
-
Allein aus dem Netz Infos zu bekommen ist auch nicht einfach, weil quasi überall was Anderes steht ..., man kann ja auch Bücher lesen, Z.B. von Berend Breitenstein, was der empfiehlt ist bestimmt sinnvoll.
-
Eisenbeißer/in
Da magst du sicherlich recht haben
http://bodyplanet.de/video/herren-vi...C3%BCr-herren/
Hier findest denk ich viel brauchbares, vorallem auch schon alles zusammengefasst, was dir einiges an arbeit sparen könnte und ich hab etwas werbung für tamer gemacht ^^
Aber im ernst, er erklärt vieles einfach sehr gut und vorallem kann man mit den videos auch was anfangen
-
Dieser "Tamer" erwähnt aber auch extra, dass der Trainingspartner auf jeden Fall immer dabei sein sollte beim Bankdrücken. Meint ihr trotzdem, dass ich es ohne Parnter versuchen soll? Ich befürchte halt, dass ich nachher auf der Bank liege, die LH auf mir und ich sie nicht mehr hochbekomme^^
Und zum LH-Rudern sagt er auch, dass es nichts für Anfänger ist. Und ich trainiere erst seit 2 Wochen...
-
Eisenbeißer/in
Das mit dem LH rudern würde ich nicht so auf die goldwaage legen... klar ist die übung anspruchsvoll, jedoch umso länger du sie trainierst und umso stärker du in ihr wirst, desto besser wird sich dein rücken auch entwickeln!
Beginne eben einfach mal mit einem relativ leichten gewicht ... z.B stange + 10 bis 20 kg und konznetriere dich wirklich darauf, aus dem rücken und nicht aus den armen zu arbeiten.
Zum BD.
Da hast du sicher recht, dass beim freien bankdrücken auf jeden fall jemand dabei sein sollte, falls man sich im satz einfach etwas verkalkuliert.
Ansonsten eben einfach BD an der Multipresse oder im Power- Rack ausführen, da kannste dich im notfall dann selber retten 
Ohne partner besteht jedoch wie shcon erwähnt nicht die gefrahr, dass man utopische gewichte wählt, hiermit dann 3 saubere wdh schafft und die restlichen heben trainierender und partner mit aller gewalt zusammen.
Falls du dich für die varainte an der multipresse entscheiden solltest, kannste danach ja noch KH Drücken machen, hier die Bank dann evtl. auch schräg stellen - vorteil- falls es nichtmehr geht, lässte die hanteln eben fallen.
Scheu dich nciht vor den schweren grundübungen, die sollten am anfang das grundgerüst bilden - werde in ihnen stärker und du wirst auch stärker aussehen!
-
Nehme ich beim Langhantelrudern denn besser eine ganz normale LH, die ich vor meinem Körper halte und dann hochziehe; oder benutze ich besser so eine LH, die mit einer Seite am Boden befestigt ist und die man sozusagen zwischen den Beinen hochzieht?
-
Eisenbeißer/in
Das eine ist LH- Rudern und das andere T- Rudern...
trifft sicher ähnliche bereiche, aber ist ganz offensichtlich nicht die selbe übung.
Ich mag beide übungen sehr, wechsel die beiden ab und an auch mal ab, heißt ein paar wochen die eine und dann wieder die andere, sorgt für variation und ich kann jedes mal wieder mehr auf die LH packen.
Nimm leichte gewichte und probiers einfach aus, produktiv sind beide, jetzt kommts nur noch darauf an, bei welcher du den rücken besser spürst und eben möglichst wenig die arme mit einbeziehst.
Das ist nicht unbedingt die übung, bei der du mehr gewicht schaffst
-
Man könnte ja mit aufrechtem LHrudern im engen Griff anfangen, für einen Anfänger ist vorgebeugtes LHrudern schon eine Belastung für den unteren Rücken.
Ähnliche Themen
-
Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
Antworten: 1553
Letzter Beitrag: 03.09.2019, 18:37
-
Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
-
Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
-
Von Craftt im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03
-
Von voo83 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen