-
 Zitat von ballermann.2009
deswegen hader ich mich mit mir, pause machen oder nicht???
was mich nur ärgert und vll bischen an lust krazt ist das manko, dass ich mit den gewichten nicht weiterkomme... wenn ich so manche fortschritte hier sehe 
Pause kann sinnvoll sein. Stichwort "strategische Dekonditionierung" (toller Ausdruck, wa 
Machs doch einfach so: Mach mal diese Woche Pause oder einfach ganz locker. Ich schieb alle paar Wochen mal eine Woche rein, in der ich ausschließlich die Technik von den GÜs übe, bzw. vom Trainer anschauen lasse. Natürlich nicht mit Max-Gewicht. Das kannste ja diese Woche auch 1x machen. Wenn alles stimmt, fängste nächste Woche mit 5x5 an.
5x5 ist ja eigentlich ein "Kraftsteigerungssystem". Damit solltest du dich eben auch in den Gewichten steigern können. Das funktioniert genauso, wie 3x12. 2-3 Aufwärmsätze und dann 5 Arbeitssätze mit gleichbleibendem Gewicht. Wenn du 5 Sätze 5 Wdh sauber schaffst, erhöhst du dein Gewicht.
Lass dich mal im übrigen nicht von den Gewichtsangaben hier beeindrucken. Ich behaupte mal 80% davon ist gelogen....
-
Sportstudent/in
...
danke für eure tipps...
das 5x5 system hört sich richtig gut an, dann pausiere ich diese woche, um die montivation aufs limit zu ziehen 
bei der ernährung bleibe ich trotzdem weiterhin? (vll bischen blöd die frage, aber ich frag mich ob die ganze menge an eiweiß verarbeitet werden kann)
also wenn ich nach dem 5x5 schema gehe, mit gleichen gewichten wie vorher gehabt?
btw habt ihr eine gedächtnisstütze wie ihr euch merkt, bei welchem satz ihr gerade seit? hört sich bischen blöde an aber ich glaub bei fünf sätzen kommt man schnell durcheiannder oder?
-
Eisenbeißer/in
Normalerweise sollte man schon 5 sätze machen können ohne durcheinander zu kommen
gewichte halt so wählen das du knapp 5 Wiederholungen schaffst
Eiweißkonsum beibehalten in der Pause
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
Oh ja, das kenn ich zu gut
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Sachweh20
Isr das echt notwendig ,kraftausdauer?ich denke nicht
%mal 5 da schon eher
Kraftausdauer ist wichtiger als manche denken. Sieht man bei mir im Gym oft, dass viele immer nur Hypertrophie oda Kraftaufbau trainieren. Dabei ist Kraftausdauer sehr wichtig für die kapillarisierung der Muskulatur. Dadurch wird die Muskeldurchblutung verbessert. Somit wird die Muskulatur besser mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt.
-
Sportstudent/in
...
so meine woche pause is rum
mit großer sehnsucht ging ich heute wieder ans eisen und wir haben uns auf anhieb gut verstanden
ich wollte mal nach euren rat fragen und ggf um verbesserungsvorschläge bitten.
so will ich nun vorgehen:
weiterhin nach wkm
- puls anspielen mit 15min crossen (ca. 2,5km)
- dehnen
- aufwärmsätze mit 12-10-8 wdh (gewichte werden angehoben bei jedem satz)
t1 nach 5x5
kniebeuge 70kg
bankdrücken 60kg
lh-rudern 60kg
t2 nach 5x5
kreuzheben 70kg
military press 40kg
dips +10kg
zum EP
7:15 2x vollkornbrot mir lachs oder pute als unterstrich magerquar
zwischen 9-10h 500g magerquark mit wasser
12h mittagessen was es so gibt, fleisch+beilage und gemüse
12:15 päckchen harzerroller, dose tunfisch oder päckchen flusskrebse natur
(bei trainingstage nach dem train so gegen 19:30 300ml wasser mit 40g whey)
22:00 500g magerquark mit wasser
-
so meine woche pause is rum
mit großer sehnsucht ging ich heute wieder ans eisen und wir haben uns auf anhieb gut verstanden
ich wollte mal nach euren rat fragen und ggf um verbesserungsvorschläge bitten.
so will ich nun vorgehen:
weiterhin nach wkm
- puls anspielen mit 15min crossen (ca. 2,5km)
- dehnen
- aufwärmsätze mit 12-10-8 wdh (gewichte werden angehoben bei jedem satz)
t1 nach 5x5
kniebeuge 70kg
bankdrücken 60kg
lh-rudern 60kg
t2 nach 5x5
kreuzheben 70kg
military press 40kg
dips +10kg
zum EP
7:15 2x vollkornbrot mir lachs oder pute als unterstrich magerquar
zwischen 9-10h 500g magerquark mit wasser
12h mittagessen was es so gibt, fleisch+beilage und gemüse
12:15 päckchen harzerroller, dose tunfisch oder päckchen flusskrebse natur
(bei trainingstage nach dem train so gegen 19:30 300ml wasser mit 40g whey)
22:00 500g magerquark mit wasser
Du isst 10 Stunden lang nichts?
-
Sportstudent/in
kreuzheben krieg ich nicht mehr, hab in der linken hat so eine schwache griffkraft das bei den letzten wdh mir die hantel fast rausrutschen.
kreuzgriff probieren. zusammen mit 5x5 holst du da bei dir bestimmt noch einige kilos raus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Peter Checkowsky
Du isst 10 Stunden lang nichts?
ja nach meinem mittag + nachtisch krieg ich nichts mehr runter und bei ~174cm=80-82kg muss ich schon ziemlich auf meine ernährung achten, vorallem setze ich sehr schnell an...
gibt es sonst was an meinem neuen plan auszusetzen? feedback wäre sehr hilfreich