Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Zitat Zitat von double157
    Könnt ihr euch das Video von mir anschauen und beurteilen ob ich Kreuzheben richtig mache...

http://www.youtube.com/watch?v=LdpaXkLgUi8

Danke!!!
    nein!

ansehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA
    Want home remedies for weight loss?

http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Discopumper/in
    du erinnerst mich an kaya yanar, aber zur ausführung:

nimm kreuzheben ganz raus und mach normale rückenstrecker!

oder du lernst die richtige ausführung, vom ding her ganz easy

stell dir vor du musst etwas vom boden heben, also runter mit dem hintern,
    rücken dabei gerade lassen, anpacken die hantel, und jetzt "stehst" du langsam wieder auf, du ziehst nicht mit den armen, die umgreifen nur die hantel, geht schließlich um den rücken in erster linie, du ziehst so lange zurück bis du aufrecht stehst. nun beim runterlassen wieder mit dem hintern (automatisch natürlich auch die beine) mit runterlassen und gleiches wiederholen.

wenns dir nicht um powerlifting geht, würde ich kreuzheben nur ganz easy für den rückenstrecker benutzen, brauchst keine 200kg zu ziehen

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von pump10
    du erinnerst mich an kaya yanar, aber zur ausführung:

nimm kreuzheben ganz raus und mach normale rückenstrecker!

oder du lernst die richtige ausführung, vom ding her ganz easy

stell dir vor du musst etwas vom boden heben, also runter mit dem hintern,
    rücken dabei gerade lassen, anpacken die hantel, und jetzt "stehst" du langsam wieder auf, du ziehst nicht mit den armen, die umgreifen nur die hantel, geht schließlich um den rücken in erster linie, du ziehst so lange zurück bis du aufrecht stehst. nun beim runterlassen wieder mit dem hintern (automatisch natürlich auch die beine) mit runterlassen und gleiches wiederholen.

wenns dir nicht um powerlifting geht, würde ich kreuzheben nur ganz easy für den rückenstrecker benutzen, brauchst keine 200kg zu ziehen

wie bitte? ich hoffe das ist ein scherz.....

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Hast du dir jemals Übungsbeschreibungen durchgelesen bzw angeschaut? Dass du ernsthaft so ein Video hier reinstellst und fragst, ob die Ausführung gut sei, lässt mich ernsthaft das Gegenteil vermuten.

Du hast absolut null Körperspannung und wirkst total unbeweglich. Dehnen der Beinbizepse und Hüften. Evtl sogar mal trocken üben, den ganzen Rumpf unter Spannung zu setzen. Gewicht auch deutlich reduzieren, kein Wunder, dass KH so einen schlechten Ruf genießt, wenn man dann in den Studios sowas sieht.

Klingt böser als es gemeint ist, wenigstens versuchst du dich an der Übung.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zum Thema ablassen:
    Die Übung heißt nicht ohne Grund "Deadlift". Du solltet jede Wiederholung das Gewicht komplett aus der "toten/ruhenden" Position heben.

Und zu Pump10´s geistigem Erguss:
    Vielleicht solltest du dir mal anschauen, was für Muskeln beim Kreuzheben zusätzlich beansprucht werden, bevor du hier solche Weisheiten verkündest...
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Discopumper/in
    hättest du meinen beitrag gelesen so hättest du herauslesen können dass ich kreuzheben einzig und allein als rückenstreckerübung benutze, und für keine weitere, also lasse ich die hauptbelastung auf dem rückenstrecker, d.h. ICH persönlich nehme weniger gewicht und mache 15-20 wh. habe aber genauso auch niedrige wh gemacht.

