|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							das ist richtig geil! jeder sagt was anders!   was ist denn nun mit scottcurls?
 
	
	
		
			
			
				BB-Schwergewicht
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Das sich manche so nen Kopp um so einen winzigen Muskel machen...mach enge Klimmzüge im Untergriff und noch Langhantelcurls und fertig ist.
 Wenn du in den Grundübungen stark wirst, bekommse automatisch fette Keulen, oder schonmal jemand 200 kilo aufwärts Kreuzheben machen gesehen, der dünne Ärmchen hat?
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht besser las Lh- Curls oder KH- Curls. Wenn du es genau wissen willst: Es ist egal welche Übung du für den Bizeps nimmst und Eine reicht.
		
			
			
				
					  Zitat von red-star das ist richtig geil! jeder sagt was anders!    
was ist denn nun mit scottcurls? 
				
				
				
				
					Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230 
Daten: 
1.88, 104Kg, ca. 9% KF 
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185 
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
 
"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren
 ." 
Galileo Galilei
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							okay ****** drauf! ich werde einfach LH Curls an der Preacher/Scott Bench und Hammercurls machentrotzdem sind weitere ansichten sehr erwünscht
   
	
	
		
			
			
				BBszene Kenner
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	so isses. aber wie immer schadet abwechslung nie!
		
			
			
				
					  Zitat von PhilippAlex 
	
		
			
			
				
					  Zitat von red-star das ist richtig geil! jeder sagt was anders!    
was ist denn nun mit scottcurls? Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht besser las Lh- Curls oder KH- Curls. Wenn du es genau wissen willst: Es ist egal welche Übung du für den Bizeps nimmst und Eine reicht. 
 
 
	und was ist mit rudern und klimmis im ug? war kein witz von mir!
		
			
			
				
					  Zitat von red-star okay ****** drauf! ich werde einfach LH Curls an der Preacher/Scott Bench und Hammercurls machen trotzdem sind weitere ansichten sehr erwünscht
 
 poste doch mal irgendwo deinen ganzen tp, hast jetzt schon so viele threads über einzelne probs dass ich befürchte dein plan endet im chaos...
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			
				BBszene Kenner
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	jo danke. ist jetzt ja aber nicht mehr aktuell, hast du selbst geschrieben.
		
			
			
				
					  Zitat von red-star http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=102448da ist er!
 am besten bastelst du dir mit den ganzen tips nochmal einen den wir dann begutachten
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	für einen ausgereiften bizeps sind einige muskel/köpfe beteiligt die nicht alle mit einer übung/variante erreicht werden können. allein durch unterschiedliche handstellung werden plötzlich andere muskelpartien primär angesprochen. (insb. brachialis). beachtet man das nicht beschneidet man womöglich mögliche wachstums erfolge am oberarm...
		
			
			
				Wenn du es genau wissen willst: Es ist egal welche Übung du für den Bizeps nimmst und Eine reicht.
			
		 
 
 nochmal zur erinnerung:
 
	
		
			
			
				
Biceps brachii 
Als klassischer „Männermuskel“ wird er von vielen ohne Ende mit Curls trainiert. Er besitzt allerdings als 2-köpfiger Muskel noch einige andere unbekannte Aufgaben. Im Schultergelenk hilft er die Arme nach vorne und zur Seite zu heben (Front- und Seitheben). Im Ellbogengelnk ist er für das Beugen des Unterarms zuständig. Sobald der Unterarm gebeugt wurde soll der Biceps aber auch noch das Handgelenk supinieren. Also drehen, besser gesagt, den rechten Unterarm im Uhrzeigersinn, und den linken entgegengesetzt drehen.
 
brachialis 
Der Brachialis ist etwa halb so groß wie der Biceps und liegt unter ihm. Und zwar von der Ellbogenbeuge bis zur Hälfte des Oberarms. Trainiert man also seine Aufgaben, so ist man in der Lage die „Bicepshöhe“ zu manipulieren. Er drückt dann nämlich von unten nach oben, und schon ist die Oberarmvorderseite größer. Dies bewirkt man indem man Curls mit Obergriff ausführt. 
 
brachioradialis 
Eher als Unterammuskel bekannt, ist er auch ein starker Ellbogenbeuger. Trainiert wird er mit Curls im Hammergriff.
			
		 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							okay... wo wäre dann der unterschied wenn ich "normale" KH curls,dh. arm die ganze zeit supiniert, oder hammercurls+supination während der beugebewegung mache?
 hmm kann mal einer erklären wieso denn der brachialis besonders beim obergriff trainiert wird?
 laut anatomie ist der zusammen mit dem biceps für die flexion verantwortlich, jedoch leitet der brachialis die Beugung ein und "erleichtert" damit die beugung für den biceps
 daraus würde man folgern dass wenn man den arm nur ein wenig beugt der brachialis arbeitet => was hat das jetzt mit ober und untergriff zutun?
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							Kann sich jemand folgendes erklären:
 Ich hab gestern ausnahmsweise nach meinem Rückentraining mein isoliertes Bizepstraining umgedreht.
 Normalerweise mache ich zunächst KH-Curls im Halbliegen auf der Bank, damit der Muskel richtig stark gedehnt wird, und danach dann SZ-Curls am Scottpult.
 So, nun habe ich also zunächst Scottcurls gemacht (mit minimal mehr Gewicht als sonst) und danach die alternierenden KH-Curls auf der Bank.
 Resultat:
 Keine Mehrleistung bei den SZ-Curls, aber totales Versagen bei den KH-Curls (da war der Muskel viiiel schwächer als sonst).
 Kann mir jemand erklären, warum, wenn ich doch das Volumen und die Intensität gleich gehalten habe, ich nun so viel schwächer war?
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von LucaZH im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 9
       
        Letzter Beitrag: 23.06.2013, 15:09
      
  
    
    
      Von der Suchende im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 9
       
        Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:00
      
  
    
    
      Von newcomer21 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 9
       
        Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:50
      
  
    
    
      Von chris resteel im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 13
       
        Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:31
      
  
    
    
      Von noil im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 13
       
        Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:04
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen