-
Bei der größe, den sportlichen Aktivitäten, und einer Veranlagung zum hohen Verbrauch von kcal sind 4500 kcal nichts. Schraube die kcal noch mal mindestens um 1000 kcal hoch.
Könnte sogar sein, dass du noch mehr brauchst. Von einer Stoffwechselkrankheit gehe ich nicht aus. 
Wenn du zum Arzt gehst, dann erzählst du ihm, was dein Problem ist. Nicht was du vermutest. Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass du eben noch mehr essen musst.
-
 Zitat von Hiroshige
Bei der größe, den sportlichen Aktivitäten, und einer Veranlagung zum hohen Verbrauch von kcal sind 4500 kcal nichts. Schraube die kcal noch mal mindestens um 1000 kcal hoch.
Könnte sogar sein, dass du noch mehr brauchst. Von einer Stoffwechselkrankheit gehe ich nicht aus.
Wenn du zum Arzt gehst, dann erzählst du ihm, was dein Problem ist. Nicht was du vermutest. Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass du eben noch mehr essen musst.
Können 1000 kcal oder 2000 kcal so viel ausmachen? Wenn ich wüsste das eine Steigerung der kcal etwas bringt würde ich auch 3000 kcal essen. Nur bis jetzt fehlt mir dazu die Motivation, weil ich mir immer einrede das die ganze Mühe am Ende umsonst ist, wenn ich eine Krankheit habe.
-
 Zitat von Sprinter2010
Können 1000 kcal oder 2000 kcal so viel ausmachen? Wenn ich wüsste das eine Steigerung der kcal etwas bringt würde ich auch 3000 kcal essen. Nur bis jetzt fehlt mir dazu die Motivation, weil ich mir immer einrede das die ganze Mühe am Ende umsonst ist, wenn ich eine Krankheit habe.
Ist halt der leichtere Weg. Für Versager. Immer Ausreden haben.
Besorg dir Kaloma, schreibe jeden Tag auf, was du isst. Und am Ende der Woche ziehst du Bilanz. Hast du nicht zugenommen, isst du mehr.
Oder du jammerst, und machst nichts.
-
 Zitat von Hiroshige
Ist halt der leichtere Weg. Für Versager. Immer Ausreden haben.
Besorg dir Kaloma, schreibe jeden Tag auf, was du isst. Und am Ende der Woche ziehst du Bilanz. Hast du nicht zugenommen, isst du mehr.
Oder du jammerst, und machst nichts. 
Und würden denn 1000 kcal oder 2000 kcal mehr viel ausmachen?
-
 Zitat von Sprinter2010
Und würden denn 1000 kcal oder 2000 kcal mehr viel ausmachen?
Ja. Extrem viel sogar.
-
 Zitat von Hiroshige
Ja. Extrem viel sogar.
500kcal mehr können auch schon ne Menge bewirken.. Einmal zu viel gefuttert und sofort ist der Speck da #popcorn #popcorn Habe aber auch zurzeit einen Stoffwechsel wie ne Tote Ratte...
-
Was passiert eigentlich wenn man total unkonstant isst? Also z.B.:
Mo 6000 kcal
Di 2500 kcal
Mi 2500 kcal
Do 6000 kcal
Fr 2500 kcal
Sa 2500 kcal
So 1500 kcal
Also die Werte sollten jetzt nicht entscheidend sein. Möchte nur wissen wie sich das auswirkt wenn man 2 mal richtig extrem viel ist und den rest wenig - oder genau andersrum.