-
Moderator
 Zitat von fips16
der sinn eines weightgainer ist doch das malto und dextrose drin ist..
weswegen kauf ich mir denn sonst son ding 
Der sinn eines gainers besteht darin die kalorienmenge die man möchte zusätzlich zur nahrung aufzunehmen.
Ich persönlich benötige etwa 4000-4500kcal pro tag um existieren zu können.
Alleine mit essen nicht immer machbar.
Wenn ich nun zu einer ergänzung greife brauche ich möglichst saubere kalorien, keine unnötigen blutzuckerschwankungen und etwas was sättigt.
Wo besteht deiner meinung der sinn insulin auszustossen wenn es kein PWO ist?
Die bauchspeicheldrüse freut sich auf jeden fall nicht so sehr.
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Der sinn eines gainers besteht darin die kalorienmenge die man möchte zusätzlich zur nahrung aufzunehmen.
Ich persönlich benötige etwa 4000-4500kcal pro tag um existieren zu können.
Alleine mit essen nicht immer machbar.
Wenn ich nun zu einer ergänzung greife brauche ich möglichst saubere kalorien, keine unnötigen blutzuckerschwankungen und etwas was sättigt.
Wo besteht deiner meinung der sinn insulin auszustossen wenn es kein PWO ist?
Die bauchspeicheldrüse freut sich auf jeden fall nicht so sehr.
ja das ist ja eben der fehler das produkt an sich ist nicht schlecht also als PWO..
aber der suppindustrie wird es denke schei.ß egal sein obs schlecht für die bauchspeicheldrüse ist..
die verzehrempfehlungen sind meißt übertrieben von 3-4 shakes am tag á 100g pulver oder was weiß ich.. aber wenn du dir 200-300g malto und dextro zusätzlich reinschiebst wird dein gewicht wohl "gainen" oder?
ja also erfüllen diese dinger ihren zweck schon weil aus meiner erfahrung kaufen dass die leute die verzweifelt versuchen irgendwas aufzubauen.. egal ob fett oder muskeln..
-
Bisher kann ich euren Aussagen entnehmen, dass Weight Gainer wohl i. d. R. nicht zu empfehlen sind bis auf einige teure Ausnahmen.
Zitat von gaggeis
Wo besteht deiner meinung der sinn Insulin auszustossen wenn es kein PWO ist?
Was ist mit PWO gemeint bitte?
Proteinshakes sind dem gegenüber also geeignet um zusätzliche Proteine zu sich zu nehmen.
Gibt es hier auch so markante Qualitätsunterschiede zwischen den Produkten?
Wann ist es für den Muskelaufbau am günstigsten diese Shakes zu trinken, direkt nach dem Training?
@getter193 u. pmx-berlin
Vielen Dank für die Quarkrezepte
@getter193 u. gaggeis
Entschuldigt bitte das Versehen mit der falschen Zitatquelle. Habe da mit Copy & Paste gearbeitet und war ein wenig im Stress. Soll nicht mehr vorkommen
-
Moderator
 Zitat von Matthias 1
Bisher kann ich euren Aussagen entnehmen, dass Weight Gainer wohl i. d. R. nicht zu empfehlen sind bis auf einige teure Ausnahmen.
Proteinshakes sind dem gegenüber also geeignet um zusätzliche Proteine zu sich zu nehmen.
Gibt es hier auch so markante Qualitätsunterschiede zwischen den Produkten?
Wann ist es für den Muskelaufbau am günstigsten diese Shakes zu trinken, direkt nach dem Training?
@getter193 u. pmx-berlin
Vielen Dank für die Quarkrezepte
@getter193 u. gaggeis
Entschuldigt bitte das Versehen mit der falschen Zitatquelle. Habe da mit Copy & Paste gearbeitet und war ein wenig im Stress. Soll nicht mehr vorkommen 
Mach noch ein gutes öl ins shake um auf kalorien zu kommen.
Natürlich nur wenn du sie brauchst.
-
Gesperrt
 Zitat von Matthias 1
Dazu muss ich sagen, dass ich so gut wie kein Fett ansetze, egal wie viel und wie oft ich esse.
Ich denke es ist ein wenig problematisch mit der Proteinzufuhr bei mir. Ich esse zwar gerne Fleisch, aber nicht besonders viel und nicht täglich.
Quark und weißer Käse enthalten soweit ich weiß auch viel Eiweiß, ich esse sie aber äußerst ungern aufgrund des säuerlichen Geschmacks. Das einzige was ich halbwegs runter bekomme ist Fruchtquark (Fruchtzwerge etc.), der ja aufgrund des Zuckergehalts und diverser Zusatzstoffe nur in Maßen genossen werden sollte.
Fällt dir nicht was auf? Deine Aussagen widersprechen sich aber. Anstatt den Kopf zu zerbrechen über irgendwelche Pülverchen, solltest du dir an vielen Beispielen, die du hier im Forum findest, einen vernünftigen EP zusammenstellen
-
 Zitat von remba
Fällt dir nicht was auf? Deine Aussagen widersprechen sich aber. Anstatt den Kopf zu zerbrechen über irgendwelche Pülverchen, solltest du dir an vielen Beispielen, die du hier im Forum findest, einen vernünftigen EP zusammenstellen
Mir fällt hier leider nichts auf?
Möglicherweise siehst du einen einen Bezug zwischen geringer Gewichtszunahme und (zu) geringer Proteinzufuhr?
Hat das denn etwas miteinander zu tun? Das würde ja heißen man kann (nur) mit Aufnahme von Proteinen zunehmen und Kohlenhydrate und Zucker haben gar keinen Effekt?
Ich esse für gewöhnlich 5-6 Mal in der Woche Fleisch aber eben in "normalen" Portionen wie man sie auch im Restaurant bekommt (zum Vergleich). Mehr fällt mir wirklich schwer.
Mit EP meinst du Essensplan?
Bin jetzt verwirrt, bitte um Hilfe.
-
Gesperrt
 Zitat von Matthias 1
Mir fällt hier leider nichts auf?
Möglicherweise siehst du einen einen Bezug zwischen geringer Gewichtszunahme und (zu) geringer Proteinzufuhr?
Hat das denn etwas miteinander zu tun? Das würde ja heißen man kann (nur) mit Aufnahme von Proteinen zunehmen und Kohlenhydrate und Zucker haben gar keinen Effekt?
Ich esse für gewöhnlich 5-6 Mal in der Woche Fleisch aber eben in "normalen" Portionen wie man sie auch im Restaurant bekommt (zum Vergleich). Mehr fällt mir wirklich schwer.
Mit EP meinst du Essensplan?
Bin jetzt verwirrt, bitte um Hilfe.
Du gibst hier an, dass du viel isst, und nimmst nicht zu. Und an anderer Stelle schreibst du das, was ein anderer zu Früstück zu sich nimmt.
Hier ist die erste Anlaufstelle für dich
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48586
Die Supps sind nebensache
-
Sportstudent/in
 Zitat von Marsmellow
Kreatin ist recht nützlich.
aber nicht für jemanden der nicht weis für was shakes gut sind und was creatin eigentlich ist ... ich denke mal der te ist ein völliger noob und braucht erstmal die ersten ein/zwei jahre kein creatin ...
-
Danke für die Links remba.
-
bin neu hab mal ne frage
hey leute wie postet man hier ein neues thema