Danke@ r-iron& kakini für die zwei Post (ja auch dir kakini du magst zwar des Öfteren etwas nerven mit solchen Sachen aber gerade passt es ) und gebe euch auch Recht! Ich mach es Kurz und um das Thema auch nicht unnötig in die Länge zu ziehen..

@Markus .. eigentlich dachte ich es wird sich was ändern nach dem Führungswechsel.. (oder kommt da noch das eine oder andere??) Aber es wird Zeit das wir hier mal das eine oder andere ansprechen .. ausschlaggebend war die Aktion mit Steve. Und ich weiß das du nicht so engstirnig denkst wie das hier jetzt einige dir vorwerfen somit schreibe ich dich jetzt auf diesen Weg an!

Und sei mir nicht böse wenn ich jetzt das eine oder andere in Gang setze aber du wirst es nicht glauben was ich hier vor meinem PC so mitbekommen habe…

Es mag auch sein das dieses Thema schon X mal besprochen wurde (und auch von mir X-mal verschoben und zusammengeführt) es mag auch kein Sinn haben … aber nicht desto trotz werde ich jetzt mal nur auf ein-zwei Punkte eingehen.

Zitat Zitat von r-iron
Warum und mit welchem Recht behandelt der DBFV seine zahlenden Athleten wie sein Eigentum und glaubt das Recht zu besitzen ihnen vorschreiben zu können was sie zu tun oder zu lassen haben??!!
Nur Deppen lassen sich sowas gefallen,Steve gehört augenscheinlich nicht dazu,es scheint aber noch genug davon zu geben!
...!?
Es mag zwar sein wenn man als Athlet in einem Verband eintritt das es auch Verbandsregeln gibt (@r.iron somit hast du deine Antwort bezogen auf mit welchem Recht usw..)

Es scheint hier aber den Anschein zu haben das der Verband/Team/Gruppe nenne es wie du willst nicht mehr uptodate ist .. liest sich jetzt etwas doof.. aber versuche mich zu verstehen!

IN der der heutigen Zeit sollte sich die IFBB zu mindestens die DBFV mal etwas gedanken machen .
Die Zeiten da eine Landesmeisterschaft mit 60-80 Athleten besucht werden ist vorbei! Was auch den Veranstaltern so richtig auf den Sack geht! Da hat doch keiner Spaß dran habe mich ja öffters mit Alex darüber unterhalten er ist Veranstalter aber wem sag ich das Markus du machst ja auch immer Top Meisterschaften…
Fakt ist doch das es nur noch 20-30 Athleten im Durchschnitt Teilnehemen!
Warum also macht ihr nicht den nächsten Schritt und macht die Sache bei den Landesmeisterschaften OFFEN und meinetwegen zur DM dann wieder zu ..damit nur IFBBler/DBFVler auf der DM bühne stehen.

Hat das Gremium der DBFV noch nicht begriffen das man hier im Amateure Level nur mit Zuschauer Geld verdienen kann!!!!! Mehr Athleten auf der Bühne mehr Zuschauer..

Und um noch mal auf Steve zurückzukommen … wie kann man als Verbandler oder wer auch immer da das letzte Wort hat. Einen Athleten wie Steve der in dem Fall bei der Frey Classic teilgenommen hat aus GELD Gründen einfach so niedermachen und ihn dann noch sperren ..
Siehe auch aktuell Tina Klopfer der auch gleich mit Sperre getroht wurde .. aber lassen wir das)

Denkt doch um… und setzt auch ihr Preisgelder aus um Athleten zu locken.. Und nicht an Athleten direkt zu verdienen.. mein Athleten hat jetzt mal ca. 135€ hinblättern müssen um in Schorndorf teilnehmen zu dürfen .. in anderen Verbänden mit doppelter und mehr Teilnehmer geht es mit weniger als die Hälfte um dabei sein zu dürfen …. Kurz um… auch da ist was zu machen.

Ach was… bevor ich mich als Dicker Foren User jetzt noch unbeliebt mache gehe ich wieder ins Bett.. wegen der ****** Nachtschicht Umstellung bin ich halt mal kurz aufgewacht und wollte das mal los werden.. bring zwar nichts.. aber es tut gut ein Forum zu haben in dem man sowas (Sachlich & Begründet) niederschreiben kann und darf!

Gute Nacht Bodybuilding Leidgenossen
und Gute Nacht Steve bleib wie du bist

Paul

ps.. würde mich gerne mal einladen lassen zu einer Verbandssitzung um das mal vor Ort zu besprechen oder vorzutragen zu dürfen bin zwar kein DBFV Mitgleid aber ein Moderator eins anerkannten Bodybuilding Forum…. sollte mich eigentlich zur Teilnahme so einer Sitzung qualifizieren