Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
    Moderator Avatar von gaggeis
    Danke für dein aussagekräftiges posting.
    Also wären alle drei besser wirksam?

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von gaggeis
    Danke für dein aussagekräftiges posting.
    Also wären alle drei besser wirksam?
    das musst du testen, ich bevorzuge vor dem training leucin only,
    manche meinen besser dem gesamten bcaa spektrum zu fahren.

Zitat Zitat von turbo-d
    das musst du testen, ich bevorzuge vor dem training leucin only,
    manche meinen besser dem gesamten bcaa spektrum zu fahren.

Gibt es bei der einzelgabe einen richtwert zwecks körpergewicht?

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von gaggeis
    Gibt es bei der einzelgabe einen richtwert zwecks körpergewicht?
    meiner erfahrung nach ist die dosierung in diesem fall unabhängig vom körpergewicht.

Zitat Zitat von turbo-d
    meiner erfahrung nach ist die dosierung in diesem fall unabhängig vom körpergewicht.

Vielen dank für deine antworten.

Wer hat noch erfahrungen gesammelt?

Sportstudent/in
    Leucin einzeln habe ich noch nie genommen. mit 10-15Gr. BCAA vor dem Training kann ich schon intensiver trainieren. Ich habe es jedoch mal 8 Wochen getestet, jedoch ein bessere Körperliche Entwicklung konnte ich nicht verspüren. Viele neuere Studien sehen ja in Leucin eine der wichtigsten Aminosäuren schlechthin. Da wir ja alle fleißig Whey Protein konsumieren muss man in der Praxis einfach testen ob zusätzliche Gaben etwas bringen

Sportstudent/in
    merkt man null unterschied ich denke das ganze leucin in der nahrung und in den proteinshakes reichen da völlig aus

Zitat Zitat von marcel20006
    Leucin einzeln habe ich noch nie genommen. mit 10-15Gr. BCAA vor dem Training kann ich schon intensiver trainieren. Ich habe es jedoch mal 8 Wochen getestet, jedoch ein bessere Körperliche Entwicklung konnte ich nicht verspüren. Viele neuere Studien sehen ja in Leucin eine der wichtigsten Aminosäuren schlechthin. Da wir ja alle fleißig Whey Protein konsumieren muss man in der Praxis einfach testen ob zusätzliche Gaben etwas bringen

Das werde ich warscheinlich versuchen.
    Hohe gaben mit einer gut verwertbaren proteinquelle könnte doch erfolgsträchtig sein.
    Ansonsten ist der bcaa hype doch übertrieben,oder?

Sportstudent/in
    Man nimmt ja Supplements zu sich um in erster Linie einen Kraft- bzw. Muskelzuwachs zu erreichen. Wenn das durch eine zusätzliche BCAA Gabe bei mir zumindest in der Praxis keine erkennbaren Erfolge bringt, dann können von mir aus noch 100 weitere Studien ein Loblied auf BCAA´s singen, trotzdem bin ich nicht bereit diese doch relativ teure Produkt zu kaufen.

Wie eben schon gesagt, ist Whey Protein eine hervorragende Quelle für BCAA´s. So dass man zurecht in Frage stellen muss, inwiefern eine zusätzliche BCAA bzw. Leucin Gabe, bei mehrmaligem täglichen Whey Konsum noch etwas zusätzlich bringt.

Man kann bei Supplements grundsätzlich sagen, dass mehr auch mehr bringt. Jedoch sollte man sich dann die Frage stellen ob einem 300g Muskelmasse 150 Euro Wert sind. Es gibt User wie Turbo-D die optimal supplementieren wollen, jedoch sollte man sich dann nicht vor Augen halten, dass man für die monatlichen Supplementkosten auch nen Audi A3 finanzieren könnte. Das absolut entscheidende bei der Supplementierung ist für mich das Kosten/Nutzenverhältnis.
    Ich bin nicht bereit jeden Monat für Trainingspump nen Fuffi auszugeben

Zitat Zitat von marcel20006
    Man nimmt ja Supplements zu sich um in erster Linie einen Kraft- bzw. Muskelzuwachs zu erreichen. Wenn das durch eine zusätzliche BCAA Gabe bei mir zumindest in der Praxis keine erkennbaren Erfolge bringt, dann können von mir aus noch 100 weitere Studien ein Loblied auf BCAA´s singen, trotzdem bin ich nicht bereit diese doch relativ teure Produkt zu kaufen.

Wie eben schon gesagt, ist Whey Protein eine hervorragende Quelle für BCAA´s. So dass man zurecht in Frage stellen muss, inwiefern eine zusätzliche BCAA bzw. Leucin Gabe, bei mehrmaligem täglichen Whey Konsum noch etwas zusätzlich bringt.

Man kann bei Supplements grundsätzlich sagen, dass mehr auch mehr bringt. Jedoch sollte man sich dann die Frage stellen ob einem 300g Muskelmasse 150 Euro Wert sind. Es gibt User wie Turbo-D die optimal supplementieren wollen, jedoch sollte man sich dann nicht vor Augen halten, dass man für die monatlichen Supplementkosten auch nen Audi A3 finanzieren könnte. Das absolut entscheidende bei der Supplementierung ist für mich das Kosten/Nutzenverhältnis.
    Ich bin nicht bereit jeden Monat für Trainingspump nen Fuffi auszugeben

Stimme dir im grunde zu.
    Mein problem ist eine stagnation, die nach 18 jahren bb und einem nein gegenüber roids auf mir lastet wie ein stein.
    Kosten/nutzen ist klar.
    Danke für deine meinung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte