Also ich finde solche Anfragen immer recht lustig, aber nicht wegen der Frage an sich, sondern wegen den Antworten die man dann immer wieder lesen kann.

@require

Zu deiner Frage ist, denke ich einmal ohnehin schon alles gesagt worden; deine Aufteilung der Trainingstage ist an und für sich ok, ich persönlich würde, wenn es dir "nur" ums Abnehmen geht, allerdings nicht splitten sonder eher ein Ganzkörpertraining bevorzugen da du dabei in jeder Trainingseinheit die Muskulatur des gesamten Körpers forderst und somit auch garantiert mehr Kalorien umsetzen kannst; aber das ist lediglich meine Meinung und kein muss, denn wichtig ist das DU dich mit deinem Plan wohlfühlst und mit ihm ans Ziel gelangst!!
Was das Cariotraining anbelangt, gebe ich auch meinen Vorschreibern recht; ich würde die Einheiten auch eher kurz und intensiv halten --> Intervalltraining; da du hier sicher in kürzerer Zeit mehr Kalorien verbrauchst als wenn du stundenlang im angeblichen "Fettabbaubereich" joggst (man kann übrigens auch einen sehr gut verständlichen Artikel zu diesem Thema unter dem oben genannten Link nachlesen)
Worüber du dir allerdings keine Sorgen machen solltest ist, dass du vielleicht durch dein Cardiotrainig zuviel an Muskelmasse verlierst, denn das ist bei unseren Trainingsausmassen eher unwahrscheinlich! Das würde höchstens denn passieren wenn du dich auf das Ausdauertraining alleine spezialisieren, und in diesem Bereich wirklich hochleistungsorientiert arbeiten würdest.
Ich persönlich trainiere bis zu 7 Tagen in der Woche und kombiniere dabei 3 Krafteinheiten mit ca 4 Ausdauereinheiten ( bin den letzten Halbmarathon in 1h 40min. gelaufen und habe trotzdem einen momentanen Oberarmumfang von 43,5 cm)
Das ich natürlich nie in meinem Leben einen Marathon in 2h laufen werde ist ja wohl auch klar, aber das ist ja auch nicht mein Ziel!!
Das nur zum Thema Masseverlust durch Ausdauertraining im Fitnessbereich!!!
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass und natürlich auch erfolg bei deinem Vorhaben!!

@ lifty

Das muss ich noch los werden; natürlich ist Krafttraining effektiver wenn es um den Fettabbau geht, aber entscheidend ist immer noch das Kaloriendefizit, dass man wenn möglich jeden Tag erreichen sollte um dauerhaft gesund abzunehmen - es wird aber keinem Anfänger möglich sein jeden Tag intensiv mit Gewichten zu trainieren, und aus diesem Grund kann er ja zwischendurch immer wieder eine kleien Cardioeinheit einlegen. Ausserdem ist es ja auch ganz vorteilhaft, wenn man ein wenig seine Ausdauer verbessert!!!

In diesem Sinne Greetz

Mathias