und genau da sind wir beim punkt, sehr gut dass du es sagst: ich solle mir anschauen welche muskeln beansprucht werden. da ist schonmal der haken. wenn du dir nur anschaust, statt selber zu fühlen, ob es bei dir denn genauso ist wie laut übungsbeschreibung, dann machst du schonmal alles falsch was man falsch machen kann. DU musst es von alleine spüren, das schaut man sich nicht an. wenn ich kreuzheben mache hab ich meine beine belastet, mein nacken, mein bauch, mein oberen rücken, mein unteren rücken, und sogar die brust pumpt sich auf. toll, oder? trotzdem mache ich diese übung fast nie! ich bestimme immernoch wo ich was belasten will, und wenn ich weiss mit welcher übung + welcher ausführung ich was belaste, dann mach ich das gefälligst so, und nicht was mir einer hinterm monitor erzählt, der irgendwas im internet liest

nur finde ich es überhaupt nicht notwendig als bbler so ein großen wert auf kreuzheben zu legen. wer ein breiten rücken will soll lat übungen machen, ruderübungen etc. für den unteren rücken dann wiederum ganz am ende kreuzheben, und nicht umgekehrt. so höre und lese ich es wiederum auch von vielen erfahrenen bblern, daher kann ich diese "experten" hier sowieso null verstehen, rühl zb macht gar kein kreuzheben.

und fazit: trotzdem ist die ausführung falsch.

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von pump10
    nur finde ich es überhaupt nicht notwendig als bbler so ein großen wert auf kreuzheben zu legen. wer ein breiten rücken will soll lat übungen machen, ruderübungen etc. für den unteren rücken dann wiederum ganz am ende kreuzheben, und nicht umgekehrt. so höre und lese ich es wiederum auch von vielen erfahrenen bblern, daher kann ich diese "experten" hier sowieso null verstehen, rühl zb macht gar kein kreuzheben.
    totaler quatsch mmn und dann noch anderen tipps geben wollen

wow rühl macht kein kreuzheben ? guck dir mal an wieviele pros heben bevor du son unglaublichen schwachsinn von dir gibst

das wirst du auch von leistungstrainern hören wie enorm wichtig heben ist , frag zb mal karsten was er dazu sagt , der reisst dir die eier ab

ich konnte monate lang nicht heben und habe das unglaublich gemerkt , von der leistung als auch von allem anderen her , der pump und die vielseitige belastung ist mit nichts zu vergleichen oder gar zu ersetzen und zu behaupten dass sei mehr was für powerlifter ist noch gröberer unfug

wer mal richtig schwer hebt und damit meine ich nicht lächerliche 100kg ... weiss was ich meine und da kann mir keiner erzählen man erreicht das gleiche mit hyperextensions

denkst du coleman macht extensions? mal paar trainingsvids gesehen? mal seine rückentiefe gesehen?

allein die enorme belastung auf den rumpf ist kaum mit ner anderen übung herzustellen ausser vllt mit kniebeugen ( aber du bevorzugst wahrsch sowieso die beinpresse )

Discopumper/in
    ich hab nirgends behauptet dass dasselbe mit rückenstrecker zu erreichen sei
    ich hab auch nirgends behauptet dass ich lieber an die beinpresse geh als
    kniebeugen zu machen
    ich hab auch nirgends behauptet man soll gar kein kreuzheben machen

du kannst genausogut 180kg ziehen, am ende deiner einheit, wenn du meinst
    du hast es nötig, ich pers. hab es nicht nötig

anhand des trainingsstadiums kann ich aber sagen, dass es für einen anfänger
    völlig egal ist ob er nun nur kreuzheben macht oder rückenstrecker mit gewicht in den armen, wenn es nur darum geht den unteren rücken zu trainieren

und bevor du so viel nachplapperst solltest du dich mal erkundigen wie viele leute hier im forum weniger kreuzheben im plan haben, oder im zwei wochen takt, zb, oder auch gar kein kreuzheben machen

für nen breiten rücken machst du ruder/latübungen und nicht kreuzheben

dass du nun ein neuen pump bemerkst liegt daran, dass du vorher kein kreuzheben gemacht hast. genauso wird es sich anders anfühlen, wenn du nach paar monaten neue übungen in dein plan reinhaust. stichwort muskelgefühl.

ich kenne zig leute die nie kreuzheben machen, aber richtige kanten sind

es kommt auf den trainierenden selbst an, ich persönlich, ich wiederhole, ICH trainiere
    kreuzheben nicht auf kraft, weil ich meinen rücken mit anderen übungen belaste.

und fazit: die ausführung ist trotzdem falsch.

ich würde nach jeder wh ablegen @threadersteller

oder am rack trainieren, wo du die hantel schon etwas höher ablegst, ist auch ne variante um später evtl mehr gewicht zu heben.