-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Marsmellow
Stammt dieses Foto von einem Gorilla aus dem Zoo, oder von einem in freier Wildbahn lebenden Gorilla?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Marsmellow
Der androgenetische Haarausfall ist genetisch bedingt, d.h. bestimmte Haare haben eine genetische Macke. Solche Veranlagungen brauchen einen Auslöser ("Trigger"), in diesem Fall sind es Androgene (T, DHT usw.), so kommt es auch, dass allein ein Enzymhemmer wie Finsterid, der die Entstehung des DHT aus T verhindert (DHT ist das wirksamste Androgen), eine Linderung der Symptomatik bewirkt, bzw sie aufhebt. Kastriert man einen Mann, der anlagebed. Haarausfall hat, hört der Haarausfall auf, egal wie die anderen Parameter sind. Ende der Geschichte.
Eine Übersäuerung führt auch zu Veränderungen der Hormonwerte.
Das dies sich dann in der Form äußert, dass eine Umwandlung von T zu DHT begünstigt, kann ich mir durchaus vorstellen.
Du betrachtest die Problematik aus einer schulmedizinischer Sichtweise, ich hingegen betrachte die Problematik aus einer naturheilkundlichen Sichtweise.
Leider ist es so, dass sich die Schulmedizin hauptsächlich mit der Symptombekämpfung beschäftigt, die Naturheilkunde dagegen mit der Ursachenbekämpfung.
Dennoch schätze ich deine Beiträge sehr.
Schlussendlich haben wir doch alle ein gemeinsames Ziel.
Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen und degenerative Zustände und Krankheiten, etc. zu bekämpfen und das kann man nur begrüßen.
-
Eigentlich ist ne Glatze ein Symbol für Männlichkeit! Unseren Vorfahren sind die Haare deshalb ausgefallen, damit ihnen im Kampf mit Feinden keine Haare im Gesicht rumgebaumelt sind. Ist ja auch logisch!
Stell mal nen Hippie gegen nen Skinhead in den Ring! Wer wird da wohl gewinnen? Genau, der Skin wegen Glatze und so
-
 Zitat von Domnl
Eigentlich ist ne Glatze ein Symbol für Männlichkeit! Unseren Vorfahren sind die Haare deshalb ausgefallen, damit ihnen im Kampf mit Feinden keine Haare im Gesicht rumgebaumelt sind. Ist ja auch logisch!
Stell mal nen Hippie gegen nen Skinhead in den Ring! Wer wird da wohl gewinnen? Genau, der Skin wegen Glatze und so 
Ne, der Hippy.. Der lässt den Skin mitkiffen und da der den Stoff nicht gewöhnt ist liegt der nur noch von Blümchen träumend in der Ecke
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ali Turbo
Stammt dieses Foto von einem Gorilla aus dem Zoo, oder von einem in freier Wildbahn lebenden Gorilla?
Bestimmt aus dem Zoo! Da ist seine Ernährung einfach nicht basisch genug.
-
 Zitat von Ali Turbo
Der lebt in einem Nationalpark. Also quasi in der freien Wildbahn. Dort soll er aber ein Unikat sein.
-
Phantom Rooster
Ich hab (leider) exakt die Haare meines Opas geerbt.. Scheint also was dran zu sein an der 2-Generationen-These..
Bei mir bildet sich seit 10 Jahren langsam eine "Insel" vorne.. trage deshalb auch schon einige Jahre 3mm...
Mein Cousin bekommt wie sein Opa hinten einen Kranz, ein anderer hat wie sein Opa ne Matte wie ein Gorilla..
Ich hab mich damit abgefunden, auch wenn ich früher gern lange Haare getragen hab.. Passte einfach besser zu meiner Schädelform.
Aber man gewöhnt sich ja zwangsweise an alles.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
BB-Schwergewicht
Es ist der Opa Mütterlicherseits der dem Bub den Haarausfall beschert...
Also guckt wie euer Opa Haarmäßig bestückt war und ihr wisst ungefähr was euch erwartet, ohne eingreifen.