-
ich kenne zig leute die nie kreuzheben machen, aber richtige kanten sind
gibt auc Leute, die nur eine Hantel anschauen und wachsen..
anhand des trainingsstadiums kann ich aber sagen, dass es für einen anfänger
völlig egal ist ob er nun nur kreuzheben macht oder rückenstrecker mit gewicht in den armen, wenn es nur darum geht den unteren rücken zu trainieren
nope, Kreuzheben ist DIE Grundübung neben Kniebeugen und für einen Anfänger, der ordentlich aufbauen will unabdinglich..
aber haben dir meine Vorposter auch schon gesagt, whatever..
-
 Zitat von pump10
[...]anhand des trainingsstadiums kann ich aber sagen, dass es für einen anfänger
völlig egal ist ob er nun nur kreuzheben macht oder rückenstrecker mit gewicht in den armen, wenn es nur darum geht den unteren rücken zu trainieren[...]
ich glaub, er hat noch nicht begriffen, dass man mit kh eben nicht nur den unteren rücken trainiert
-
du sollst mir nicht erklären was ich schon weiß.
lade bitte ein bild von dir hoch und zeig mir was sich genau durch kreuzheben verbessert hat, außer die körperspannung.
denn ich hatte angenommen, dass man kreuzheben nur aufgrund der spannung/allg. körperkraft macht. das schwächste glied ist meist der rückenstrecker, daher soll man ihn trainieren, so verbessert man sich automatisch in allen anderen übungen.
aber von muskelbergen, überdimensionalen zuwächsen so wie es bei dir klingt etc kann ich nicht berichten, trotz pump im ganzen körper!
lasse mich aber belehren. also bilder her.
und wie gesagt: ich benutze es nur für den rückenstrecker, d.h. wenn ich kreuzheben einbaue, dann als übung für meine körperspannung, egal welcher muskel gleichzeitig mittrainiert wird. die anderen muskeln trainiere ich trotzdem mit anderen übungen.
und wie am anfang schonmal gesagt: als kraftsportler ist es völlig klar, dass kreuzheben priorität hat, denn dort geht es nunmal um kraft. aber ob es sich als bbler lohnt kreuzheben vor alle andern übungen zu setzen? da ist die meinung total gespalten, da kannst du dir zwar zwei drei freunde in diesem thema suchen, aber das hat nichts mit der allgemeinen meinung dazu zu tun.
-
Eisenbeißer/in
vergesst es jungs, ist ein hoffnungsloser fall#popcorn
-
Also ich hab vor 10 Wochen mit Heben angefangen und muß sagen das mir das Training der Jahre davor, trotz viel mehr Übungen, wie n witz vorkommt und ich erst jetzt merke wie wenig ich meien unteren Rücken eigentlich trainirt habe!
Und das obwohl ich viel Rückenstrecker und noch son anderes Teil "wo die Oberschenkel vertikal sind" gemacht habe! Vor allem werden ja beim Kreuzheben auch die Glut-dings und harmstrings und so weiter schön beansprucht und und und ....
mfg Andy