Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    75-kg-Experte/in
    ich will ja nicht der spielverderber sein aber gibt es auch bleibende effekte davon?einen pump zu realisieren ist schön und gut aber kein indikator für effektives training

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    ich will ja nicht der spielverderber sein aber gibt es auch bleibende effekte davon?einen pump zu realisieren ist schön und gut aber kein indikator für effektives training
    Zitat Zitat von Popeye+
    Und welchen Vorteil soll das bringen, wenn man die letzte Wiederholung "zerhackt"?
    Ihr dürft das jetzt nicht so ins Detail schlecht machen.. Mann kann unseren Sport nicht jeden Tag neu erfinden es dreht sich hier nur alleine um eine Intensität Steigerung .. (ZNS) usw,, nenne es wie du willst.
    Der eine macht am Schluss ein Abnehmsatz der andere ein Supersatz bis hin zu FST7 um das letzte aus dem Satz (meistens der letzte Satz einer Übung) raus zu holen.
    Ich habe fest gestellt dass mit dem Leitersystem das ganz hervorragend klappt!

Ich bin kein Biochemiker und habe keine Studie gemacht aber nach 28 Jahren Trainings Erfahrung mach ich mir die Sache halt ab und zu interessanter und bau mit solche Dinger halt ein..
    Das Problem ist das die Jungs die mich dabei ertappen immer gleich nach dem System fragen.. da muss ich mir halt immer was einfallen lassen…

Hey… du solltest mich mal Seitheben machen sehen.. da gibt es auch noch sowas neues von mir… Ist eine Kombination von 21- Abnehmsystem .. das verrate ich jetzt aber nicht!

Also @ Eisenbeisser & Popeye+ in beiden fällen (Leitersystem & 21 - Abnehmsystem ) sind die Jungs die das Nachmachen immer sehr begeistert (siehe auch die Reaktion von dedili der dann gleich meinte das hier niederzuschreiben ).. naja bis auf meinen Studiobesitzer der verzweifelt dann immer wenn er gefragt wird „Ich möchte das auch machen wie geht das“

Und ob das jetzt letztendlich 10 Kg mehr Muckis gibt oder nur einfach ein Geiles Gefühl ist wenn der Muskel so richtig voll(PUMP) ist , ist mir egal probiert es aus und gebt mir eure Meinung Kund.

Und nicht vergessen… Es gibt keine Wunder nur Hartes Training… und ich mach mir es halt ab und zu SEHR Hart

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    ich find das hört sich gut an.
    wer eine multipresse hat, sollte das mal ausprobieren.
    ich hatte in meinem alten studio eine multipresse, die hing sich automatisch ein, sobald man die hände geöffnet hatte. da klappte das sehr gut.
    ich denke bei der regulären presse ist das so ne sache mit den handgelenken beim drehen usw.
    aber wie gesagt....why not try?!

75-kg-Experte/in
    ich will ja überhaupt nichts schlecht machen und glaube auch nicht an wunder

ich bin einfach bestrebt, mein training laufend zu verbessern und die effektivität zu erhöhen; deshalb wollte ich einfach nach erfahrungswerten fragen

es gibt nunmal systeme die funktionieren für einen nicht, dann gibt es welche die funktionieren und dann noch welche die noch ein bisschen besser funktionieren auch wenn diese keine wunder bewirken so will ich sie trotzdem finden

wäre es möglich, dass du deinen tp kundtust, damit ich mir ein besseres bild machen kann?

Vorab noch mal... das was ich oben beschrieben habe wende ich nicht immer an! Also nicht bei jedem Brust oder Schulterdrücken.. usw.. ich habe hier nur mal eine möglichkeit niedergeschrieben um bei bedarf und (vorallem nicht bei jedem Satz..mehr so der letzte Satz der Übung) mal ein Kick sprich den Muskel zu Schocken.
    Natürlich kann man das a la Hit bei jeder 1-2 Satz Übung durchweg machen!

