Hallo

habe versucht mal die ganzen Beiträge zu lesen und zu verstehen:

erstens was ist bitte Oxa? Redet ihr hier von irgendwelchen Zeug, damit die Muskeln wachsen????

dazu: sollte es nicht ohne irgend ein Zeug gehen, es gibt genügend Leute (ich spreche hier auch von mir), die ohne Mittelchen erstens abgenommen haben, zweitens Muskeln aufgebaut/Fett abgebaut und die Kondition verbessert haben!!!

zweitens hatte Sky-Star gefragt, wie es mit der Ernährung aussieht, dann hattest Du aber geschrieben: sie ist Obst usw. und die Ernährung ist top??
Also wer zu lang zu wenig ist und dann das falsche (vielleicht nur Obst und Gemüse) braucht sich nicht wundern, wenn er nicht abnimmt. Wenn der Stoffwechsel dermaßen runtergefahren ist, dann kannst Du so wenig essen wie Du willst der Körper hat sich dran gewöhnt. Also erstmal das in Ordnung bringen.

Zu dem Hautüberschuß: wenn ein Arzt schon sagt, das man das nur mit Op wegbekommt, würde ich persönlich mir noch einpaar andere Arztmeinungen einholen und dann ggf. erstmal ´ne Op versuchen und dann allmählich mit Muskeltrainig bzw. eher Fitness versuchen, denn ich glaube nicht, das Deine Frau sofort gefallen dran findet und auf Muskelaufbau probiert, ich denk mal eher ne Kombination ist besser, aber wozu gibt es Fitnesstrainer im Fitnessstudio. Ich würde da Probestunden ausprobieren und mich beraten lassen.