst näher drauf eingehen wenn flor seine sicht der dinge gepostet hat.
    ich möchte ja niemanden den wind aus den segeln nehmen und ihm die chance geben seine meinung zu äussern.

Eisenbeißer/in Avatar von kkompa
    Zitat Zitat von Maverick1982
    Das habe ich mir schon gedacht

Und woran erkenne ich was für nen Whey ich habe?
    ääh wie jetzt ? vllt mal einen blick auf die verpackung werfen ?
    ein whey was ich z.b gut finde ist das von ultimate nutrition ( supreme whey)..
    sonst bestell doch einfach was im internet, in jedem shop wird unter den proteinen nochmal in kategorien aufgeteilt und dann kannste ganz einfach bei den whey-produkten schauen ob dir was gefällt

Gesperrt
    "Dein hinweis mit dem insulin ist ein wenig provokant, und gleichzeitig etwas lächerlich in einem bbforum darauf hinzuweisen."
    - Wieso? Ne Erläuterung dieser Aussage wäre interessant.

"Würde gerne mal von dir zu hören bekommen warum dextrose für dich unabdingbar ist?"
    - Monosaccharide besitzen die Eigenschaft den Plasmainsulinspiegel in kürzester Zeit in die Höhe zu schrauben.

"Die glucosespeicher sind auch nach noch so einem harten workout nicht vollständig geleert."
    - Erstmal GLYKOGENspeicher und kommt auf Training drauf an ob die leer sind hat aber ansonsten nichts mit dem Thema zu tun

"Warum also unbedingt auffüllen wenn der körper zur energiegewinnung noch kohlenhydrate zur verfügung hat?"
    - Wie gesagt es geht nicht um Monosaccharide zur Energieversorgung sondern als Inducer für das Insulin. Eigentlich so auch nicht richtig, es geht auch um die Energieversorgung.

"Wann tritt der gefürchtete katabolismus denn dann auf?"
    - Katabolusmus tritt immer auf, denn der Körper befindet sich in einer ständigen Homöostase. Du meinst wann der katabole den anabolen Effekt überlagert. Dies passiert relativ schnell nach dem Trainingsbeginn, da sich der Körper auf die neuen Herausforderungen anpassen muss. Dies alleine ist aber noch nicht schlecht. Schlecht wird es nur wenn dieses "Katabolefenster" zu lange geöffnet bleibt, da dann allgemein der Abbau im Körper überwiegt. Und da der Körper ja nicht dumm ist werden zu erst die überflüssigen Proteine abgebaut(Muskeln). Dem kann man jedoch entgegenwirken unter anderem mit Monosacchariden. Diese treiben das Insulin in die Höhe und liefern schnell verfügbare Energie.
    Die konkrete Wirkungsweise des Insulin muss ich hoffentlich hier nicht wiedergeben. Des wurde bestimmt schon mal hier im Forum gemacht oder anderswo im Internet. Fals es jedoch einzelne Fragen gibt immer her damit

"Warum ist dextrose im PWO nun denn unabdingbar?"
    - Siehe Erklärung oben mit Insulin and stuff

75-kg-Experte/in
    Wird nicht auch der nach einer gewissen Trainingszeit induzierte Cortisolspiegel durch erhöhung des insulinspiegels wieder gesenkt!??

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    "Würde gerne mal von dir zu hören bekommen warum dextrose für dich unabdingbar ist?"
    - Monosaccharide besitzen die Eigenschaft den Plasmainsulinspiegel in kürzester Zeit in die Höhe zu schrauben.
    stimmt nicht Fructose macht das nicht, auch Galactose nicht (diese muß erst enzymatisch umgewandelt werden) Dextrose ist das einzige!

schnell hoch und auch schnell wieder runter: Insulin hat ne Halbwertszeit von 5 Minuten. Wenn der Glucosespiegel dann auf Norm abgesenkt ist wird auch keins mehr produziert. Ob dass nen Coleman macht?
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von stingthing
    stimmt nicht Fructose macht das nicht, auch Galactose nicht (diese muß erst enzymatisch umgewandelt werden) Dextrose ist das einzige!

schnell hoch und auch schnell wieder runter: Insulin hat ne Halbwertszeit von 5 Minuten. Wenn der Glucosespiegel dann auf Norm abgesenkt ist wird auch keins mehr produziert. Ob dass nen Coleman macht?
    Warum wird hier immer von Coleman und Co. was gefaselt??

Ich finde diese Massemonster die sich Wachs und alles andere was für Wachstum sorgt reinhauen kann man nicht im geringsten zum Vergleich ziehen, oder?

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    ich hätte auch Breitenstein, P.A.Konstedt, Peter Baers...etc., oder manchen User ausm Forum schreiben können, wär sinngemäß das gleiche gewesen
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte