Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von pump10
    nur finde ich es überhaupt nicht notwendig als bbler so ein großen wert auf kreuzheben zu legen. wer ein breiten rücken will soll lat übungen machen, ruderübungen etc. für den unteren rücken dann wiederum ganz am ende kreuzheben, und nicht umgekehrt. so höre und lese ich es wiederum auch von vielen erfahrenen bblern, daher kann ich diese "experten" hier sowieso null verstehen, rühl zb macht gar kein kreuzheben.
    totaler quatsch mmn und dann noch anderen tipps geben wollen

wow rühl macht kein kreuzheben ? guck dir mal an wieviele pros heben bevor du son unglaublichen schwachsinn von dir gibst

das wirst du auch von leistungstrainern hören wie enorm wichtig heben ist , frag zb mal karsten was er dazu sagt , der reisst dir die eier ab

ich konnte monate lang nicht heben und habe das unglaublich gemerkt , von der leistung als auch von allem anderen her , der pump und die vielseitige belastung ist mit nichts zu vergleichen oder gar zu ersetzen und zu behaupten dass sei mehr was für powerlifter ist noch gröberer unfug

wer mal richtig schwer hebt und damit meine ich nicht lächerliche 100kg ... weiss was ich meine und da kann mir keiner erzählen man erreicht das gleiche mit hyperextensions

denkst du coleman macht extensions? mal paar trainingsvids gesehen? mal seine rückentiefe gesehen?

allein die enorme belastung auf den rumpf ist kaum mit ner anderen übung herzustellen ausser vllt mit kniebeugen ( aber du bevorzugst wahrsch sowieso die beinpresse )

Discopumper/in
    ich hab nirgends behauptet dass dasselbe mit rückenstrecker zu erreichen sei
    ich hab auch nirgends behauptet dass ich lieber an die beinpresse geh als
    kniebeugen zu machen
    ich hab auch nirgends behauptet man soll gar kein kreuzheben machen

du kannst genausogut 180kg ziehen, am ende deiner einheit, wenn du meinst
    du hast es nötig, ich pers. hab es nicht nötig

anhand des trainingsstadiums kann ich aber sagen, dass es für einen anfänger
    völlig egal ist ob er nun nur kreuzheben macht oder rückenstrecker mit gewicht in den armen, wenn es nur darum geht den unteren rücken zu trainieren

und bevor du so viel nachplapperst solltest du dich mal erkundigen wie viele leute hier im forum weniger kreuzheben im plan haben, oder im zwei wochen takt, zb, oder auch gar kein kreuzheben machen

für nen breiten rücken machst du ruder/latübungen und nicht kreuzheben

dass du nun ein neuen pump bemerkst liegt daran, dass du vorher kein kreuzheben gemacht hast. genauso wird es sich anders anfühlen, wenn du nach paar monaten neue übungen in dein plan reinhaust. stichwort muskelgefühl.

ich kenne zig leute die nie kreuzheben machen, aber richtige kanten sind

es kommt auf den trainierenden selbst an, ich persönlich, ich wiederhole, ICH trainiere
    kreuzheben nicht auf kraft, weil ich meinen rücken mit anderen übungen belaste.

und fazit: die ausführung ist trotzdem falsch.

ich würde nach jeder wh ablegen @threadersteller

oder am rack trainieren, wo du die hantel schon etwas höher ablegst, ist auch ne variante um später evtl mehr gewicht zu heben.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von pump10
    ich hab nirgends behauptet dass dasselbe mit rückenstrecker zu erreichen sei
    kniebeugen zu machen
    ich hab auch nirgends behauptet man soll gar kein kreuzheben machen

ok

du kannst genausogut 180kg ziehen, am ende deiner einheit, wenn du meinst
    du hast es nötig, ich pers. hab es nicht nötig

was ein Argument: "wenn du es nötig hast..."
    ich kann auch zu Hause Eier schaukeln statt ins Training zu gehen

völlig egal ist ob er nun nur kreuzheben macht oder rückenstrecker mit gewicht in den armen, wenn es nur darum geht den unteren rücken zu trainieren
    Darum geht es aber beim Kreuzheben eben nicht nur !!!

und bevor du so viel nachplapperst solltest du dich mal erkundigen wie viele leute hier im forum weniger kreuzheben im plan haben, oder im zwei wochen takt, zb, oder auch gar kein kreuzheben machen

für nen breiten rücken machst du ruder/latübungen und nicht kreuzheben

Vielleicht solltest du mal deinen Horizont erweitern und anfangen Kreuzheben als Übung mit positiven Nutzen für den gesamten Körper zu betrachten statt alles auf einen bestimmten Bereich zu beschränken...
    Dann bräuchte man ja gar keine GÜ zu machen, weil mit ISO´s geht´s ja auch...

dass du nun ein neuen pump bemerkst liegt daran, dass du vorher kein kreuzheben gemacht hast. genauso wird es sich anders anfühlen, wenn du nach paar monaten neue übungen in dein plan reinhaust. stichwort muskelgefühl.

ich auch, viele (sicher nicht alle) erkennt man an den Bein(chen)

es kommt auf den trainierenden selbst an, ich persönlich, ich wiederhole, ICH trainiere
    kreuzheben nicht auf kraft, weil ich meinen rücken mit anderen übungen belaste.

und fazit: die ausführung ist trotzdem falsch.

ich würde nach jeder wh ablegen @threadersteller

oder am rack trainieren, wo du die hantel schon etwas höher ablegst, ist auch ne variante um später evtl mehr gewicht zu heben.
    so 10 Zeichen
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Flex Leser Avatar von Sasin
    sry pump aber über sowas diskutier ich garnet erst , du scheinst nicht wirklich plan zu haben und widersprichst dir ständig

"ich hab nirgends behauptet dass dasselbe mit rückenstrecker zu erreichen sei
    kniebeugen zu machen
    ich hab auch nirgends behauptet man soll gar kein kreuzheben machen"

doch hast du irgendwie schon

und GRAD für anfänger ist kreuzheben elementar , allein was die körperspannung angeht

muskeln entfalten die größte kraft erst in VERBINDUNG , deshalb sind GÜ meist die beste variante um effektiv zu trainieren , ob IK bereich oder nicht ist dabei nicht das wichtigste

das pump argument ist so dämlich , sry für die ausdrucksweise aber anders kann ichs net beschreiben , ich hab kh immer durchghend gemacht und immer ein super pump gehabt , quasi ein ganzkörperpump

und das ständige mit klimmzügen bekommt man breiten rücken... das mag sein aber ein wirklich tiefen rücken bekommste net von oberkopfzug oder reinem vertikalzug

übrigens kenn ich quasi keine einzige "kante" , wahrsch u.a. die meisten in meinem studio weder heben noch beugen , das es natürlich kanten gibt die nicht heben ist auch klar , genauso gibts kanten die nicht beugen und trotzdem super beine haben die frage ist immer wie gut die genetische disposition ist und vorallem ob es nicht hätte schneller gehen können oder gar mehr an masse geben können

ausserdem haben viele dieser kanten oftmals kaum rückentiefe / strecker , ich hab sooo oft leute gesehen die einen super breites V hatten aber nichtmal ein daumen reinpasst , mein bruder bestes beispiel , trainiert knapp 8-10 jahre jetz , rückentechnisch sehr gute genetik , fast 90kg auf 1,70 mit nem kfa von wohl ~+-10%

aber KAUM rückentiefe! und warum ? er hat erst vor paar wochen / monaten mit dem heben angefangen , kaum freies lh rudern und und und

wenn einem heben zu anstrengend ist oder man ****** hat sich zu verletzen dann ist was anderes aber primär an der effektivität dieser übung zu rütteln oder sie gar mit anderen zu vergleichen halte ich schlicht und ergreifend für falsch

Sportbild Leser/in
    kann mir mal jemand hier auf einem bild zeigen was genau die rückentiefe ist?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hirnfrost
    kann mir mal jemand hier auf einem bild zeigen was genau die rückentiefe ist?
    wenn du da deine hand reinstecken kannst, hast du einen tiefen rücken

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    bin gerade fassungslos darüber wie man sich so dumm stellen kann

Kreuzheben ist EGAL wie viele Wiederholungen und EGAL welche Technik NIEMALS eine übung NUR für die rückenstrecker. kreuzheben ist KEINESFALLS ersetzbar durch mehrere isolationsübungen.
    pump10 hör bitte auf so ein murks zu behaupten, nachher kommt ein anfänger daher und nimmt deine schlechten gewohnheiten auf

Eisenbeißer/in
    gibt auc Leute, die nur eine Hantel anschauen und wachsen..

nope, Kreuzheben ist DIE Grundübung neben Kniebeugen und für einen Anfänger, der ordentlich aufbauen will unabdinglich..

aber haben dir meine Vorposter auch schon gesagt, whatever..

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von pump10
    [...]anhand des trainingsstadiums kann ich aber sagen, dass es für einen anfänger
    völlig egal ist ob er nun nur kreuzheben macht oder rückenstrecker mit gewicht in den armen, wenn es nur darum geht den unteren rücken zu trainieren[...]
    ich glaub, er hat noch nicht begriffen, dass man mit kh eben nicht nur den unteren rücken trainiert

Discopumper/in
    du sollst mir nicht erklären was ich schon weiß.

lade bitte ein bild von dir hoch und zeig mir was sich genau durch kreuzheben verbessert hat, außer die körperspannung.

denn ich hatte angenommen, dass man kreuzheben nur aufgrund der spannung/allg. körperkraft macht. das schwächste glied ist meist der rückenstrecker, daher soll man ihn trainieren, so verbessert man sich automatisch in allen anderen übungen.

aber von muskelbergen, überdimensionalen zuwächsen so wie es bei dir klingt etc kann ich nicht berichten, trotz pump im ganzen körper!

lasse mich aber belehren. also bilder her.

und wie gesagt: ich benutze es nur für den rückenstrecker, d.h. wenn ich kreuzheben einbaue, dann als übung für meine körperspannung, egal welcher muskel gleichzeitig mittrainiert wird. die anderen muskeln trainiere ich trotzdem mit anderen übungen.

und wie am anfang schonmal gesagt: als kraftsportler ist es völlig klar, dass kreuzheben priorität hat, denn dort geht es nunmal um kraft. aber ob es sich als bbler lohnt kreuzheben vor alle andern übungen zu setzen? da ist die meinung total gespalten, da kannst du dir zwar zwei drei freunde in diesem thema suchen, aber das hat nichts mit der allgemeinen meinung dazu zu tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte