Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64
    Eisenbeißer/in
    hab hier nochmal was interessantes gefunden:
    Copper and zinc deficiencies
    According to scientific studies on mice, excess zinc causes hair loss. Also, lack of copper is also known to breakdown proteins, including those in both nails and hair. A different experiment showed that deficiencies in the copper / zinc ratio causes hair cells in mice to die off. Again, copper as copper chloride, although not fully tested, has shown to have positive results for hair loss. Incredibly, new research (June 2006) shows that a copper peptide injected into the skin induced very strong hair follicle growth. This all points to a lack of copper as a real cause of hair loss (and allergies). It isn't so much the excess zinc that caused the hair loss, merely the out of balance ratio between copper and zinc zinc sulfate itself was found to be an inhibitor of DHT production (DHT is the chemical which is said to cause hair loss in men). The message here is not to overdose on zinc without taking copper as well. In fact high dosages of both might be beneficial. Although, copper really does seem to be the mineral for hair loss. Sesame and flaxseed are believed by Chinese women to be good for the hair and scalp. Sesame has unsurprisingly high amounts of copper and zinc, plus lignans.
    Quelle: http://searchwarp.com/swa74115.htm
    das könnte natürlich noch n zusätzlicher faktor sein.
    vitamin c hab ich ne zeit lang auch hochdosiert genommen.
    zink nehme ich sowieso seit mehreren jahren in relativ hohen dosierungen.
    kupferhaltige lebensmittel dagegen leider eher selten / sparsam.
    dazu noch das blöde duschgel mehrere male in die haare schmieren, wenig frische luft und sonne tanken usw.

naja werd mal jetzt einige sachen unternehmen und dann n foto von meiner neuen haarpracht reinstellen

Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    Zitat Zitat von roflcopter
    @ TE

Du machst dir viel zu viele Gedanken.
    Ich hab auch schon seit Jahren derbe Geheimratsecken. Und seit einem Jahr rasiere ich mir die Birne jetzt nass...
    Ich würde mir da auch keine falschen Hoffnungen machen. Was jetzt schon an Haaren weg ist, kommt auch auf natürlichem Wege nicht mehr wieder. #popcorn

Alles eine Sache der inneren Einstellung:
    Wenn es dich selbst nicht stört, dann stört es die anderen meist auch nicht. Und wir Männer werden mit dem Alter eh immer schöner. Mit oder ohne Haare
    Zitat Zitat von Craawl
    Männer sind von Natur aus schön ! Bestes Beispiel : Die Tierwelt !

Aber ma zum Thema :

Du machst die viel zuviele gedanken ,lass es doch einfach auf dich zukommen.
    Ich bin 21 geworden und habe auch extreme Geheimratsecken , ich mach nichma aufstand ,deshalb ich habe es von anfang an hingenommen so wie kommt!
    Es gibt schlimmeres ,sei froh das du Gesund bist und nich im Rollstuhl sitzt oder krank dein Leben im Bett verbringen musst!

Die Glatze kommt so oder so irgendwann !

Lg Craawl
    Mein Gott, seid ihr jämmerlich.
    Wer versucht kann verlieren, wer nicht versucht, hat schon verloren.
    Ihr erinnert mich irgendwie an fette Frauen, die über ihr Übergewicht jammern und sagen, sie hätten schon unzählige Diäten hinter sich, schon alles ausprobiert und nix hilft und sowieso ist alles Veranlagung und genetisch bedingt, etc.
    Niemals kann man sich mit etwas einfach so abfinden.
    Man muss alles dafür tun um das zu erreichen, was man möchte.

Zitat Zitat von Marsmellow
    Stammt dieses Foto von einem Gorilla aus dem Zoo, oder von einem in freier Wildbahn lebenden Gorilla?

