-
Danke für Eure Beiträge!
Also ich rede von 90 Min. Fußball bei mittlerer Belastung. Kein klassisches Ausdauertraining, aber erst recht kein BB.
Mein BB Pre-WO sieht so aus, dass ich ca. 2 Stunden vorher Reis (ca. 100g trocken) und Fleisch / Fisch (ca. 250-300g) esse. Damit komme ich gut zurecht, brauche kein Insulin während des Trainings. Wobei ich mich da gerne belehren lassen, wenn das doch signifikante Vorteile bringen sollte!
Somit sieht mein Pre-WO-Mahlzeit so aus: 400mg Koffein 
Beim Fußball ist es etwas anders, hier merke ich einen deutlichen Energieverlust während der 90 Min. Somit werde ich Eure Vorschläge morgen mal testen und mir 30 (hochglyk.) bis 60 (mittelglyk.) Min vorher KH einschieben.
15 Min vorher: EW-Shake (30g) mit 20g Malto
60 Min vorher: Leinsamenbrot mit Marmelade
In der Halbzeit: 20g Malto (macht das Sinn?)
Ca 2-2,5 Std. vorher Reis und EW-Quelle.
Nach dem Sport grundsätzlich 30g Whey + 20g Malto (Insulin).
-
Eisenbeißer/in
Meine Güte, hier wird ja eine Wissenschaft draus gemacht.
Einfach die Carb-Speicher ausreichend vorher und frühzeitig aufladen. .....Als hätte der Körper keine Pools aus der er seinen Bedarf decken kann........
Hab den zitierten Artikel aus Aufhänger genommen.
Darin geht es nicht nur um die KH-Speicher, sondern auch ums Insulin.
Vielleicht hast ja was beizutragen, gibt hier sicherlich sinnlosere Threads zum Rummeckern.
-
Moderator
 Zitat von gorillastrength
Meine Güte, hier wird ja eine Wissenschaft draus gemacht.
Einfach die Carb-Speicher ausreichend vorher und frühzeitig aufladen. .....Als hätte der Körper keine Pools aus der er seinen Bedarf decken kann........
Energiespeicher füllen und gut is.
-
Flex Leser
ich find die menge an koffeeeein echt SEHR heftig
aus sowas würd ich heir auch keine wissenschaft machen , einfach ne gute mahlzeit vorm training und gut is!
ob reis , haferflocken oder nur n shake... is bei jedem sowieso anders , ich ess ~30 min vor dem train ne schüssel reis ( in der diät ) und sonst ne std vorher 100g haferflocken mit milch
von bananen und sowas halte ich net viel , gitbs nur im notfall wenns nix anderes da is , das "hält" bei mir net lang und ich merk richtig wie ich "abfall"
ich hab auch schon 4 eier mit vollkornbrot und son kram gegessen... ob das jetz wirklich so schlehct is oder gar besser , probiers aus
-
Moderator
 Zitat von Sasin
ich find die menge an koffeeeein echt SEHR heftig
aus sowas würd ich heir auch keine wissenschaft machen , einfach ne gute mahlzeit vorm training und gut is!
ob reis , haferflocken oder nur n shake... is bei jedem sowieso anders , ich ess ~30 min vor dem train ne schüssel reis ( in der diät ) und sonst ne std vorher 100g haferflocken mit milch
von bananen und sowas halte ich net viel , gitbs nur im notfall wenns nix anderes da is , das "hält" bei mir net lang und ich merk richtig wie ich "abfall"
ich hab auch schon 4 eier mit vollkornbrot und son kram gegessen... ob das jetz wirklich so schlehct is oder gar besser , probiers aus
Finde auch das man es einfach halten kann mit der mahlzeit vorm training.
Aber warum sind 400mg coffein heftig?
Alleine ein espresso z.b hat um die 150mg.
Irgendeinen rausch braucht man doch........
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thai-Boxer
Danke für Eure Beiträge!
Also ich rede von 90 Min. Fußball bei mittlerer Belastung. Kein klassisches Ausdauertraining, aber erst recht kein BB.
Mein BB Pre-WO sieht so aus, dass ich ca. 2 Stunden vorher Reis (ca. 100g trocken) und Fleisch / Fisch (ca. 250-300g) esse. Damit komme ich gut zurecht, brauche kein Insulin während des Trainings. Wobei ich mich da gerne belehren lassen, wenn das doch signifikante Vorteile bringen sollte!
Somit sieht mein Pre-WO-Mahlzeit so aus: 400mg Koffein
Beim Fußball ist es etwas anders, hier merke ich einen deutlichen Energieverlust während der 90 Min. Somit werde ich Eure Vorschläge morgen mal testen und mir 30 (hochglyk.) bis 60 (mittelglyk.) Min vorher KH einschieben.
15 Min vorher: EW-Shake (30g) mit 20g Malto
60 Min vorher: Leinsamenbrot mit Marmelade
In der Halbzeit: 20g Malto (macht das Sinn?)
Ca 2-2,5 Std. vorher Reis und EW-Quelle.
Nach dem Sport grundsätzlich 30g Whey + 20g Malto (Insulin).
Pass aber auf das du mit den Zeiten nix durcheinander bringst...
-
 Zitat von Rob81
Pass aber auf das du mit den Zeiten nix durcheinander bringst... 
Nimmst nix vorm Training?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thai-Boxer
Nimmst nix vorm Training?
Lass dich doch ned ärgern
Find aber trotzdem das dus bissl übertreibst...
Ach ja und ehrlich gesagt, nein ich nimm nix vorm Training (ohne jetzt ne hitzige Diskussion los treten zu wollen)
-
hab gerade folgendes buch gelesen. da steht das aber auch mit dem insulin und den hochglykämischen kohlenhydraten vor dem training.
http://www.amazon.de/DAS-LOGISCH-ERN...1175401&sr=1-5
stimmt das denn wirklich nicht??
ich hab das jetzt für bare münze genommen und erstmal so in meinen ep eingebaut