-
Sportbild Leser/in
Zu Domnl: Ich habe meinen Kcal-Bedarf ausgerechnet indem ich mein Gewicht 82kg mal 24 genommen habe und dann mit dem PAL Wert 1,2 verrechnet habe. Ergebnis=2400kcal aber: ich habe einen ziemlich guten Stoffwechsel und dazu eben 90min IntervallKardio wenn man so möchte. Ich habe in vorigen Diäten versucht meinen kcal zu beachten, hatte aber nie so wirklich funktioniert und ist ehrlich gesagt auch viel zu aufwendig und unnötig! Ich liebe BB über alles, aber auf Kontrollzwang und ständiger Kalorienzählerei kann ich verzichten. Vor allem weil ich keine Wettkampfambitionen habe und mich zudem sehr sauber ernähre (wirklich sauber )! Mit Fett“problemen“ hatte ich nie zu kämpfen nur der letzte Schliff fehlt etwas. Die Daten sind sehr umfangreich weil ich mein EP-Tagebuch einfach hier reinkopiert habe. Werde den Umfang etwas verringern kein Problem…Trotzdem danke für dein Feedback!
Zu H D: Die ersten Tage war ich mir noch nicht ganz sicher bzw hatte etwas Angst meinen Fettgehalt so schnell so hoch zu fahren. Ich bin es einfach nicht gewohnt einen so hohen Fetthaushalt zu führen, aber wie du im weiteren Verlauf siehst habe ich da schon Anpassungen vorgenommen und bin etwas mutiger geworden 
Das mit dem Fettanteil ist eigentlich mein größtes Problem hinsichtlich der Menge! Da wären eben ein paar Tipps hilfreich.
Ich fahre einen Dreier Split und wie du siehst sind dort erst 2 Trainingstage erfasst also nicht vorschnell urteilen. Und ja als Fußballer der 3mal die Woche Training hat macht es wenig Sinn seine Beine zu übersäuern und somit seine Verletzungsgefahr zu erhöhen. Ich trainiere meine Beine sehr intensiv in der Vorbereitungsphase und zähle sie selbst (und auch andere) mit zu meinen stärkeren Körperpartien! Ich mache für die Beine eher plyometrische Übungen (weiß nicht ob dir das was sagt aber ist echt gut und weiter zu empfehlen)!
Ich werde mich die Tage dann mal hinsetzen und die Nährwerte (versuchen zu) erfassen…
Auch dir ein dankeschön…
Keep on pumpin’….