Zitat Zitat von Marsmellow
    Der androgenetische Haarausfall ist genetisch bedingt, d.h. bestimmte Haare haben eine genetische Macke. Solche Veranlagungen brauchen einen Auslöser ("Trigger"), in diesem Fall sind es Androgene (T, DHT usw.), so kommt es auch, dass allein ein Enzymhemmer wie Finsterid, der die Entstehung des DHT aus T verhindert (DHT ist das wirksamste Androgen), eine Linderung der Symptomatik bewirkt, bzw sie aufhebt. Kastriert man einen Mann, der anlagebed. Haarausfall hat, hört der Haarausfall auf, egal wie die anderen Parameter sind. Ende der Geschichte.
    Eine Übersäuerung führt auch zu Veränderungen der Hormonwerte.
    Das dies sich dann in der Form äußert, dass eine Umwandlung von T zu DHT begünstigt, kann ich mir durchaus vorstellen.

Du betrachtest die Problematik aus einer schulmedizinischer Sichtweise, ich hingegen betrachte die Problematik aus einer naturheilkundlichen Sichtweise.
    Leider ist es so, dass sich die Schulmedizin hauptsächlich mit der Symptombekämpfung beschäftigt, die Naturheilkunde dagegen mit der Ursachenbekämpfung.

Dennoch schätze ich deine Beiträge sehr.
    Schlussendlich haben wir doch alle ein gemeinsames Ziel.
    Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen und degenerative Zustände und Krankheiten, etc. zu bekämpfen und das kann man nur begrüßen.

Domnl
    Gast
    Eigentlich ist ne Glatze ein Symbol für Männlichkeit! Unseren Vorfahren sind die Haare deshalb ausgefallen, damit ihnen im Kampf mit Feinden keine Haare im Gesicht rumgebaumelt sind. Ist ja auch logisch!

Stell mal nen Hippie gegen nen Skinhead in den Ring! Wer wird da wohl gewinnen? Genau, der Skin wegen Glatze und so

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Eigentlich ist ne Glatze ein Symbol für Männlichkeit! Unseren Vorfahren sind die Haare deshalb ausgefallen, damit ihnen im Kampf mit Feinden keine Haare im Gesicht rumgebaumelt sind. Ist ja auch logisch!

Stell mal nen Hippie gegen nen Skinhead in den Ring! Wer wird da wohl gewinnen? Genau, der Skin wegen Glatze und so
    Ne, der Hippy.. Der lässt den Skin mitkiffen und da der den Stoff nicht gewöhnt ist liegt der nur noch von Blümchen träumend in der Ecke

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von Ali Turbo
    Mein Gott, seid ihr jämmerlich.
    Wer versucht kann verlieren, wer nicht versucht, hat schon verloren.
    Ihr erinnert mich irgendwie an fette Frauen, die über ihr Übergewicht jammern und sagen, sie hätten schon unzählige Diäten hinter sich, schon alles ausprobiert und nix hilft und sowieso ist alles Veranlagung und genetisch bedingt, etc.
    Niemals kann man sich mit etwas einfach so abfinden.
    Man muss alles dafür tun um das zu erreichen, was man möchte.
    Hä, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Hab ich irgendwo gejammert?
    Wenn ich es ändern wollte, würde ich es ändern....

So und nun möchte ich, dass du gehst und woanders rum trollst.... Und ja, dafür würde ich alles tun
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Stammt dieses Foto von einem Gorilla aus dem Zoo, oder von einem in freier Wildbahn lebenden Gorilla?

Bestimmt aus dem Zoo! Da ist seine Ernährung einfach nicht basisch genug.

75-kg-Experte/in
    @Ali Turbo:

Du scheinst dich ja auszukennen:

Welches Vitaminpräparat würdest du mir zur Ergänzung empfehlen, um Vitamine/Mineralstoffe sicherheitshalber aufzunehmen?

Kann auch eine Kombination aus mehreren sein (aber nicht soviele verschiedene, wie die Schüßler Salze).
    Danke!

75-kg-Experte/in
    Der lebt in einem Nationalpark. Also quasi in der freien Wildbahn. Dort soll er aber ein Unikat sein.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte