Vielen Dank soweit.
Meine Erwartung ist, wie gesagt, Muskelmasse durch Training aufzubauen.
Dazu muss ich sagen, dass ich so gut wie kein Fett ansetze, egal wie viel und wie oft ich esse.
Auf einem Weight Gainer im Supermarkt habe ich gelesen, dass dieser zur Bildung von fettfreier Muskelmasse(?) beiträgt. Diese Aussage hat mich ein wenig verwirrt, da ich dachte Muskelmasse hat nichts mit Fett zu tun.
Hat jemand alternativ zu den fertigen Mischungen ein gutes Rezept für einen Weight Gainer?
Kann mir jemand bitte diese Fachwörter/Abkürzungen erklären. Bin leider Anfänger
Was empfiehlst du konkret getter193?
Ich denke es ist ein wenig problematisch mit der Proteinzufuhr bei mir. Ich esse zwar gerne Fleisch, aber nicht besonders viel und nicht täglich.
Quark und weißer Käse enthalten soweit ich weiß auch viel Eiweiß, ich esse sie aber äußerst ungern aufgrund des säuerlichen Geschmacks. Das einzige was ich halbwegs runter bekomme ist Fruchtquark (Fruchtzwerge etc.), der ja aufgrund des Zuckergehalts und diverser Zusatzstoffe nur in Maßen genossen werden sollte.
Hat jemand dazu gute Rezepte (um den sauren Geschmack zu überdecken)?
Was genau ist das und wozu dient es?
(Ist das vielleicht der Stoff welchen der Körper auch selbst bilden kann?)
Bitte sagt mir auch, ob die Nahrungsergänzungsmittel irgendwelche Nebenwirkungen haben (können).
Lesezeichen