Zitat Zitat von Eisenbeisser

wäre es möglich, dass du deinen tp kundtust, damit ich mir ein besseres bild machen kann?
    Oje.... da muss ich passen!
    MeinTariningsplan richtet sich nach Tagesform und Lust und Laune oder mit oder ohne Trainingspartner.
    Das wird dich jetzt schocken ist aber so!
    Festr ist nur die reinenfolge der Muskelgruppen

1) Brust & Bizeps
    2) Beine (Seit 3 wochen mal wieder angefangen )
    Pause
    3) Rücken & Hintere Schulter
    Pause
    4) Schulter & Trizeps
    Pause

Die Übungen und Sätze variieren bei jedem Training. Ich nenne das auch Gefühlstraining .
    Nur als Beispiel: Gestern habe ich Beine gemacht
    Geplant waren
    Nach dem Aufwärmen (10min Hometrainer/20WH Beinstrecken/20WH Beinbeugen/20WH Beinpresse)
    3-4 Sätze Kniebeugen an der Multipresse
    2-3 Sätze Beinpressen
    2-3 Sätze Ausfallschritte
    1 Satz Beinstrecken

Gemacht habe ich aber nur
    9 Sätze 15-6 WH Kniebeugen an der Multipresse
    1 Satz 26WH PITT Beinstrecken..

Das heißt wenn mir was gut reinfährt dann belasse ich es dabei!

Das nächste mal kann es aber dann passieren das ich gar keine Multipresse mache dafür nur Beinpresse im Supersatz mit Rumänischen Kreuzheben!
    Kannst du mir Folgen???

Also @ Eisenbeisser.. ich liebe es mich zu Quälen deshalb auch PITT oder Abnehmsätze und wie auch oben das Leitersystem … da kann man die Sache richtig zum umfallen machen… so muss das sein! Kurz max. 45 min. Widerstandstraining und gut ist!

Ich werde dann nächstes Wochenende mal ein Clip mit dedili drehen um das Leitersystem zeigen zu können.. bin mir aber sicher das es oben gut erkläret worden ist! Und wenn es einer etwas anders ausführt .. kein Problem .. Hauptsache es fährt gut ein!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    War da aber nicht was von wegen:

Wechsel nicht die Übungen jede Woche!
    Sonst ...Begründung...., was nicht optimal ist.

Ich denke halt die Übungen 1-2 Monate grunsätzlich festzuhalten ist sinnvoller,
    wie jedes Training eine andere, oder alles Quatsch?

Zitat Zitat von BigPascal
    War da aber nicht was von wegen:

Wechsel nicht die Übungen jede Woche!
    Sonst ...Begründung...., was nicht optimal ist.

Ich denke halt die Übungen 1-2 Monate grunsätzlich festzuhalten ist sinnvoller,
    wie jedes Training eine andere, oder alles Quatsch?
    Naja... kann man nicht so stehen lassen! Ich rede hier nicht von wechsel einer Übung sondern von sagen wir mal Ausführung der Übung! Sprich.. ob ich am schluss ein abnehm-Satz oder ein SuperSatz bis hin zum Leitersatz mache usw.... die Übung an sich bleibt.. Wohl bemerkt nicht bei jedem Satz sondern beim letzten Satz! Oder einmal die Woche usw..

Aber auch da.. behaupte ich das es nicht Wichtig ist! Was das Dickwachstum angeht! Wenn du in einer Übung zb. Kniebeugen stärker sein willst dann ist es vorteilhaft bei Kniebeugen zu bleiben aber um den Muskel wachsen zu lassen (einfach ausgedrückt) ist das Training an sich ausschlaggebend.. wenn nicht sogar vorteilhafter immer neue Reize zu setzen! In dem du alle Woche wechselst ...Und wenn du bei einer Übung bleibst .. aus Gründen wie auch immer.. dann würde ich vorschlagen das du nicht nur nach dem Überlastung- Prinzip trainierst zb. Versuchen jede Woche 1-2 kg zu steigern was auch eine Intensität Steigerung wäre .. aber da müsstest du nach ca. 3 Jahren schon bei 300-400kg sein.. naja.. wer schafft das schon …. Auch da gibt es Techniken wie Atemkniebeugen /Pitt bis hin zu Teilwiederholungen (a la Coleman) usw..
    Ich hoffe du kannst mir jetzt folgen…..

DSG

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen